• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - MASK Cup 2021

Auf welches Rennen im MASK Cup freut Ihr Euch am meisten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Was war denn eigentlich mit tulpenmoerder?
Disconnect?

Leider hab ich den Start total verhauen und da direkt 3 Plätze verloren. Hatte dann aber die ersten Runden ein schönes Duell mit Kahoona, bis es zu dem Vorfall kam.
Danach bin ich dann, wie immer, meine Runden so ziemlich alleine abgefahren
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Bitte streich mich aus der Meisterschaft so hab ich da keine Lust drauf
Lass uns vielleicht bitte noch mal über die Vorkommnisse im Rennen reden. Es können immer mal Unfälle passieren. Dafür gibt es ja eine Nachbesprechung.
Wenn Du nicht mehr mitfahren möchtest, akzeptiere ich das. Aber es ist besser wir klären noch mal was passiert ist. Du und der andere Beteiligte kanntet Euch ja, ich möchte da kein böses Blut deswegen. Mein Angebot für ein gemeinsames klärendes Gespräch steht nach wie vor. :)
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Ich hab dem Mlux alles gesagt was ich dazu zu sagen hatte.

Dir hab ich es per WhatsApp erklärt ich zeige dir die Situation auch gerne nochmal im Video dass ist eindeutig, und wie ich schon mehrfach gesagt habe frag Calle der war direkt dahinter.

Damit ist das Thema für mich erstmal beendet
 

OBIMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Das war richtig cool gestern und hat mir sehr viel Laune gemacht. War ja mein erstes mal dass ich bei einem Cup dabei bin, meine Beine haben die ersten Runden richtig gezittert 🙈 ja nix falsch machen und keinen anderen kicken war die devise. Hat sich dann jedoch schnell gelegt und hatte super Duelle mit Wongaan und Praegel, immer wieder Praegel 🤣 an Xbr Dominik war leider kein rankommen, auch wenn ich zwischendurch etwas rangekommen bin. Aber wie schon wongaan schrieb, später fuhr er in einer anderen Liga.
Trotz allem, bin mega happy über den 13. Platz, habe ich mir vorher nicht ausgerechnet.
Noch ein Dank zum Schluss an Praegel, der alles so toll organisiert 👍
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Ich verstehe nicht, wie man den ganzen Cup, mit so langer Vorbereitungszeit, einfach so sausen lässt wegen einem Rennunfall.
Für mich war in erster Linie mal wieder die unglückliche Kollisionsabfrage von Forza für den Zwischenfall verantwortlich, und wenn dann noch 2 Egoisten unterwegs sind kommt das eine zum anderen.
Da spricht man sich aus und fertig, alles andere ist einfach nur mimimi.,menno, und das ist bestimmt nicht nur meine Meinung.
Das Rennen hat mega gebockt, auch wenn ich ein kurzes Techtelmechtel mit der Boxeneinfahrt hatte, 15 Sekunden hat mich der Rotz gekostet. Aber insgesamt ein guter Auftakt, ich freu mich jedenfalls auf Muchello 🚜.
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Das Rennen hat mega gebockt, auch wenn ich ein kurzes Techtelmechtel mit der Boxeneinfahrt hatte, 15 Sekunden hat mich der Rotz gekostet. Aber insgesamt ein guter Auftakt, ich freu mich jedenfalls auf Muchello 🚜.

Hmmm die 15 Sekunden fand ich gut, vllt wird ja aus dir und der Boxenmauer ein kleines Päärchen? Würde mir gefallen =P

Hat echt Spaß gemacht! Auch wenn ich ein recht einsames Rennen hatte. Aber ich merke ich sollte vor den Rennen mehr üben, ich fahr im Rennen immer meine schnellste Runde xD und merke das ich da doch noch weiter vorne landen könnte.

@BigKahoona Es passieren auch mal Unfälle, natürlich sollte man klären was da vorgefallen ist, auch mal mit einem Tag abstand, und natürlich ist das ganze ärgerlich, wenn man der Leidtragende ist, aber solche Dinge werden immer passieren. Runterschlucken und weiter machen.
und wir alle kennen die "Gute" Kollisionsabfrage und das "Magnetsystem" in Forza, da passieren manchmal ganz komische Dinge
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Was das 'Magnetsystem' oder auch 'Verkleben' der Autos betrifft:
Stellt bitte alle bei Euch in den Fahrhilfen Reibungs- und Kollisionsassistent auf AUS. Es kann sein dass das einen Zusammenhang mit diesen Effekten hat. Es ist zwar in der Lobby auch so eingestellt, aber nicht alle Fahrhilfen werden durch die MP-Lobby erzwungen bzw überschrieben.
 

N1CoV8

Frührentner
Seh ich genauso wie @Callemann ,ausser das ich zur Boxenmauer nicht so ein intimes Verhältnis habe wie er.

Das Rennen hat mal wieder richtig Laune gemacht.Hatte die meiste Zeit meinen Spaß mit @Zugfass .Freue mich schon auf Mugello.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das sind die Ergebnisse nach dem ersten Renntag:

(im nächsten Beitrag)


Ich aktualisiere die Tabelle auch immer ganz oben in Beitrag #1.

Ich habe soweit es mir möglich war auch noch mal über das eine oder andere Vorkommnis mit den Beteiligten gesprochen. Was letztlich auch gut war, denn es wurden ein paar Missverständnisse aus dem Weg geräumt. Seid mit Euch und den anderen nicht zu streng. Denn hinter den kleinen bunten Rennautos in Forza sitzen auch immer noch erwachsene Menschen. Mit vielen Emotionen und auch mit Ecken und Kanten. aber man kann über alles reden.
Also bleibt fair, nehmt es nicht zu ernst, und haltet den Wettbewerb aufrecht.

Und ja, im Kleingedruckten habe ich schon eine vielleicht unpopuläre Entscheidung treffen müssen. aber das hat seinen Grund. Aber auch darüber kann man reden, wenn man will.

Also dann, bis zum 07. Oktober in alter Frische in Mugello.
Let's race!! 🏎 🏎 🏎 💨
 
Zuletzt bearbeitet:

Dron da Don

Jungspund
Das sind die Ergebnisse nach dem ersten Renntag:
Anhang anzeigen 12246


Ich aktualisiere die Tabelle auch immer ganz oben in Beitrag #1.

Ich habe soweit es mir möglich war auch noch mal über das eine oder andere Vorkommnis mit den Beteiligten gesprochen. Was letztlich auch gut war, denn es wurden ein paar Missverständnisse aus dem Weg geräumt. Seid mit Euch und den anderen nicht zu streng. Denn hinter den kleinen bunten Rennautos in Forza sitzen auch immer noch erwachsene Menschen. Mit vielen Emotionen und auch mit Ecken und Kanten. aber man kann über alles reden.
Also bleibt fair, nehmt es nicht zu ernst, und haltet den Wettbewerb aufrecht.

Und ja, im Kleingedruckten habe ich schon eine vielleicht unpopuläre Entscheidung treffen müssen. aber das hat seinen Grund. Aber auch darüber kann man reden, wenn man will.

Also dann, bis zum 07. Oktober in alter Frische in Mugello.
Let's race!! 🏎 🏎 🏎 💨
Warum Calle Und Dominik auf 10?
 
Oben