• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - OMG - [O]ld [M]en's [G]rand Prix - Diskussions-Thread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wir haben uns gestern in kleiner Runde mal zusammengesetzt und über das Gesamtkonzept geredet. Wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass ein 2-KLassen-Rennen im Sommer keinen richtigen Sinn macht, da voraussichtlich zu wenige regelmäßig teilnehmen werden, was aber auch normal ist. Deshalb werden Wir das Konzept nochmal überarbeiten.

Vielleicht folgendermaßen:

Ich persönlich fände es cool, wenn fast jeder von Euch eines seiner Lieblingsautos fahren könnte. Daher hier mal der Aufruf: Nennt hier mal bitte Eure Wagen die Ihr gerne fahren würdet. Um den Rahmen etwas abzustecken: Am Ende sollen alle Wagen aufeinander abgestimmt bei einem Leistungsindex von ungefähr B550 bis A670 liegen.

Oder:

Ich kreiere für Uns eine Art 'ÜberraschungsEvent':
Arbeitstitel 'The Raise and Fall of a Racer'
- Dazu möchte ich noch nicht alles verraten. Nur soviel, die Fahrzeuge sind den Teilnehmern unbekannt, werden meist im Standardtuning gefahren (nur Rennbremse und -Differenzial dürfen schnell verbaut und eingestellt werden, um den Wheel-Fahrern entgegen zu kommen), unterschiedliche Rennmodi, und Punkte nicht nur für die Rennen...?1? . Wenn alles gut organisiert abläuft, dauert ein Abend 90 min und könnte gut in das Zeitfenster Unserer Donnerstage passen.

Schreibt mal bitte Eure Meinungen und Wünsche. es muss auch nix über den Zaun gebrochen werden, der Sommer wird waaaarm. Dennoch wird es nach Möglichkeit jeden Do was geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich werde mal im ersten Beitrag Eure Wünsche bezgl. der Wagen usw. oben notieren, zur Übersicht. Vielleicht hat ja jetzt nicht jeder eine konkrete Vorstellung und ein bestimmtes Auto im Sinn. aber so wäre es eine Möglichkeit, das jemand hier meint: Fahrer soundso, dessen Wunsch teile ich auch. Somit lässt sich vielleicht ganz gut ein Kompromiss finden, bei dem sich möglichst jeder hier wiederfindet. Manchmal ist es nur eine Automarke, und das konkrete Modell egal. Irgendwie so.
Wir können auch morgen vor und nach dem Rennen mal kurz darüber reden.

Also das bisherige Vorgeschlage Konkrete, ist erstmal hintenan gestellt.

Meine persönliche Vorstellung aktuell (bin da aber flexibel und komprimisbereit):

Obere bis mittlere A-Klasse, Straßenfahrzeug, Antrieb egal, Baujahr (fast) egal (wäre witzig wenn jeder auch die Möglichkeit hätte sein Jugendtraumauto zu fahren)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe mal versucht alle bisherigen Wünsche nachzubauen und auf Linie zu bringen.
Um die Wagen halbwegs performance-technisch zusammenzubringen, muss man Grenzwerte vorgeben. Da ergeben sich ein paar Problemchen. Allein um den Käfer mit modernen Hecktrieblern gleichwertig zu bekommen, bin ich schon wieder bei einem LI von ca. A690. Das Problem ist vor allen Dingen das sehr unterschiedliche Gewicht mit 'ner Spanne von ca. 700 bis 1300 kg, wenn man nix weiter vorgibt. Das ergibt dann oft 'Überflieger' und 'Gurken'.
Wenn Wir aber das Baujahr auf, ich sag' jetzt mal 60er, 70er, 80er, beschränken würden, könnte ein LI von B600 schon funktionieren.

Aber egal, ich werde auch Deinen Wunsch, @Callemann , oben mit angeben. Am Ende müssen wir einen Kompromiss finden.

Eine (recht komplizierte) Möglichkeit wäre, jeder der teilnehmen will, muss sein Wunsch zeitnah abgeben. Dann könnte eine BoP mit Pflicht-Uupgrades erstellt werden. Auch der LI würde da unterschiedlich sein, was aber nicht unbedingt schlimm ist. Allerdings ist das dann sehr wahrscheinlich auf nur eine Referenz-/Teststrecke optimiert. Bei einer Teilnehmerzahl von über 10 Leuten, ist das schon ein recht hoher Aufwand. Leider bin ich persönlich auch nicht gut genug, um das alles selbst zu erstellen.

Gebt aber bitte weiterhin Eure Vorstellungen hier mit an, bzw. vielleicht habt Ihr ja auch andere Lösungsvorschläge. :)
 
Oben