• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - DoR - Verdammt lang her - 27.02.20 um 20:30 - 27. Februar 2020 um 20:30

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Pah, Papa packt dann wieder seinen E30 M3 im Cecotto-Design aus, damit landet der Schönheitspreis dann schon mal bei mir 👹


@AudiPapst

Software???
Brauchen die nicht, die haben Top moderne Vergaser an Bord 😁
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe mal den ersten Beitrag angepasst. Alle Tunings hier reinzuhämmern, ist mir zu viel Aufwand. Ich hoffe jeder findet oben den Link zu Roberts Tabelle.
Hier nochmal für den Fall der Fälle der Link:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Die (oben) sogenannte 'Speisekarte' umfasst die Dokumentation einer ganzen Meisterschaft, die bereits gelaufen ist. Ich habe diese Tabelle nach eingeholter Erlaubnis nur der Einfachheit halber verlinkt, ein ganzer Cup ist somit vorerst nicht geplant, nur der Aufbau der Fahrzeuge wird hier für einen einzelnen Event im Rahmen der DoR Donnerstagsrunde übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ist doch der gleiche Aufbau wie in der Tourenwagen Classic und da ist der original Heckspoiler drauf, einfach die richtigen Felgen benutzen ;)
An der Felge liegt es nicht. Habe es gerade mal aufgebaut und komme ebenfalls auf 1355 kg. Auf 1353 kg kommt man nur mit Entfernen des Heckspoilers, was wohl eher nicht gewollt sein kann, wenn der Wagen authentisch bleiben soll. Auch das Reduzieren des Felgendurchmessers auf 17 Zoll bringt nur ein der notwendigen zwei Kilogramm an Gewichtsreduzierung.

EDIT: Dein am 07.03.2019 hochgeladenes Tuning "DTM weich" kommt genauso auf 1355 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich werde heute mal jeden Wagen aufbauen und ihn mit einem 'Standard'-Tuning versehen. Wer am Donnerstag kein eigenes hat, kann sich zumindest eines bei mir herunterladen.

Wenn da was nicht ganz passt was in der Tabelle steht, dann bitte mal ihr konkret darauf hinweisen. Ich wollte eigentlich der Einfachheit halber nur die Tabelle verlinken, da ich denke, dass diese BoP erprobt und korrekt eingetragen ist.
 
Oben