• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - OMG - [O]ld [M]en's [G]rand Prix - Diskussions-Thread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team


Wertes Racing-Kollegium, Freunde der schnellen Runden, Forzaristi,

nach dem Cup ist vor dem Cup. Und da der Sommer noch laaang ist und die Biergärten wieder offen sind, der eine oder andere aber dennoch hier und da in den Abendstunden etwas Freizeit geniesst und Laaageweile verspürt, möchten Wir auch im Sommer an Unseren Donnerstagen etwas anbieten, wobei die regelmäßige Teilnahme etwas zwangloser gestaltet wird. Im Prinzip wird es nach dem Cup weiterhin jeden Donnerstag die DoR geben mit immer anderen Rennen. Aber in regelmäßigen Abständen (nach Absprache) wollen Wir eine Art Cup anbieten, bei dem zwar innerhalb des Formats OMGp die gleichen Regeln gelten, aber nicht jedes Rennen mitgefahren werden muss (aber natürlich kann :)), und die Rennen aber auch etwas länger sind wegen der laaaangen Nächte.



2020 OMG - Flyer.jpg


Die Regeln:
  • max. LI von B590
  • Serien-Fahrzeuge von 1960 bis 1999
  • Mindestgewicht von 953 kg
  • Antriebsart FWD oder RWD, Antriebsart-Umbau möglich
  • Fahrzeugwechsel möglich
  • KEINE einstellbaren Spoiler
  • Handlingswert von 5,0 bis 5,5
  • Design: Pflichtstartnummerntafel und Startnummer (wird noch präsentiert)
  • Gastfahrer: amerikanische Wertung, müssen ohne eigenes Design fahren

Der OMG wird am 27.08.20 starten.


Am Ende soll im Konsens (vergleichbare Autostärke, usw.), eine Art Meisterschaft für den Sommer entstehen, bei der die Teilnahme recht zwanglos gestaltet sein soll.



Ich hoffe es trifft in etwa Euer Interesse, bzw. möchte ich hiermit eine rege Diskussion darüber anregen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@BigKahoona und ich machen uns gerade ein paar Gedanken dazu und sind am Tüfteln.

Wer mag, kann gerne beitreten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Achtung: Da wir gerade testen, ändern sich heute ständig die Regeln, insbesondere die Tuningregeln.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Jupp eine geile Idee 24 Autos 12 grosse und 12 kleine im besten Falle.
Wir haben uns für die Gewichtsgrenze entschieden da es sich schnell gezeigt dass Autos wie der Elise im Ultralight Modus dann einfach nicht zu schlagen wären, und dass nicht unserer Grundidee von maximaler Vielfalt entsprochen hätte.
Ich bin bisher fast nur die kleine Klasse gefahren, s2000, Nsx, Golf3, CiviceEk9 als FF, Audi TT als 4wd und viele andere.
Mit allen waren für mich Zeiten im 1.56er Bereich möglich.
Ich hoffe ihr habt viele verrückte Ideen was man so alles ausprobieren kann.


In der A Klasse wurden beim Test 1.52er gefahren ich denke dass fällt dann noch bis zum ersten Rennen unter die 1.50er.
Damit sollten im Rennen so 4 bis 5 SEK Unterschied entstehen.
Was natürlich wie gewünscht für Verkehr und Überholmanöver sorgen sollte.
Dazu müssen wir natürlich noch ein paar Regelungen treffen was dass Etiquette auf der Strecke angeht, wie auch bei echten Rennen kommt es da auch einfach mal auf Fairplay an.
Ne Kurve warten bevor man den B Klasse Fahrer ins Kiesbett schickt und der dahinter muss sich auch der Situation bewusst sein und dann mal vom Gas gehen.
Das ist bei Multiclass Rennen einfach so.
Es wird auf jedenfall für alle ein gutes Training sein was die Renn Übersicht und den Rückspiegel angeht.

Keine vorgeschriebenen Boxenstopps. 1h Renn Zeit, da kann man auch mal testen ob es nicht Autos gibt die eine Stunde ohne schaffen aber vielleicht ne SEK. Langsamer sind als die Jungs die 1x.rein müssen.
Echte Taktik eben.

Freu mich schon und werde wahrscheinlich in der kleinen Klasse antreten.

Mfg Hoona
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich würde eher Pflichtboxenstopps vorschlagen, da der Reifenverschleiß dann doch zu unterschiedlich ist und auch recht viele Wagen zur Auswahl stehen.
Nach dem B80 Cup würde ich auch gern mal eine Testsession mit Euch allen machen um diverse Wagen zu testen.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Wir können ja heute Abend oder Montag Abend einen Test Stint machen 1 Stunde dann sehen wir es ja
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Heute Abend habe ich zwei Ligarennen.
Aber morgen Abend 20:30 Uhr ? Wäre super. Wer noch mag, kann gerne bescheid geben. Ich mache mal einen Kalendereintrag.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Werde auch reinschauen, wenn ich es schaffe.
Hab bloss noch kein KFZ dafür

Würde gern mit einem Audi an den Start gehen, hab bloss wieder das Problem mit dem Tuning
 
Oben