• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - OMG - [O]ld [M]en's [G]rand Prix - Diskussions-Thread

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Der geht auf 953 kg, zeig ich Dir mal am Donnerstag oder die Tage mal abends.
Also ich habe da wirklich alle schweren Teile eingebaut und komme genau auf dieses Gewicht. Aber dann hab ich da den Zentrifugallader drin, der nur Leistung bei hoher Drehzahl bringt, die schweren Kühler, die gewaltig die Vorderachse nach oben drücken, 19-Zoll-Felgen, die nicht nur dämlich aussehen, sondern auch den Grenzbereich beim Haftungsverlust stark verringern, es fehlen dann auch noch einstellbares Fahrwerk sowie Stabis, die bei Heckmotor-Wagen meiner Meinung nach wichtig sind. Über einen Allrad-Umbau brauchen wir nicht sprechen, denke ich mal, damit ist man ja nicht konkurrenzfähig.
Der Typ3 geht hab ich mit 2 rotor gebaut ist auch schnell fühlt sich aber komisch an will auf den Geraden immer nach links oder rechts obwohl ich nichts mache 😂
Ja, da stimmt etwas mit dem Fahrwerk nicht, das bekommt man auch nicht mit Einstellungen an der Vorspur weg. Aber es tritt komischerweise nur auf, wenn der Wagen zu tief ist. Setz mal die Fahrhöhe wieder Richtung Mitte und dann fährt der Wagen wieder geradeaus.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich schau nachher mal in Forza nach, der Käfer geht auch mit allen einstellbaren Fahrwerksteilen auf 953 kg.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich schau nachher mal in Forza nach, der Käfer geht auch mit allen einstellbaren Fahrwerksteilen auf 953 kg.
-Breaking News-

Der Käfer passt doch nicht, zumindest mit Heckantrieb. Das ändert einiges:
Somit wäre es ok zu sagen: Mindestgewicht eine Tonne (998 kg). Der VW Käfer war der Grund für die 953 kg, 998 kg klingt irgendwie runder. Das wird aber heute Abend nochmal besprochen.

Mit dem Käfer werden Wir mal einen Sonderevent fahren, im Rahmen der Donnerstagsrunde.
 
Oben