• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - DoR - Ein Roadster zum Verlieben - am 16.07.20 um 20:30 Uhr

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
5.025
Werte Freunde der gepflegten RacingGame-Unterhaltung,

am 16.07.20 wird Unsere DoR Donnerstagsrunde nach einer Idee von @BigKahoona wie folgt kredenzt:


Ein Roadster zum Verlieben
Bildschirmfoto 2020-07-05 um 08.12.59.png
Der Wagen:

2017 Mercedes-Benz-AMG GT R


Das Tuning:

Er wird auf GT4-Niveau aufgepimpt auf R805 mit 430 kW und 1296 kg


(nicht genanntes auf Standard)

Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
Antrieb: RENN-Getriebe und -Differenzial
Reifen und Felgen: RENN-Reifen, SERIEN-Felgen, 315/30R19 vorn und 365/25R20 hinten

Es darf selbst getunet werden, es werden aber auch gute Tunings bereitgestellt

Die Strecken:

(2 Rennen zu je ca. 30 min)


  1. 17 Runden Hockenheim GP (bei Tag)
  2. 16 Runden Watkins Glen (bei Tag)

Die Regeln:
  • alle Fahrhilfen sind erlaubt
  • zufällige Startreihenfolge
  • 1 Pflicht-Boxenstopp
  • auf die manuelle Kupplung wird per Gentlemen's Agreement verzichtet
  • Schaden nur auf Verbrauch und Verschleiß

Wir sollten gegen 22:00 Uhr mit dem Pflichtprogramm durch sein. Für alle Nachtelfen unter Uns fahren Wir im Anschluß noch 2 Runden Nordschleife.


Ich wünsche Euch allen wie immer gute Unterhaltung und viel Vergnügen. 🏎🏎🏎____🚜💨
 
Zuletzt bearbeitet:
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
5.025
Hallo Leute,

ich werde heute sehr wahrscheinlich nicht am Rennen teilnehmen können. Wäre cool wenn Ihr Euch da selbst organisieren könntet.
Vielleicht kann das ja @BigKahoona oder @Callemann in die Hand nehmen. Wichtig wären die Screenshots der beiden Rennen.

Wünsche Euch viel Spaß.
 
D

DAYBIRD1

Neuankömmling
Mitglied seit
11. September 2019
Beiträge
16
Es könnte sein das ich durch einen Geburtstag nicht teilnehmen werde, deswegen lass ich meinen platz offen.
 
Callemann

Callemann

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
31. März 2014
Beiträge
1.291
Vielleicht kann das ja @BigKahoona oder @Callemann in die Hand nehmen.
Da es bei mir wie fast immer erst gegen viertel 9 klappt bin ich leider raus als Horst, zumal ich noch nie ne Lobby eröffnet habe... :unsure:
 
BigKahoona

BigKahoona

Altenpfleger
Mitglied seit
26. Februar 2019
Beiträge
274
OK mach ich klar ist ja auch meine Karre

Mfg Hoona
 
AudiPapst

AudiPapst

Frührentner
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
1.330
Zum ersten Rennen schaffe ich es heute nicht.
Vielleicht komm ich beim zweiten dazu.
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
5.025
Die Ergebnisse:
DoR-Roadster-WGlen-1von2.jpgDoR-Roadster-WGlen-2von2.jpg
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben