• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - DoR - Gorillas im Nebel - am 16.01.20 um 20:30 bis 22:00 - 16. Januar 2020 um 20:30

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo liebe Naturliebhaber und Freunde des zünftigen Waldlaufes,

am kommenden Donnerstag den 16.01.20 um 20:30 bis 22:00 gehen Wir gemeinsam auf die Pirsch.
Nur zu dieser Jahreszeit und diesem spezifischen kalt-nassen Milieu des Waldes in der Eifel, kann man ihn beobachten: den 'Gorilla der nebligen Landstraßen'. Er ist ein recht possierliches und scheues Wesen, welches aber im Rudel gerne mal lauthals und grimmig grölend im Pulk durch die wilde Landschaft schwadroniert. Wer das Glück hat, einen von ihnen gegen Bares zu erlegen, kann ihn sich in die Garage stellen. Ausgestopft über dem Kamin kommt er allerdings besonders gut zur Geltung.


4283


Der Wagen:

2016 BMW M2 Coupe auf A684 mit 293 kW und 1438 Kg


Das Tuning:

(nicht genanntes auf Standard)

Motor: RENN-Ansaugsystem, -Ventile und -Schwungscheibe
Handling und Fahrwerk: alles auf RENN außer SPORT-Gewichtsreduzierung
Antrieb: alles auf RENN
Reifen und Felgen: RENN-Reifen und breiteste Latschen vorn und hinten, WedsSport TC 105 N

  • STRASSEN-Frontstoßstange
  • STRASSEN-Heckflügel
  • STRASSEN-Seitenschweller
  • Heck in Serie

Das Rennen:

- 3 Runden Quali auf Nürburgring GP mit Streckenszenario Regen ('nur' leichter Nebel)
- 6 Runden auf der Nordschleife (ohne GP-Kurs) mit Streckenszenario Regen ('nur' leichter Nebel)
- ABS, TCM und Fahrline sind erlaubt
- auf die manuelle Kupplung wird per Gentlemen's Agreement verzichtet
- 1 Pflichtboxenstopp, Schaden nur auf Verschleiß




Es darf selbst getunt (jetzt schreib' ich das seit Jahren zum ersten mal richtig, hab' immer 'getuned' geschrieben. 😂) werden. Zum Rennabend werden aber auch konkurrenzfähige Tunings für spontane Mitfahrer zur Verfügung gestellt.


Waidsmannsheil!
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das ist doch fast die Kombi die wir letztes Jahr vor den 24h am Ring gefahren sind, gel?! :giggle:

Dann hätte ich ja bereits die Lackierung und müsste nur LI und Gewicht anpassen..... :unsure:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Stimmt.

Aber das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, ich hoffe Ihr auch nicht mehr. Wir kommen ja alle so langsam ins vergessliche Alter... :D

Zu meiner Verteidigung: Die Idee kam von 👉 @BigKahoona . Ich wollte Ihm da etwas entgegenkommen, da er ja oft mit tunt und austüfftel.
Andererseits: Warum immer wieder das Rad neu erfinden? Das Auto ist top bzgl. Handlung und macht auf der Schleife auch bei Schietwetter einfach richtig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
War nicht auch die Gruppe der 60/70er Fahrzeuge erwähnt worden..? 🤔
Was meinst Du? Welche Fahrzeuge konkret? Und was hat das mit dem BMW zu tun?

Wenn das in der Party bei der DoR erwähnt wurde, dann hab' ich es wie dort auch angekündigt wieder vergessen. Ich hatte gebeten es hier noch mal reinzuschreiben. Das geschah aber bisher leider nicht.
 
Oben