• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - FunEvent - GT3 auf Monza - am 15.03.20 um 12:30 Uhr - 15. März 2020 um 12:30

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der Termin war eine Vorgabe. Ich hätte ihn auch gern familienfreundlicher gelegt. Es sollte aber bei vielen ausnahmsweise mal klappen. Es ist auch kein reiner Wettbewerb. Dazu hätte es unbedingt eine angepasst BoP geben müssen. Aber für eine Demo für Neulinge ist es ideal.:eine bekannte Strecke und die beliebtesten Fahrzeuge im Spiel.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Vielen lieben Dank an Euch, das Ihr so zahlreich erschienen seid. Auf Euch ist halt verlass. :) 👍

In den Rennen heute waren viele Fahrer unterschiedlicher Communities. Es kamen zwar oft nicht die, denen ich Bescheid gegeben habe und die kommen wollten. Aber GT3 am Sonntag, diese Nachricht muss bei den Forzaristi wie ein Lauffeuer rumgegangen sein.
Deshalb lief es aber in den Rennen wegen dem 'Stille-Post-Prinzip' teilweise etwas anderes einher als geplant.
Sorry, wenn Euch einige etwas um die Ohren gefahren sind. Ich sagte 'nicht die knallharte Competition, eher ein Funrace mit freundlichen Neulingen in einer Party'. An kam wohl teilweise: ' voll die knallharte Competition, wo Wir Neulingen zeigen wo der Hammer hängt.' Ich bitte dies zu entschuldigen, zumal keiner von denen mit in der Party war, wie eigentlich geplant.

Ich wurde gebeten, auch sonntags mal was anzubieten. Wir seht Ihr das? Habt Ihr da Interesse? Es waren ja heute auch viele von Euch da.
Ich persönlich habe sonntags selbst einige Angebote, hier und da in Meisterschaften und Cups mitzufahren, was ich auch nutze. Daher würde ich auch keine Meisterschaft machen wollen, sondern wie bei der DoR kleinere Rennen. Nicht jede Woche, dann aber auch mal sowas wie 90min-Rennen wie die 24 StRunden von LeMans. Oder auch mal in einem anderen RacingGame wie Horizon 4, pCARS 2, Assetto Corsa, oder MotoGP.

Gebt einfach mal Bescheid, was Ihr davon haltet, insbesondere, dass man auch mit Spielern anderer Communities zusammen etwas umsetzt, bzw. mit denen fährt (aber nicht im Sinne von Community gegen Community).
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Gerne Praegel! Quasi ein SOR =P Mir ist Sonntags die Zeit eigentlich recht egal, nur zu Spät sollte es nicht sein. Und eine Meisterschaft muss es ja auch nicht sein. Auch Abwechslung ist super.

Das zweite Rennen gestern war schon etwas ruppig und mit weniger Rücksicht als gewohnt, aber auch das lässt sich sicher in gewohnt angenehme Bahnen lenken.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Ach, sooo ruppig fand ich die Rennen gar nicht, fand es insgesamt ziemlich unterhaltend.
Gerne mehr davon, solange man es nicht zu ernst nimmt.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Bei GRT fahren einige mit E-Sport-Ambitionen mit. Und leider von der veni vedi vici -Art. Keiner von denen läßt sich herab und kommt wenigstens mal kurz in die Party um Hallo zu sagen. Aber ich habe Ansagen bekommen, als ist zwischendurch mal einen falsche LI geladen hatte. Die Jungs sind halt auf Zack. aber sie sind erschienen und haben die Lobby gefüllt, das war für gestern auch nur so gewollt.

Wenn die Termine etwas längerfristig geplant sind, dann kann man alle auch besser darauf einschwingen und auch dazu bewegen mit in die Party (oder gar zwei) zu bekommen. Für mich hat das auch immer einen geselligen Aspekt wenn Wir zusammen in einer Party sind. Und bei den Rennen halte ich auch meinen Mund und Wir sind alle konzentriert, das ist selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wie wäre es mit einem Sonntag im Monat, in der Zeit von 14:00 bis 17:00? Das fände ich ideal.

Alternativ von 10:00 bis 13:00.

In einem Zeitfenster von 3 Stunden könnte ich auch mal nicht nur einfache Rennen, sondern mal einen meiner Spezial-Events umsetzen, die ich in der Schublade habe. :)
 
Oben