• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - DoR - Verdammt lang her - 27.02.20 um 20:30 - 27. Februar 2020 um 20:30

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe für jeden der 7 zugelassenen Wagen je ein Tuning freigegeben ( DoR 5gang 117). Sie sind auf 5 Gänge getrimmt (denke mal das ist authentisch so) und haben einen Bremsdruck von 117%. Zudem ist das Fahrwerk etwas straffer abgestimmt.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hatten die Karren dunnemals echt nur 5 Gänge?
Ich nix wisse. Ich nix Chef. :p

War echt nur 'ne Vermutung. Die Boliden haben eh alle Renngetriebe verbaut, die kann sich jeder ja so einstellen wie er mag. Ich hab' es nur bei den 'Not'-Tunings so getrimmt.

Vielleicht kann man es sich so groß merken: Wenn die Wagen einen Forza-Renn-Heckflügel haben können (das große (häßliche?) Teil), dann gab es zu der Zeit auch schon 6-Gang-Getriebe. Der Wechsel ist in Forza so ungefähr bei den Baujahren Anfang der 90er Jahre. Z.B. hat der 190 E nur seinen eigenen Heckflügel, somit liegt ein 5-Gang-Getriebe nahe. Der Alfa kann mit einem Forza-Flügel ausgestattet werden, somit wäre ein 6-Gang-Getriebe authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Teilweise, Getriebe wurde je nach Rennstrecke gewechselt mal 5 mal 6..... zumindest der Benz....BMW hatte 5 und der Alfa 6.....
Nicht nur bei Benz, auch bei BMW und Opel hat man sich je nach Strecke für 5- oder 6-Gang-Getriebe entschieden, zumindest 1992 war das so. Der Benz hatte da sogar schon automatisch gekuppelt und gelumpft. Der Alfa hatte als Klasse-1-Fahrzeug natürlich 6 Gänge sequentiell, später auch vollautomatisch. Mustang und Sierra fuhren mit 5-Gang-Getriebe.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Vielleicht kann man es sich so groß merken: Wenn die Wagen einen Forza-Renn-Heckflügel haben können (das große (häßliche?) Teil), dann gab es zu der Zeit auch schon 6-Gang-Getriebe. Der Wechsel ist in Forza so ungefähr bei den Baujahren Anfang der 90er Jahre. Z.B. hat der 190 E nur seinen eigenen Heckflügel, somit liegt ein 5-Gang-Getriebe nahe. Der Alfa kann mit einem Forza-Flügel ausgestattet werden, somit wäre ein 6-Gang-Getriebe authentisch.
Naja, das passt ja auch nicht. Der Benz mit eigenem Heckflügel hat sieben sechs Gänge. Mustang und Sierra kann man wiederum den Forza-Flügel geben, die hatten aber nur fünf Gänge.

Ganz nebenbei ist mir beim Alfa noch aufgefallen, dass da in der Teileliste auch ein kleiner Fehlerteufel sein Unwesen getrieben hat. Sowohl bei mir als auch im Tuning TheB1G K4H00N4R vom 13.02.2019 wiegt die Karre 1218 statt der angegebenen 1215 Kilogramm. Außerdem ist als Felge die Speedline 895 eingetragen, obwohl sie 859 heißt... oh, ich glaub, da kommen mir schon wieder die Korinthen-Krümel aus dem Poloch :rolleyes::D:LOL::censored:

Ich habe für jeden der 7 zugelassenen Wagen je ein Tuning freigegeben ( DoR 5gang 117).
Als ich kontrollieren wollte, wie dein Tuning da ausfällt, konnte ich für den Alfa leider keins von dir finden.[/SPOILER][/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Auch wenn es in Spoilern war: Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise.
Das hättest du mir sicher auf privat schreiben können, ohne mich vor den anderen bloßzustellen. Hätte ja niemals gedacht, dass du so ein völlig normales und absolut nicht anstößiges Wort einfach aus meinen Beiträgen rauseditierst :rolleyes:. Bekommst du dafür Provision? :D:LOL:

Edit: Ne, keine Provision. Der Beitrag von AudiPapst vom 03. Februar im Thread zur aktuellen TTTA blieb unberührt. :unsure: Ich hoffe, es ist nix Persönliches, das du gegen mich hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Deutschmaschine :
Ruhig Blut.
Beim Zitieren habe ich mich auf das wesentliche für mich konzentrieren wollen. Da ist auch nix aus dem Kontext gerissen. Ich wollte auch bewusst nicht alles zitieren, da ich mich ja gegen gewisse Dinge ausspreche.
Wenn Dir mein Ton nicht genehm war, entschuldige ich mich dafür. In der Sache ändert das allerdings nichts. Und ja, da bin ich halt etwas dünnhäutig.
In Deinem ursprünglichen Betrag habe ich natürlich nichts editiert.

Schwamm drüber.:)
 
Oben