• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - OMG - [O]ld [M]en's [G]rand Prix - Diskussions-Thread

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Also so ein Vorderrad Golf, scirocco.. hat was, aber dann darf er nicht wirklicj über der Klasse sein, sonst dreht er zuviel durch.

Ps wo ist die Abstimmung?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wir (@BigKahoona , @Dron da Don , @DAYBIRD1 und ich) haben gestern mal wieder etwas getüftelt.

Wir bearbeiten zur Zeit zwei Möglichkeiten für den OMG:

1. 2013 Subaru BRZ (in der Klasse aufgebaut), mit ähnlichem Upgrade-Konzept wie beim CCC mit dem Cayman

2. 90-60-90: max. LI von B590, mit Fahrzeugen der 60er bis 90er Jahre

Beide Möglichkeiten sind sehr unterschiedlich. Aber beides ist sehr interessant und vielversprechend. Für eine Sache müssen Wir Uns aber am ende entscheiden. Moglichkeit 1 wäre ein Cup mit einem Fahrzeug (mit 4 Upgrade-Stufen), wobei Möglichkeit 2 sehr viele Freiheiten bzgl. Fahrzeugwahl lässt. Ich persönlich bin da hin- und hergerissen. Wir sollten gemeinsam möglichst zeitnah eine Entscheidung diesbezüglich finden, damit die Planung zügig in eine Richtung gehen kann und Wir alsbald starten könnten.
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Ich finde die Idee mit der recht freien Fahrzeug Wahl echt gut, allerdings birgt diese auch den Nachteil das man das Auto selber aufbauen muss, was viel Zeit in Anspruch nehmen kann, wenn man es gut machen will, da ist die Frage ob wir das wollen? Oder soll es ein Cup sein wie beim Cayman Cup, man setzt sich ins Auto und fährt los?
 

Dron da Don

Jungspund
also ich wäre für Option 2 auch wenn man da basteln muss.
beim ccc war es auch nur reinsetzen und losfahren weil andere die arbeit gemacht haben!
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wegen den Tunings die man selber machen müsste: Da helfen Wir Uns ja seid eh und je gegenseitig richtig guten und konkurrenzfähigen Setups. Das sollte kein Problem sein.

Jetzt mal nur meine persönliche Meinung:
Ich find' die 90-60-90 - Idee irgendwie besser, wegen der großen Auswahl an Fahrzeugen. Und so werden Wir bestimmt ein paar selten bis garnicht gefahrene Wagen auf der Rennstrecke sehen.
Die BRZ-Idee ich auch super. Vielleicht auch mal als DoR? Dann quasi nur mit einem Tuning, der Schrick-Nachbau fährt sich nicht schlecht.
Ich möchte mit meiner Meinung keinesfalls die ursprüngliche Idee von @BigKahoona unter den Tisch kehren. Letztlich versuchen Wir hier einen Mehrheitsentscheid zu bewirken. :)
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Ich wäre für alle 3 Varianten.
Den Schrick als DOR
Und den BRZ Cup und den 590/60/90
Im Wechsel jeden 2ten jeweils 😎😁😜
Bin heute ab8 nochmal online wie es in den nächsten 2 Wochen aussieht weiss ich noch nicht
 
Oben