• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - DoR - TransAM Series-Revival - am 12.03.20 um 20:30 Uhr - 12. März 2020 um 20:30

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Greetings to all FORZA-Fellows,

let's make old american cars great again, on March 12th 2020 at 20:30 CET!


But therefore we have wühl a little bit in the Vergangenheit:

TransAM Series
4736
The Cars:

  • '69 Chevy Nova SS 396
  • '71 AMC Javelin AMX
  • '69 Ford Mustang Boss 302
  • '71 Plymouth Cuda 426 HEMI
  • '70 Dodge Challenger R/T
  • '70 Chevy Camaro Z28
  • '69 Chevy Camaro Super Sport Coupe
  • '69 Pontiac Firebird Trans Am
DoR-TransAM-carlist.jpg


The Aufbau:
  • max. LI von B555
  • max. 333 kW​
  • min. 1497 kg​
  • Forzaspoiler vorn und hinten​
  • bitte autätzi..., autentzi..., halt passende Old-School-Felgen​
  • wer zusätzlich aotendi..., ach menno: wer in der Zeit bleiben mag, nutzt bei eingebauten RENN-Getriebe nicht alle 6 Gänge.​


The Strecks:
  • Lagunga Seca (xx Runden, ca. 20 min)
  • Road Atlanta (xx Runden, ca. 20 min)
  • Road America Gesamt (xx Runden, ca. 20 min)
- keine Quali, Startreihenfolge zufällig


Die Regeln:
  • TCS, STM und ABS nicht erlaubt (wegen der Autentizi..., Autizi..., Autotinzi..., na weil's halt damals sowas noch nicht gab)
  • auf die manuelle Kupplung wird per Gentlemen's Agreement verzichtet
  • Schaden nur auf Verschleiß

Much Spaß during tuning and testing. See you on the Strecks. 🚗💨🙂👍



In memory of John. You're always with us.❤
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wir können etwas warten, kein Ding.

Ich hoffe Ihr könnt alle Autos erkennen. Ich werde es später nochmal extra reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe mal die Fahzeuge oben mit aufgelistet.

The Cars:

  • '69 Chevy Nova SS 396
  • '71 AMC Javelin AMX
  • '69 Ford Mustang Boss 302
  • '71 Plymouth Cuda 426 HEMI
  • '70 Dodge Challenger R/T
  • '70 Chevy Camaro Z28
  • '69 Chevy Camaro Super Sport Coupe
  • '69 Pontiac Firebird Trans Am
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hektisch die eigene Liste abgeglichen und: stimmt. Glück gehabt (oder gute Augen) :cool:

Edit: Hey wart mal eben. Ich meine, ich mach auch nicht alles richtig, aber ich bin eigentlich fest der Überzeugung, dass da am Anfang Sonoma Gesamtstrecke statt Road America stand.
Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt...


-edit-
Es hat nichts mit richtig oder falsch zu tun, das mal vorweg. Jeder wie er mag und kann.
Ich bin etwas anders als andere Organisatoren. Bei mir ist nix in Stein gemeißelt. Meine Priorität ist es, möglichst viele Teilnehmer bei den Events zu haben. Weniger geht es mir um eine 100%ige Umsetzung. In diesem Zusammenhang ist auch das Ändern von Sonoma auf Road America zu verstehen. Ich habe ursprünglich Sonoma 'angeboten', nicht 'geboten'. Sonoma, so stellte sich heraus, ist nicht ganz so beliebt bei einigen. Also habe ich stattdessen einen TransAM-Klassiker reingenommen. Den meisten ist es garnicht aufgefallen, und denen es nicht zusagt, die wissen, dass sie sich da immer mit einbringen können und auch mal was muckieren dürfen. Es ist auch nur ein Rennen von dreien, je 20 min lang. Bei der DoR ist es egal ob man alle Rennen mitfährt.
Ich drücke hier nur eines durch: Road Atlanta in allen Lebenslangen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben