• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - OMG - [O]ld [M]en's [G]rand Prix - Diskussions-Thread

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Das ist noch die Frage mit oder ohne Forza Spoiler.
Ich persönlich bin dafür ohne zu fahren.
Das würde die Rundenzeiten noch etwas Komprimieren.

Mfg Hoona
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Für den Audipapst und nur für den Audipapst, abkucken gilt nicht ;-)

FWD Tuning:

Mit Rennreifen, Reifendruck 1.9 unterste.

Getriebe:
ziemlich lang dafür dass er nur 182kw hat er ist aber leicht und dass sorgt dafür dass er aus den Kurven raus nicht mit den Hufen schart ;-)

GS.3.50
1. 2.33
2. 1,79
3. 1.45
4. 1.22
5. 1.06
6. 0.93

Radsturz, ist ein wenig Auto und Strecken abhängig aber der genutzte Wert ist immer ein guter Start und der hohe Sturz an der Hinterachse sorgt für Rotation beim einlenken ohne lose zu sein, in Kombination mit der eingestellten Vorspur.

V. -1,9
h. -1.7

Spur:

v. -0.1
h. -0.4

Nachlauf 6.4


Stabi:

v. 15..06
h. 25.00

Warum hinten hart? Weil es sich für mich mit dieser Einstellung immer anfühlt als würde sich die Vorderachse in den Asphalt beissen, und ich mag das, solange die Hinterachse sich nicht lose anfühlt.


Federn.

Fur mich selbst auch nachwievor manchmal schwierig, aber bei einem Auto unter 1000kg gehe ich eigentlich immer deutlich unter 100kg Federkraft.

v 68.1
h78.1 gilt dasselbe wie beim stabi


Fahrhöhe:

Beim Fwd gehe ich normal immer etwas tiefer als hinten, dass sorgt für mehr Lenkung auch ohne zu bremsen, bedingt durch die Balance des Wagens richtung Vorderachse.

v. 16.1
h. 16.6

Zugstufe:

Beim FWD gehe ich teils sehr hoch, obwohl das mit dem niedrigen Gewicht nicht nötig wäre, bringt aber Ruhe ins Auto, funktioniert aber nur auf glatten Strecken, bei der Nordschleife z.b. musst das Auto höher und weicher sein insg,

v.10.2
h. 10.0

Druckstufe:

Bedingt durch das niedrige Gewicht unter 1000kg sehr niedrig.

v. 2.4
h 2.5

Flügel hat der Golf ja keine.

Bremse:

Bei mir bedingt durch das fahren mit ABS sehr niedrig was den Druck angeht, und dann auch abhängig von dem was man mag.

Verteilung fahre ich bei fast allen Autos 50%, liegt mir einfach besser, bei Verteilung nach hinten passiert es mir schnell dass die Hinterachse überbremst beim einlenken, was sich anfühlt als würde Grip fehlen bzw. das Auto zu Stark rotiert und sich lose anfühlt.

Bei Autos mit Motor hinten Porsche Ferrari etc. allerdings wo die Reifenbreite hinten meisst deutlich grösser ist hinten, fahre ich oft 48% was den Bremsweg kürzer macht.

Beim Golf:

Verteilung 50%
Druck: 80%


Differential:

Beim FWD:

Beschl. 100%
Verzögerung: 0


Bei allen anderen Autos egal ob FR oder RR fahre immer und ich meine immer zwischen

48% RR und 56% FR auf Beschl.
und 26% auf Verzögerung

damit habe ich für mich das beste Gefühl beim einlenken und beim raus beschleunigen.

Ausnahme Fahrzeuge mit extrem viel breiteren Reifen hinten als vorne, dann fahre ich auch mal 14%-20%









Hoffe es hilft

MFG Hoona
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ciao Ragazzi,

wie sieht es aus mit folgenden Aufbauregeln:

- maximaler Leistungsindex von B590
- Baujahr von 1960 bis 1999
- Mindestgewicht 953 kg
- Handlingswert von 5,0 bis 5,5
- keine einstellbaren Spoiler

Der Handlingswert und die Gewichtsgrenze verhindern 'Übermonster' und bei den Spoilern sind Forza-Spoiler und u.a. auch der Spoiler vom 190E untersagt.
Ich find' das könnte passen, oder ?


-edit-

Ich schlage vor, 6 Rennen, jede Woche Donnerstags, ab dem 27. August.
Das würde vielleicht mit den Schichtarbeitern unter Euch nicht klappen, falls denn welche mit fahren. Von daher, gebt das bitte bei Teilnahmewunsch mit an.
Im ersten Beitrag führe ich eine Liste mit interessierten Fahrern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Das ist noch die Frage mit oder ohne Forza Spoiler. Ich persönlich bin dafür ohne zu fahren. Das würde die Rundenzeiten noch etwas Komprimieren.
Dem Argument kann ich irgendwie nicht folgen, auch nachdem ich mir jetzt ein paar Dutzend Minuten den Kopf darüber zerbrochen habe. Und nein, ich versuche nicht, irgendwie irgendwo ein Regel-Schlupfloch zu suchen (wie es mir mal unterstellt wurde), ich verstehe es tatsächlich nicht 😬
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Freie Spoiler für freie Spieler...
Sollte jedem selbst überlassen sein, mit Flügel ist man in diesr Klasse nicht schneller unterwegs, so zumindest mein Resümee nach dutzenden Testrunden...
 
Oben