• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FH5] - FFS Forza-Frühschoppen - immer sonntags von 9:00 Uhr bis zum Mittagessen

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Denke, wenn was starten soll, müsst ihr es aktuell selbt in die Hand nehmen.

Prägel ist zur Zeit nicht online
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
XBR Speedy macht morgen ab 9 eine Lobby auf. Es werden folgende Fahrzeuge gefahren:

2014 BMW #55 & #56 BMW Team RLL Z4 GTE (R824, 378 kW, 1.228 kg) - Kein Luftmengenbegrenzer

2014 Chevrolet #3 Corvette Racing Corvette C7.R (R821, 366 kW, 1.247 kg) - RENN-Antriebswelle, Vorderreifen 315/35R18, Hinterreifen 335/35R18

2014 Dodge #93 SRT Motorsports Viper GTS-R (R825, 354 kW, 1.245 kg)

2011 Ferrari #62 Risi Competizione 458 Italia GTC (R827, 347 KW, 1.258 kg) - RENN-Antriebswelle, Vorderreifen 305/35R18, Hinterreifen 325/40R18

2011 Porsche #45 Flying Lizard 911 GT3 RSR (R824, 349 kW, 1.218 kg) - Kein Luftmengenbegrenzer, RENN-Antriebswelle, Vorderreifen 315/30R18

2013 SRT #91 SRT Motorsport GTS-R (R825, 354 kW, 1.245 kg)
Tunings sind keine zugelassen, bleibt also Serie. Nur die Teile einbauen, fertig. Tretet ihm ab 9 Uhr bei.

10660
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ahoi Freunde. Für den morigen Sonntag möchte euch XBR Speedy etwas bieten. Ja, es wird rasant am frühen Morgen. Aber muss halt auch mal sein. Es ist eine Art Zeitreise durch den Grand-Prix-Sport. Es startet eine Treff-Lobby ab 09:30, dann starten die Rennen.

Strecke: Brands Hatch GP (Tag, 11 Runden)
Zugelassene Fahrzeuge:
1950 Alfa Romeo 158
1939 Mercedes-Benz W154
1939 Auto Union Type D
1939 Maserati 8CTF
1934 Alfa Romeo P3
1926 Bugatti Type 35 C
Upgrades nach Homologation "Die Geburt des Grand Prix"
Tuning: erlaubt
Strecke: Spa-Francorchamps (Tag, 7 Runden)
Zugelassene Fahrzeuge:
1967 Brabham BT24
1967 Eagle-Weslake T1G
1967 Honda RA300
1967 Lotus Type 49
1966 McLaren M2B
Upgrades nach Homologation "Monoposto-Legenden"
Tuning: erlaubt
Strecke: Silverstone GP-Strecke (Tag, 12 Runden)
Zugelassene Fahrzeuge:
1990 Ferrari #1 Scuderia Ferrari 641
1988 McLaren #12 Honda McLaren MP4/4
Upgrades nach Homologation "Formel 1 der 90er"
Tuning: erlaubt
Strecke: Nürburgring Nordschleife (Tag, 3 Runden)
Zugelassene Fahrzeuge:
1977 Brabham #8 Motor Racing Developments BT45B
1976 Ferrari #1 Scuderia Ferrari 312 T2
1976 Lotus #5 Team Lotus 77
1976 McLaren #11 Team McLaren M23
Upgrades nach Homologation "Formel 1 der 70er"
Tuning: erlaubt
10834
 

XBR Speedy

Neuankömmling
Speedys Dragster Frühschoppen😅

Dogge Dart'68, Chevrolet Nova '66, Ford Falcon '67 Homologiert nach Klasse.

Road Atlanta Clubstrecke, Sonoma Kurzstrecke, Lime Rock Südschikane und als Abschluß Long Beach Oststrecke.

Dauer so 20-22 Minuten pro Rennen damit man alle halbe Stunde starten kann.

Lobby wird um 9 geöffnet und auf Trefflobby gestellt. Ab 09:30 geht das erste Rennen los.

Zum Ende fahren wir noch 2-3 Runden auf der Schleife, je nachdem wie die Lust dann noch da ist.
 
Oben