• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frage zu DLC mit übertragenem Gamertag

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
EISSCHMIED

EISSCHMIED

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
1.610
Ein Bekannter aus Deutschland, der einen DLC, der dort nicht verfügbar ist, haben möchte, plant folgendes Szenario:
Ich eröffne einen neuen Gamertag und lade den DLC herunter, gebe ihm dann die Daten, sodass er sich mit meinem Gamertag in Deutschalnd einloggen kann und das DLC runterladen kann.
Klappt sowas überhaupt?
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Ich würde sagen, Nein. Dann müsste die Meldung kommen, dass der Inhalt in diesem Land nicht verfügbar ist, auch wenn man ihn schon vorher gekauft hat und nur noch runterladen will.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Da greift die IP Sperre, deshalb gibt es ja die ganzen VPN Freds ;)
 
EISSCHMIED

EISSCHMIED

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
1.610
Aha, danke für die Antworten und besonders für das Video.
 
Bullet

Bullet

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
12. Januar 2011
Beiträge
224
Und wie ist das wenn ich das DLC auf nen Stick habe? Funktioniert auch nicht oder?
 
Sylvicious

Sylvicious

Jungspund
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
63
Und wie ist das wenn ich das DLC auf nen Stick habe? Funktioniert auch nicht oder?
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich antworte trotzdem mal. Es geht nicht. Und dafür gibt es einen einfachen Grund.

Die Lizenz.

Zu jedem Content den du vom XBL Marketplace ziehst, bekommst du eine Lizenz, respektive Lizenzcode der mit deinem Gamertag verbunden ist, aber separat auf der Konsole gespeichert wird.

Du kannst also mit deinem Gamertag jeden Content auf jede Konsole herunterladen. Auf dieser Konsole befindliche Gamertags können dann auch die Inhalte wiedergeben.
Du kannst aber nicht den Content mitnehmen und einfach auf eine andere Konsole ziehen. Denn die Lizenz wird ja separat gespeichert (irgendwo auf der Konsole). Also nicht mit dem Content zusammen.
So wird Betrug verhindert.
Sonst könnte ja ein einziger Gamertag den Content einmal herunterladen und an beliebig viele Gamertags weitergeben.

Sinn der Übung ist... für den Fall das du mit Freunden zusammen eine bestimmte Erweiterung spielen willst, brauchst du nicht deine Konsole mitnehmen, sondern lädts den Content einfach nochmal auf seiner Konsole herunter.

Auch auf diesem Wege wäre zwar theoretisch eine Massenverbreitung möglich, aber deutlich aufwendiger und in der Praxis schwieriger umzusetzen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben