• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - DoR - Verdammt lang her - 27.02.20 um 20:30 - 27. Februar 2020 um 20:30

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mahlzeit liebe Forzagemeinde,

deutsche Hausmannskost (warum heißt die eigentlich so, wenn doch meist eh die Mutti alles kochen muss) ist immer noch die leckerste Variante satt zu werden:

Am 27.02.20 um 20:30 fahren Wir im Rahmen der DoR Donnerstagsrunde die alten DTM-Wagen nach Konsolen-Senioren-Art.


4675

Wir servieren in drei Gängen:
  • Nürburgring GP (xx Runden, ca. 20 min)
  • Hockenheim national (xx Runden, ca. 20 min)
  • Nordschleife (2 Runden)

Die Beilagen, ...äh, ich meine natürlich die Wagen, sind frei wählbar; so wie sie hier auf der Speisekarte* verzeichnet sind:

  • 1987 Ford Sierra Cosworth RS500 (A648)
  • 1990 Mercedes 190E 2.5 – 16 EVO II (A646)
  • 1990 Vauxhall Lotus Carlton (A648)
  • 1991 BMW M3 (A648)
  • 1992 Alfa Romeo 155 Q4 (A664)
  • 1993 Ford SVT Cobra R (A644)

Und ganz wichtig: Die Tischmanieren:
  • Fahrline, TCS und ABS sind erlaubt
  • auf die manuelle Kupplung wird per Gentlemen's Agreement verzichtet
  • Schaden nur auf Verschleiß
  • keine Quali, zufällige Startreihenfolge

Auch spontane Mitfahrer sind gern gesehen und dürfen auch kurzfristig zu Uns stoßen.
Aber dann bitte nicht alle nach Kroketten schreien. :D
Ich habe für jeden der 7 zugelassenen Wagen je ein Tuning freigegeben ( DoR 5gang 117). Sie sind auf 5 Gänge getrimmt (denke mal das ist authentisch so) und haben einen Bremsdruck von 117%. Zudem ist das Fahrwerk etwas straffer abgestimmt.
Und das eine oder andere weitere Tuning wird dann sicherlich auch zur Verfügung stehen, ist aber dann nicht immer so zubereitet, gewürzt und in kleine Häppchen geschnitten wie bei Muttern. 😜


Viel Spaß beim Kartoffelschählen und später beim Festmahl... Guten Appetit!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


* die 'Speisekarte' umfasst die Dokumentation einer ganzen Meisterschaft, die bereits gelaufen ist. Ich habe diese Tabelle nach eingeholter Erlaubnis nur der Einfachheit halber verlinkt, ein ganzer Cup ist somit vorerst nicht geplant, nur der Aufbau der Fahrzeuge wird hier für einen einzelnen Event im Rahmen der DoR Donnerstagsrunde übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der erste Beitrag in diesem Thread wird noch angepasst und aktualisiert.
Aber für die bereits Interessierten, hier schonmal die BoP (mit freundlicher Erlaubnis von einem der damaligen Organisatoren @kayfreyer ):
Tourenwagen-Classics-BoP

Ich würde zwar gern nur den Benz, BMW und den Vauxhall (Opel Omega) fahren lassen, aber ich denke die anderen Fahrzeuge sind auch bei Euch beliebt und dürfen daher auch gefahren werden.
Es wird an dem Abend drei kurze Sprintrennen geben:
  • Nürburgring GP​
  • Hockenheim​
  • Nordschleife​

Die Regeln werden auch den allgemeinen Regeln der DoR entsprechen, also offen für alle, nur Verschleiß (kein Schaden), ohne Kupplung, usw...
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Btw muß beim Oppel der Original Heckspoiler entfernt werden, um das in der BoP angegebene Gewicht zu erzielen...
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Am besten montierst du den ganzen Opel ab und ersetzt es durch VW/Audi Teile, dann musst du keine Angst haben, das die Karre auseinander fällt
:LOL:
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Mein Dad wollte mir damals zum 18. einen Kadett kaufen. Ich hab dankend abgelehnt, bin weiter Fahrrad gefahren und bei Bedarf dann lieber den Golf 2 GTI von ihm
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Mein Dad wollte mir damals zum 18. einen Kadett kaufen. Ich hab dankend abgelehnt, bin weiter Fahrrad gefahren und bei Bedarf dann lieber den Golf 2 GTI von ihm

Mit 18 war ich nicht so wählerisch. Allerdings hatte ich nie die Wahl zwischen Mittelklassewagen oder klapprigem Damenrad...😅
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das war der Stolz, der mir selbst von meinem Dad vorgelebt wurde. Opel wurde in unserer Familie noch nie gefahren.

Zum Glück hatte ich den Kadett abgelehnt, mein Kumpel hatte nach 2 Wochen damit einen Motorschaden
 
Oben