• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fotos weg! Woran kann es liegen?!

Spodydary

Frührentner
Moin, vielleicht weiß jemand Rat.

Meine Mutter besitzt ein S4 Mini und Anfang der Wochen waren alle Bilder verschwunden, die auf der SD Karte (16GB) gespeichert wurden. Fotos vom internen Speicher waren noch da und neu aufgenommene wurden problemlos auf der Karte gespeichert und sind aktuell auch noch dort.

Ich bin den ganzen Nachmittag schon dabei, die Bilder mit einem Programm wieder herzustellen und das ganze schaut auch bisher gut aus. Also nochmal Glück im Unglück gehabt. Das waren fast 2GB an Bildern.

Jedenfalls frage ich mich, woran es lag? Eher Handy? Eher Speichermedium? Oder kann das "einfach mal passieren"? Ich will jetzt nicht unnötigerweise eine neue SD Karte kaufen.

Danke. :smile:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Entgegen allen elterlichen aussagen (ich spreche aus Erfahrung): SD-Karte "ausversehen" formatiert?!
Ansonsten halte ich die SD-Karte am wahrscheinlichsten für den Übeltäter.
(rein gefühlsmäßig)
 

Spodydary

Frührentner
Entgegen allen elterlichen aussagen (ich spreche aus Erfahrung): SD-Karte "ausversehen" formatiert?!
Ansonsten halte ich die SD-Karte am wahrscheinlichsten für den Übeltäter.
(rein gefühlsmäßig)

Es wurde zwar inbrünstig beteuert, das nix gelöscht oder "gedrückt" wurde aber so ganz traue ich ihr da auch nicht. Kann ja unbewusst schnell passieren. Es hieß auch, das sie nicht so viele Fotos gemacht hat...nunja....1,7GB! :D
Gut, die sicherste Variante wird dann wohl sein, einfach eine neue Karte zu kaufen und zumindest den Punkt auszuschließen.
 

smartyone

Rentenbezieher
Kennt jemand ein vernünftiges Programm um gelöschte Fotos einer SD Karte wieder herzustellen. Tochter weint wie verrückt. Das seltsame ist die Karte funktioniert noch, neue Bilder werden weiterhin gespeichert.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Bevor man sich durch verschiedene Programme klickt um die SD-Karte wieder herzustellen - bitte NICHT weiter damit arbeiten, denn dadurch zerschießt man sich meist die noch vorhandenen Dateien da diese dann u.U. überschrieben werden. Einfach neue Karte nehmen und diese, bis man die Daten hat oder es aufgibt, nicht weiter verwenden.

Ich benutze Undelete Plus .... und das hat bislang gut funktioniert ....
 

Spodydary

Frührentner
Recuva hat damals bei mir auch nix gebracht.
Hab ein anderes gefunden. Da will mir jetzt aber partout nicht der Name einfallen.
Ich könnte heute Abend mal schauen, ob ich davon noch was auf dem Laptop habe.
Allerdings hatte das nur beschränkt gratis Speicher. Wenn man es mit einem Social Media Account teilt, gab's nochmal eine Ecke dazu.
Mit dem Programm konnte ich simple alle wieder herstellen. Aber der Name... Uff..
 

NESTi

Aushilfe der Essenausgabe
Kennt jemand ein vernünftiges Programm um gelöschte Fotos einer SD Karte wieder herzustellen. Tochter weint wie verrückt. Das seltsame ist die Karte funktioniert noch, neue Bilder werden weiterhin gespeichert.

Ich mag am liebsten TestDisk. Mit dem kannst du die Disks checken und mit dem PhotoRec auch Bilder wieder herstellen. Bei der letzten version haste sogar nen Windows GUI. Das Programm kostet nix.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Moin. Von Ontrack das Easy Recovery oder Easeus Data Recovery Wizard wäre auch eine Möglichkeit.

Kommt jetzt drauf an wie wichtig die Daten sind, aber es gibt auch professionelle (Dienstleister) Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben