• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - DoR - Out Of Rosenheim - am 17.09.20 um 20:30 Uhr - 17. September 2020 um 20:30

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Mit Glück gestern eine 2.16.6

Werde mich wohl wieder hinten im Feld aufhalten. Frag mich echt, wo ich so viel Zeit liegen lasse.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Fährst du eigentlich mit eingeschalteter Ideallinie?

Am Anfang war die für mich super, aber irgendwann hab ich die ausgeschaltet, da man viel später Bremsen kann als es einem die Linie suggeriert.

Vor allem hast du so den Vorteil das du dir deine Bremspunkte selber suchen musst und so kontinuierlich nach hinten verlagern kannst um dich ans Optimum heran zu tasten.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab die zwar an, aber auf die Farben achte ich 0. Such mir schon immer selbst meine Punkte.

Aber irgendwie brauch ich die zur Orientierung hab ich das Gefühl
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das ging mir genau so (aber unterbewusst achtet man doch auf die Farben, denn rotes leuchten ist immer schlecht 😁 )

Seit Assetto Corsa habe ich die jetzt abgeschaltet und meine Rundenzeiten haben sich merklich verbessert. Gerade weil man sich die Racingline, die Einlenk- und Bremspunkt merken muss und so verinnerlicht das man sie immer wieder reproduzieren kann.

Das gab bei mir einen guten Schub in der Konstanz und den Rundenzeiten.

Aber am Anfang war es der Horror! Vor allem da ich parallel auch von der Stoßstangenkamera auf die Cockpitansicht gewechselt bin und zusätzlich noch kurz vorher vom Controller auf ein Wheel.
 
Oben