• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - DoR - Tim Schrick's SUBARU - am 20.08.20 um 20:30 Uhr - 20. August 2020 um 20:30

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Liebe Forzagemeinde, wehrte Gäste,

nach einer Idee von @BigKahoona fahren Wir kommenden Donnerstag Tim Schrick's ROOTS RACING SUBARU BRZ, so wie er bei der NLS zum Einsatz kommt.



Tim Schrick's SUBARU
DoR-Schrick-Deutschmaschine.jpeg

Der Wagen:

2013 SUBARU BRZ (B580, 188 kW, 1084 kg)​
Pflichtupgrades:
(nicht genanntes auf Standard)
Motor: RENN-Ansaugsystem, SPORT-Nockenwelle, STRASSEN-Ventile, RENN-Öl und -Kühlung
Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
Antrieb: SPORT-Kupplung, RENN-Getriebe, RENN-Differenzial
Reifen und Felgen: SPORT-Reifenmischung, WedsSport TC 105 N, 225/35R18 vorn und 265/30R18 hinten
Aerodynynamik: RENN-Frontstoßstange, 2. GReddy-Heckflügel, GReddy-Heckstoßstange, 1. GReddy Straßen-Seitenschweller
Ihr dürft natürlich selber die Feineinstellungen vornehmen. Ein fertiges Tuning gibt es bei @BigKahoona unter dem Namen 'Roots' mit verschiedenen Bremsdrücken, oder auch bei @Praegel (DoR Schrick 117) in Forza7 zum runterladen.​


Die Strecke:
Das Rennen wird ca. 50 min (ca. 6 Runden) auf der Nordschleife (mit GP) ausgetragen.
Die Quali (4 Runden) werden Wir lediglich auf dem GP-Kurs absolvieren.



Die Regeln:
  • alle Fahrhilfen sind erlaubt
  • 4 Runden Quali auf dem GP-Kurs
  • 1 Pflicht-Boxenstopp
  • auf die manuelle Kupplung wird per Gentlemen's Agreement verzichtet
  • Schaden nur auf Verbrauch und Verschleiß



Viel Vergnügen!​
 
Zuletzt bearbeitet:

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Hab mal die B596 und die B580 probiert.

B596 ist absolut das fahrbarere Auto > 9.43min. Verlässlicher und gutmütiger. Ganz klar mein Favorit.

Dem 580er fehlt dagegen der Grip auf der Vorderachse. Muss demnach exakter gefahren werden. 580 ist 3-5 Sekunden langsamer pro Runde. Wenn man keine Fehler macht. B580 ist klar ein Rückschritt.

Mit Sportgetriebe und Rennreifen würde man beim 580er ordentlich was gewinnen.
Renngetriebe ist nicht wirklich nötig.

Nur so 1 Meinung... 👋😁
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Der 596 ist dafür deutlich heikler auf der Hinterachse.
Und den 599 (mit Renngetriebe) fand ich langweilig.

Meine Prophezeiung du wirst auch mit dem 580er deinen Spass haben.

Mfg Hoona
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Jo klar mehr ist immer besser 😂

Aber dann hätte man auch noch mehr Leistung reinstecken können 🙄

Wir bzw ich wollte aber Gewichts Leistungstechnisch an den Roots Racing ran.

Und irgendwann muss man auch mal auf den Punkt kommen ursprünglich waren wir bei nem LI von 545 🤫
 

Mitschi

Jungspund
Hab' den Wagen gerade mal aufgebaut. Da ist noch ein Bug drinnen. Nur mit SERIEN-Ventilen komme ich auf 188kW und LI580. Mit STRASSEN-Ventilen werden's 192 kW und LI586.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Du musste im Tuning-Menu immer mit dem blauen Rand auf dem aktuell eingebauten Teil sein, damit die Anzeige stimmt. Und den Wagen am besten vor dem Einbau der Teile auf Standard setzen.
Eigentlich müsste es wie oben angegeben stimmen.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Hab' den Wagen gerade mal aufgebaut. Da ist noch ein Bug drinnen. Nur mit SERIEN-Ventilen komme ich auf 188kW und LI580. Mit STRASSEN-Ventilen werden's 192 kW und LI586.
Du hast den "Renn-Ansaufgrkümmer und -Drosselklappe" eingebaut, gemeint ist aber das "Renn-Ansaugsystem", also der Luftfilter. Wenn du den verwendest, klappt es auch mit den Straßen-Ventilen.

Deshalb schreib ich in meinen Teilelisten auch immer "Renn-Luftfilter", auch wenn es eigentlich nicht ganz korrekt ist.
 

Mitschi

Jungspund
Das Basisdesign vom Roots-Schrick-Subaru fand ich ganz schick und habe es mal in 3 Mustergruppen erstellt und freigegeben. Wer will, findet es unter dem Suchbegriff "Kane". Jeweils eine Mustergruppe pro Seite und eine fürs Dach. Mit ein wenig schieben und drehen fügt sich das zusammen. Die restlichen Sticker gibts fast alle vorgefertigt.
 
Oben