• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Aston Martin passt meiner Meinung nach nicht dazu.
Würde dann eher sagen einen BMW oder Merzedes, so das man bei deutschen Klassikern bleibt...

Man sollte aber nochmal überdenken, ob man gewisse Leute in der Zukunft mitfahren lässt.
Gab da beim Rennen in Spanien so einen, mit dem ich mehrmals aneinander geraten bin. Das war auch derjenige, der für den Massencrash auf der Start/Ziel verantwortlich war.

Weiß nicht, ob der hier im Forum ist, ich schick dir den Namen per PN Prägel
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der Opel und der VW hatten ca. 200 kW. Und im dem Dreh werden auch die dazukommenden Wagen haben.
Ich hatte ja gestern noch etwas mit PMG Martin rumgetüfftelt.
Wir versuchen bei Klassikern zu bleiben und die BoP vom Manta und Gti soll so bleiben, denn die ist super. Wir versuchen da noch andere dazu zubekommen.
Euch testen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Also bisher für das neue Konzept eines FolgeCups sind PMG Martin und ich dran, Wagen zusammenzustellen.
Wir versuchen mind. 4 Wagen (2 mal FWD, 2 mal RWD) an den Start zu bekommen.
Im Test gerade sind:
Manta (fix)
Golf (fix)
A.R. Milano RWD
'93 Renault Clio FWD

Die Baujahre müssen ja auch ungefähr passen.
Bei einem zentralen Manta-Thema neben dem 190E (RWD) würde mir kein FWD-Wagen einfallen, der da mit reinpasst.
 

OBIMAN

Aushilfe der Essenausgabe
konnte gestern nicht der Party beitreten, besser gesagt war nicht auszuhalten. Hab kein Wort verstanden, hörte von allen ein echo. Kennt jemand das Problem? möchte nicht dass mir das im Cup passiert
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
konnte gestern nicht der Party beitreten, besser gesagt war nicht auszuhalten. Hab kein Wort verstanden, hörte von allen ein echo. Kennt jemand das Problem? möchte nicht dass mir das im Cup passiert

Das Problem war der Fahrer UNKNOWNxxx, er war über die Gruppensuche dazugekommen. Er hatte sein Heatset nicht richtig eingestellt. alle haben ihn in der Party stummen müssen.
Wenn einer stört oder Rückkopplungen wie Echos verursacht, dann kann man das recht gut im PartyChat-Overlay recht gut erkennen wen es betrifft.
Aber ich denke, dass der Fahrer das nächste mal nicht mehr dabei sein wird.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aktueller Termin:

01.11.21 20:30 Uhr -->

Eine alte BoP aus der Mottenkiste. Der TransAM Cup hat damals richtig Spaß gemacht.
(nur zur Info: TransAM Cup 2018 )

TransAM Revival
12858


Die Wagen:

  • 1969 Poniac Firebird Trans AM
  • 1969 Chevy Nova Super Sport 396
  • 1969 Chevy Camaro Super Sport Coupé
  • 1969 Ford Mustang Boss 302
  • 1970 Chevy Camaro Z28
  • 1970 Dodge Challenger R/T
  • 1971 Plymouth Cuda 462 HEMI
  • 1971 AMC Javelin AMX


Tuningregeln:

  • max. LI von B555
  • max. 333 kW
  • mind. 1497 kg
  • Forzaspoiler vorn und hinten sind Pflicht

Fahrhilfen:

  • STM, TCS und ABS sind untersagt
  • auf die manuelle Kupplung wird per Gentlemen's Agreement bitte verzichtet

Jeder darf selber tunen. Fertige Setups werde ich (@Praegel ) noch freigegeben.



Die Strecken:

  • Laguna Seca
  • Road Atlanta Gesamtstrecke
  • Sonoma Gesamtstrecke
Je Rennen fahren wir ca. 20 min (rundenbasiert), Schaden auf Verschleiß, zufällige Startreihenfolge, 1 Boxenstopp



Bewährt haben sich folgende einfache Regeln:

  • pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
  • Headset- bzw. Partypflicht
  • Schaden lediglich auf Verschleiß
  • alle Fahrhilfen sind erlaubt
  • per Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung


Euch allen viel Spaß bei Unseren gemeinsamen Rennabenden! 🏎 🏎 🏎 💨
 
Oben