• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - TORA Bathurst 1000

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Die internationale The Online Racing Association veranstaltet mal wieder ein Langstreckenrennen in Forza Motorsport 7. Im Oktober steht Bathurst 1000 an.
Ich selbst bin da schon öfters mitgefahren und stelle auch immer wieder ein Rennteam zusammen. Wer von Euch vielleicht Lust hätte da auch mal mitzufahren, kann sich gern bei mir melden. PCR Planet Caravan Racing sucht gerade nach weiteren Fahrern.
Ich würde mich wie immer um das Team kümmern bzgl. Termine, Anmeldung, Fahrzeugdesign, etc. Ob ich selbst mitfahren werde, ist noch nicht ganz klar, da ich zusätzlich wieder die Möglichkeit habe, die Rennen zu streamen (im Zuschauermodus).

Die Anmeldung muss am 02.10.21 gemacht werden. Das Rennen selbst ist am 23.10.21 , wobei es vorher auch Pflichttermine für die Qualifizierung geben wird.

Würde mich freuen wenn jemand von Euch bei uns mitfahren würde wollen. Allerdings ist ein gewisses Maß an Rennerfahrung von Nöten. Dabei geht es weniger um Geschwindigkeit als um sicheres Fahren und Kenntnis über den Ablauf und die Regeln. Ist alles kein Hexenwerk. Ich würde da jeden unterstützen und alles erklären, wenn Mitfahrinteresse besteht.

Bathurst 1000 - Übersicht

Bathurst 1000 - Die Fahrzeuge

Das Rennen findet am Samstag den 23. Oktober 2021 um 16:00 Uhr statt und wird in 5 Stints, die alle 2 Stunden starten gefahren.

Das komplette Rennteam muss aber bereits am 02. Oktober um 21:00 Uhr (möglichst pünktlich) angemeldet sein.

Lest Euch da vielleicht erst einmal in Ruhe ein. Bei Fragen zum Ablauf etc. stehe gern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Man kann sich die Klasse bzw. den Wagen schon aussuchen. Aber in der ASC-Klasse muss man eine 2:09,000 nachweisen, und bei der Anmeldung recht schnell sein, da die Anzahl der einzelnen Wagen begrenzt ist.
 

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Sollte passen... 🤔
 

Anhänge

  • 1632945444369-01.jpeg
    1632945444369-01.jpeg
    217,8 KB · Aufrufe: 9
  • 1632945383390-01.jpeg
    1632945383390-01.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 9
Oben