• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Die Montagsrunde ist im Grunde schon recht casual angelegt. Inwiefern sie sich von der Donnerstagsrunde unterscheidet, oder unterscheiden sollte, kann ich schwer sagen. Beide Termine sind für lockere Rennen ausgelegt. Die Senioren wollten noch an einem zweiten Tag racen, daher kam ursprünglich auch der Montag hinzu.
Man kann natürlich auch Verabredungen ohne große Vorgaben festlegen, m.M.n. wird das aber von den meisten Leuten gewünscht. Eben schon ein gewisses Thema an den Rennabenden. Ob jetzt mit Einheitstuning, freies Tuning oder ohne, ist eigentlich soweit egal, find ich.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Naja Deutschmaschine wie du sicherlich selbst weisst ist es nicht so einfach, jede Woche was neues für den Freitag/Montag Abend auf die Beine zu stellen.

Nebenher noch den aktuellen Cup zu organisieren, und sich Gedanken zum nächsten zu machen.

Der ja im besten Falle wieder was komplett neues ist, mit einem Thema das die anderen nicht schon durchgekaut haben.

Ich würde auch gerne Mal Allradautos aus Max B auf S800 fahren jeder gebaut wie er Bock hat.

Oder die Tuner Challenge

Egal welches Auto von A601 Bis A700.

Start mit Verzögerung 1sek. Pro Position je höher der LI umso weiter nach hinten kommt man in der Start Aufstellung.

Aber ich bezweifle dass da mehr als 8 Leute kommen, also machen wir am Montag oft was gewünscht wurde von den anwesenden Teilnehmern, und da sind wir halt 2 Wochen hintereinander NASCAR, gefahren und wir hatten ne Mordsgaudi sogar du hast dass Thema dann nochmal aufgegriffen und es kurz drauf Freitags gemacht.
Und jetzt fahren wir halt nochmal die Tourenwagen vom SLP weil sich dass ein Stammkunde gewünscht hat der beim SLP nen Kick hatte.
Es war ja jetzt zugegebener Maßen etwas unglücklich mit den 2 DLC Autos😔


Dafür ist Donnerstags, z.b. ja aktuell der COD da kannst du dich austoben, bei über 20 verschiedenen Autos konntest du bis gestern verschiedene Teile probieren, tunen etc.

Wenn du willst kannst du gerne Mal ein paar Montagsrennen vorschlagen und wir machen die, ich hoste sie auch falls du nicht kannst 🙏
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Hi Leute am Montag 8 März fahren wir die Tuner Challenge.

Dabei geht es um folgendes wir werden mehrere Rennen fahren, auf Sonoma.

Die Rennen werden jeweils 10 Runden dauern.

Jedes Auto mit einem LI von 601 bis 700 ist start berechtigt, allerdings wird es so sein dass je höher euer LI ist ihr nach hinten in der Startaufstellung kommt.

Sprich LI 601 Startplatz 1 und im Zweifel LI 700 Startplatz 24.

Dazu kommt eine Startverzögerung von einer Sekunde pro Startplatz.

Sollten sich als Beispiel nur 10 Fahrer einfinden werde ich die Startverzögerung auf bis zu 2sek. Erhöhen.


Ich möchte also dass ihr auf euer Fahrkönnen oder Tuning können Wettet und das Rennen gewinnt trotz Handycap.

Dafür solltet ihr etwas vorbereitet sein und vielleicht 2 oder 4 Autos parat haben, denn wenn mehrere den gleichen LI haben entscheidet quasi dass Glück wie weit ihr nach hinten kommt.

Wenn ihr noch fragen habt immer ran damit
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das hab ich ja jetzt erst gesehen, das ich fast die schnellste runde auf Mugello gedreht hab...

Ohne meine kleinen Fehler wäre da auch noch mehr gegangen
 
Oben