• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - FTA - Zeitfahrevent 24h Nürburgring

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
24h Nürburgring 2020

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Servus Freunde des gepflegte Langstreckensports.

An diesem Wochenende hätte eigentlich eines der Highlights des Jahres stattfinden sollen, doch
wie so vieles andere auch, wurden die 24h Nürburgring abgesagt bzw. nach hinten geschoben und werden nun voraussichtlich vom 24. - 27. September ausgetragen.

Um die Zeit bis dahin etwas zu überbrücken, starte ich diese FTA auf der wohl ikonischsten Strecke der Welt mit einer der interessantesten Fahrzeugklasse die es gibt, um diese Strecke zu meistern.

Gefahren wird die Nordschleife in der 24h-Variante, also inkl. der GP-Strecke bei Tag ☀

5745

Quelle: Wikipedia.de

Als Fahrzeugklasse sind die GT2, GT3 und GT4, also alle Fahrzeuge aus der Wagengruppe "Forza GT", entsprechend den Homologationsgrenzen zugelassen.

Damit stehen dem geneigten Fahrer insgesamt 31 verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung um den Eifelasphalt glatt zu bügeln. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein 😁

Die Setups für die Fahrzeuge dürfen frei erstellt werden, oder man kann aus den unzähligen Setups wählen die bereits erhältlich sind.

Ich vermute, das mit der Zeit unsere Teilnehmer hier ihre Setups auch zur Verfügung stellen werden.

Für die FTA sind alle Fahrhilfen zugelassen, auch der Einsatz der Kupplung ist erlaubt!


Alles im Überblick:

Modus:
Rivalen Klasse R
Strecke: Nürburgring, Gesamt 🌞

Fahrzeuge: Forza GT entsprechend der Klassen-Homologation
LI: max. R835
Leistung: max. 447 kW
Reifenbreite: max. 355
Reifenmischung: Rennen

Fahrhilfen: Alle zugelassen

Wertung: Grundsätzlich sind saubere Zeiten erwünscht.

Am Anfang werden auch unsaubere Zeiten zugelassen (Forza Wertung: sauber geht vor unsauber). Wenn sich später genug saubere Zeiten angesammelt haben, dann werden die unsauberen Zeiten komplett entfernt.

P.s.: Aufgrund der Strecken- und Fahrzeugkombi und deren Vielfalt könnte man die FTA auch OpenEnd laufen lassen bzw. bis Forza8 released wird.

P.p.s.: Eigentlich wollte ich die Strecke in allen drei Varianten 🌞🌛🌧anbieten (was sind die 24h ohne Regen und/oder Dunkelheit?) und für jede Variante eine separate Tabelle führen.

Resultierend aus den Einzelergebnissen würde dann ein Gesamtergebnis (Summe der Einzelzeiten auf allen Varianten) erstellt, um den "Lord of the Ring" zu küren.

Da das aber doch recht viel Arbeit ist, wäre es vorab interessant zu wissen, ob an sowas überhaupt Interesse besteht und sich genug Teilnehmer für so eine Mammutaufgabe finden lassen.

Feedback erwünscht!:ROFLMAO:



Tabelle

18:23,096Original BiekerLambo #63LP
620-2
28:23,131DeutschmaschineLambo
#63
LP
620-2
38:24,950Seb007Porsche #4Cayman GT4 CS
48:26,910CallemannPorsche #4Cayman GT4 CS
58:32,401ronnyponyMB
#84
SLS GT3
68:32,907Lionheat69Nissan
#23
NISMO GT-R
78:33,996BlutgruppeMBMW #92M3 GT2
88:39,544Mitschi KanePorsche
#4
Cayman GT4 CS
98:42,935PraegelBMW #56Z4 GTE
108:43,561AudiPapstPorsche #4Cayman GT4 CS
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
sehr schön - die Idee mit den 3 Zeiten finde ich auch sehr gut - nur mit RegenRennen wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, da man ja dann auch mit "leicht bewölkt" fahren könnte....
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich find' die Idee mit der Summe aus den drei Zeiten nicht schlecht. Können ja alle notiert werden, zum Vergleich.
Und die Zeiten sollten im Rivalen-Modus gefahren werden, dann sind sie auch klar definiert.

Gelten eigentlich auch ältere Zeiten? Ich komm' aktuell nicht an meine Bestzeit ran.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich prüfe das mit dem Regenrennen demnächst und gebe dann hier ein Feedback (y)

@Praegel
Ich hatte kurz darüber nachgedacht deine Zeit und die von, ich glaube @Lionheat69 mit aufzunehmen, war mir dann aber nicht sicher.

Grundsätzlich würde ich die auf Wunsch mit hinzufügen, aber nur unter der Bedingung, dass die demnächst noch Verbessert werden, denn Ihr könnt definitiv schneller (y)
 
Oben