• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - OMG - [O]ld [M]en's [G]rand Prix - Diskussions-Thread

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Ca. 15min Quali. Ca. 45min Rennen auf den Klassikern. Spa, Nordschleife, Sarthe, Suzuka etc. Vllt LI reduzieren wie beim Cayman. Quasi ein Nachfolge-Cup... 😜
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Ja der Cayman Cup war ja recht beliebt, bin Montag abend auf Dienstag zu Hause bevor es nach Serbien geht da bastle ich mal was im Prinzip sind es aber nur die Gewichtserleichterungen gewesen und Kleinteile wie Schwungscheibe und beim 790 noch was am Motor.
Probiere doch mal Mlux dass Setting für die langsamsten sollte ca 3sek. Schneller als dass schwächste sein dann kommen die Jungs hinten gut klar.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@BigKahoona :
Marc, Du kannst gerne da was austüfteln. Allerdings gibt es eine Tendenz, das mehrere Leute sich mit der Idee '60er bis 90er in der B-Klasse zu langsam anfreunden. Am Ende müssen Wir einen Kompromiss finden.
 

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Kompromiss müssen wir keinen finden. Eine gute Kombi ist das Credo. Aber nur m1 Meinung... 😘
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Was meinst du mit Kombi? Dein Sagaris auf A690 passt nicht mit der Idee der 60er bis 90er in B zusammen. Der Kompromiss besagt, dass alle Wagen gleich stark sein müssen. In A sind aber viele Fronttriebler nicht mehr so gut fahrbar, die aber in der B-Klasse gut funktionieren.

Audi hatte sich Corrado bzw. den Scirocco gewünscht. Ein Antriebsumbau ist in Forza nicht zu das Wahre bzgl. Fahrbarkeit.

Wenn man die Antriebsart auf eine beschränken würde, dann ist eine gute BoP viel leichter zu erstellen, es bleiben dann aber auch viele Wagen außen vor, das schade wäre.

Ich selbst bin bei der konkreten Wagenwahl nicht so sehr festgelegt, möchte aber so viele Wünsche wie möglich erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Alles gut, Michael wie immer ich probiere mal rum legs dir vor du nimmst es oder nicht.
I'm Zweifel hab ich wieder was auf Vorrat wie den AMG GTR oder kadett/Golf.

Ich hab auch Bock auf 60/90/600,aber ist ja nicht schlecht immer was auf der Hand zu haben, daraus ist ja auch der 648er b80 Porsche entstanden 😁

Das letzte Wort hast wie immer du.

Mfg Hoona
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@BigKahoona :
War ja ach nicht so gemeint. Ich versucht hier lediglich alles zu koordinieren und am Ende zu deckeln. Und ich bin immer bemüht möglichst alle mit einzubeziehen. Ich denke, Du weisst das ja auch. 🙃
Außer Mlux, der hat sich Knabberzeug geholt und wittert schon wieder einen Beef... Pech gehabt mien Jung. ;)

Die Idee mit dem BRZ finde ich jetzt auch nicht so übel. Das wäre dann zwar bloß ein Auto, aber man könnte wieder das Tuning-Konzept wie beim Cayman anwenden. Wenn Du da was austüftelst, wäre auch daran interessiert was da rauskommt. Ich mag zwar lieber eine große Fahrzeugauswahl, aber es muss auch immer ein fairer Wettbewerb bzgl. gleichwertiger Fahrzeuge gewährleistet werden. Das läuft bei nur einem Fahrzeug natürlich viel besser. Von daher finde ich die BRZ-Idee auch nicht schlecht.
 
Oben