• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Korrekt. Die Annäherungspfeile sollte eigentlich Jeder an machen. Sie sind gerade in der Cockpitansicht nicht immer eindeutig, aber mit der Zeit lernt man, wann die Person neben oder schräg hinter einem ist. Ich fahre ja in der übersichtlichen Verfolgerkamera und die Pfeile haben mir schon ein paar Mal das Leben gerettet. Wenn bspw. einer - wenn auch versehentlich - hart in die Kurve reinbremst, kann ich die Lenkung nochmal auf und den nötigen Platz lassen, da mich der erst graue, später weiße und letztendlich orangene Pfeil vor dem Fahrzeug gewarnt hat.

Es ist ein kleines, aber sehr feines Update, was Turn 10 da ins Spiel gebracht hat. Besser sind nur noch diese Fahrzeug-Radar-Systeme, wie ich sie das erste mal als Plugin in Assetto Corsa gesehen habe und mittlerweile in Assetto Corsa Competizione sowie Gran Turismo Sport Standard sind.

Zum Verhalten auf der Strecke: Ich war selbst ja leider nicht dabei, konnte aber kurz mal bei Praegel reinschauen und hab gesehen, dass der ein oder andere wohl nicht so wirklich sicher war. Wer keine Mehrspieler-Erfahrung hat oder nur Hopper gefahren ist, kennt eben die hiesige Rennetiquette nicht. Aber die Montagsrunde ist bewusst eine offene Veranstaltung und wird von mir auch hart promotet. Jeder soll mal reinschnuppern dürfen und sehen, ob diese Art der Rennen etwas für ihn ist. Die Donnerstagsrunde und der Donnerstags-Cup bleiben für sich, da hau ich auch keine öffentliche Werbung raus, lediglich bei XBR (was ja quasi nicht wirklich öffentlich ist), weil wir uns meiner Meinung ja miteinander sehr gut auf und neben der Strecke verstehen.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Nicht dein ernst Calle? Die kennst du nicht?
Hatte ich nun nicht gedacht, das die unbekannt sind.

@Deutschmaschine Du fährst mit Aussenansicht? Da komm ich gar nicht mit klar. Ich fahr immer Motorhaube

Die Pfeile hätten Finnrocker in der Eau Rogue auch nichts gebracht. Auf der Ideallinie langssam fahren und Blümchen pflücken ist da eher unpassend. :)
Hab mich kurz richtig geärgert, zum Glück war mein Mikro stumm. Aber dann ging es auch wieder.


Ich würde gerne mal auf Spa was längeres fahren. Können wir sowas mal auf nem Donnerstag einplanen? Vielleicht mit Forza Tourenwagen?
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
@Deutschmaschine Du fährst mit Aussenansicht? Da komm ich gar nicht mit klar. Ich fahr immer Motorhaube
Anfangs bin ich auch Motorhaube gefahren. Ich weiß aber gar nicht mehr genau, warum ich das "damals" geändert hatte. Ich finde die Übersicht toll, die man damit hat. Man sieh eigentlich immer, wenn einer neben einem ist. Außerdem möchte ich meine Lackierung doch sehen können :D Und Forza ist auch die einzige Spiele-Reihe, wo ich so fahren kann. Bei allen anderen Spielen komme ich genauso wenig klar. Dort sind die Kameras immer so starr am Auto angebracht. Forza hat da aber so einen ganz intelligenten Mechanismus, dass man beim Fahrzeug immer richtig erkennt, wie es sich gerade bewegt. Das kann Gran Turismo Sport mittlerweile auch, aber da muss man vorher ein wenig was einstellen.

Ich würde gerne mal auf Spa was längeres fahren. Können wir sowas mal auf nem Donnerstag einplanen? Vielleicht mit Forza Tourenwagen?
Dann ist das dein Thread ^^ - und Spa ist dort meiner Erinnerung nach schon ab und zu als Vorschlag gefallen.
Ohne shice, die Pfeile kannte ich noch nicht, gibt doch nen Spiegel.
Es gibt einige Beispiele, wo auch trotz Spiegel andere Fahrer übersehen wurden. Und auch Pfeile sind nicht unbedingt ein Allheilmittel. Aber manchmal erinnern sie einen doch gut daran, dass neben einem jemand im toten Winkel ist.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich weiß, das meine Antwort eigentlich in den anderen Thread gehört hat Deutschmaschine.

Aber ich was so im Flow vorhin beim schreiben.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Die BOP für das Montagrennen.


Mercedes #9 : Rennbremse, Renn Antriebswelle, vorne 280er hinten 320er Reifen, der Rest Serie LI S800

Ford# 17 #55 : Rennbremse, vorne 280er hinten 345er der Rest Serie LI S800

Holden # 22 # 97 # 14 : Rennbremse, vorne 280er hinten 345er, Felge 5zigen FN01R-C

Ford #5 . Rennbremse, 280er vorne 345er hinten, Felgen 5 zogen FNR01R-C

Im Endeffekt ist es so, ihr baut die Rennbremse und hinten den breitesten Reifen der geht, bei manchen geht es direkt auf S800 bei manchen auf R801 da bitte dann die erwähnte Felge draufmachen.

Die Nissan und der 2017er Holden gehen nicht da dort die hintere max Reifenbreite 280 beträgt


Mfg Hoona
 
Oben