• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - DoR - Mutti's Stadtflitzer - am 04.06.20 um 20:30 Uhr - 04. Juni 2020 um 20:30

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo liebe Forzaristi und Freunde des 'ich lof doch nicht bis zum Bäcker...',

zur DoR Donnerstagsrunde am 04.06.20 um 20:30 Uhr fahren wir mal kleine Stadtflitzer. Also nicht mit Euren, sondern mit Mutti's Traumwagen.


Mutti's Stadtflitzer
5760

Die Strecken:
(3 Rennen zu je ca. 20 min)​
  1. 18 Silverstone National
  2. 22 Runden Brands Hatch Indy
  3. 18 Runden Road Atlanta Club

Die Wagen:
  • 2013 Abarth Punto
  • 2014 Ford Fiesta
  • 2013 Renault Clio
  • 2009 Vauxhall Corsa

Das Tuning:

Es wird nach folgenden Regeln getuned:
  • maximaler Leistungsindex von C500
  • maximal 150 kW
  • das Gewicht muss zwischen 1043 kg und 1089 kg liegen
  • FWD
  • keine Veränderungen bei Aerodynamik und Aussehen

vorgeschriebene Upgade-Teile:

Handling und Fahrwerk:
alles auf RENN außer die Gewichtsreduzierung
Reifen und Felgen: SPORT-Reifen


Die Regeln:


- zufällige Startreihenfolge
- ABS, TCM und Fahrline sind erlaubt
- auf die manuelle Kupplung wird per Gentlemen's Agreement verzichtet
- 1 Pflichtboxenstopp je Rennen, Schaden nur auf Verschleiß







...nähere Infos folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Da das Tuning etwas verwirrend ist:

Es gibt vorgeschriebene Tuningteile, die Restlichen müssen am Ende dem Tuning-Fenster entsprechen.


Die vorgeschriebenen Teile müssen verbaut werden, alle anderen, auch wenn es RENN-Teile sind, können auch verbaut werden.


Z.B. müssen es SPORT-Reifen sein, kein anderer Reifen-Typ. Aber wenn der Wagen noch zu schwer ist, kann die RENN-Gewichtsreduzierung verbaut werden, muss aber nicht (beim Opel z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
ACHTUNG!!!

Mir ist tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Es dürfen KEINE Aeordynamik-Teile verbaut werden!

5923

Sorry dass das so kurzfristig nochmal verändert wurde. Aber nur so ist eine gerechte BoP gewährleistet. Die Idee ist eigentlich von einer anderen Community, ist hatte es nur falsch übertagen.
Ich werde aber versuchen jeden Wagen mit zumindest einem Tuning zur Verfügung zu stellen.
Die Donnerstagsrunde hat eigentlich schon den Anspruch nicht zu kompliziert zu sein, das war jetzt hier von mir leider etwas verwirrend präsentiert, sorry.

Ist im ersten Beitrag auch nochmal alles korrigiert worden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-03 um 07.48.26.png
    Bildschirmfoto 2020-06-03 um 07.48.26.png
    52,4 KB · Aufrufe: 0

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Achtung 2.0!!!

Ich weiß es ist blöd, aber wir haben passendere Strecken gefunden, auf denen die Wagen viel besser funktionieren. Ich würde daher vorschlagen:


Bessere Strecken:

18 R. Siv nat
22 R. B.H. Indy
18 R. Road Atlanta Club

Könnten Wir das bitte so verändern?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Achtung 2.0!!!

Ich weiß es ist blöd, aber wir haben passendere Strecken gefunden, auf denen die Wagen viel besser funktionieren. Ich würde daher vorschlagen:


Bessere Strecken:

18 R. Siv nat
22 R. B.H. Indy
18 R. Road Atlanta Club

Könnten Wir das bitte so verändern?
Ok, auch wenn ich den einen oder anderen jetzt etwas überrumpel, wir werden die neuen Strecken fahren. Ist ausgeglichener. :)
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ich weiß auch nach 3 Stunden und 20-maligem Neuschreiben nicht, wie ich mich diplomatisch ausdrücken kann. Wahrscheinlich kann ich es einfach nicht, weshalb ich ganz tief beteuere, wirklich niemandem absichtlich auf den Schlips treten zu wollen. Aber ich bin angepisst. Das ist kein Gemecker, keine Beleidigung, sondern einfach mein Gemütszustand, mehr nicht. Mit dem muss ich jetzt klar kommen. Vor dem heutigen Klick auf diesen Thread war es noch eine neun Tage anhaltende Vorfreude. Vielleicht sehe ich es morgen nach einer Mütze Schlaf schon anders.

Und ja, ich fahre wirklich nur sporadisch mit, weshalb ich mich entschuldige, dass ich mir vielleicht mehr rausnehme, als mancher mir zustehen sieht.

Vielleicht bin ich ja unerwartet doch gar nicht so allein mit meiner Ansicht. Derjenige kann dies ja fix mit einem Like quittieren.
 
Oben