• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aber wenn die dann trotzdem gefahrlaufen zu gewinnen, dann wird die Geschichte verfälscht.
Das hätte einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum zur Folge und Wir würden alle sofort in ein schwarzes Loch gesogen werden! :eek:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Vorschlag Porsche Carrera RS 1973 gegen Ferrari Dino in B600

Da Du nicht konkreter geworden bist, habe ich jetzt leider ein Problem.
Das eigentliche Prinzip der DoR ist der einfache Zugang für jedermann. Es ist in erster Linie für spontane Mitfahrer gedacht. Und in dem Zuge werden auch immer Tunings mit angeboten die konkurenzfähig sein sollen.
Das lässt hier zu viel offen. Wer spontan am Donnerstag dazu kommt, wird nicht wissen, welches das schnellere Auto ist. Und vom angebotenen Tuning wird er sich aber eine Siegchance versprechen. Mache da bitte mal einen Plan für die nächsten Wochen. Ich würde daher jetzt etwas anderes für den 05.09.19 anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Callemann :
Cool. Wäre Road America oder Watkins Glen kurz auch ok?
Weil die fahren die ja auch in echt die Strecken. Und Tuning wäre dann auch easy.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich werde folgendes kredenzen:

NASCAR auf Watkins Glen kurz (mit Schikane), kein Tuning, zwei Läufe. Sind so auch mit Wheel gut zu fahren.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wie gesagt, ich will hier nicht Eure Vorschläge übergehen, aber ich habe halt immer auch im Blick, dass es für alle passt, Neueinsteiger und Pros. Oval fand ich etwas zu speziell. Und die Idee von Marc wer nicht weiter ausgearbeitet. Da hatte mir erstens die Zeit gefehlt (eigentlich sollte das Folgerennen schon am Donnerstag allen Fahrern mitgeteilt werden). Zum anderen hätte ich vielleicht alles so sehr verändert (z.B. vorgeschriebene Einbauteile), dass es nicht mehr das ist was Ihr vielleicht im Sinn hattet. Es muss eben auch für die Unerfahrenen passen.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Nichts desto trotz würde mich in ferner Zukunft schon mal ein Ovalrennen reizen, ist halt was anderes, mit Windschattenschlachten und so, vielleicht gar nicht so uninteressant.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der Windschatteneffekt war in FM6 stärker als jetzt. Da ich verwehre mich nicht gegen ein solches Rennen, da müsse man eben das allgemeine Interesse abchecken. Wenn am Donnerstag niemand was dagegen hat, können Wir auch spontan ein Ovalrennen draus machen, kein Ding.
 
Oben