• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ich rede ganz offen und frei - sicherlich hat dir die Zeit gefehlt, um sich das genau anzuschauen. Aber als ich las, dass beides Serie gefahren wird, mit einer KTM, die 2 ganze Handling-Punkte mehr hat, über 25 LI-Punkte mehr und dann noch mit Brands Hatch die Handlings-Strecke schlechthin gefahren würde - hatte ich eigentlich mit mehr KTMs gerechnet. Offenbar hat es sich gruppendynamisch trotzdem so entwickelt, dass eben doch Jeder, der die Ginetta hat, auch diese fährt - eben weil die Donnerstagsrunde keine Schwitzerrunde ist (y)(y)(y)

Ich hatte mir die Fahrzeuge gestern auf Anhieb mal angeschaut (nur gebastelt, nicht gefahren) und denke, mit breiten Reifen in der Ginetta und dem zweithöchsten Ballast für den KTM wär sicher schon mehr Balance drin gewesen. Aber am Ende bleibt der KTM eine Grip-Rakete vorm Herrn, die tatsächlich fast besser mit viel Bumms mit den GT3 mithalten kann.

Wär natürlich sicher eine Idee wert, beide nochmal mit Anpassungen zu testen. Kann mich ja auch irren 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Mein Vorschlag für diesen Donnerstag Abend:

Subaru BRZ 2022

Teile:

Rennzündung
Rennauspuff
Rennluftfilter
Rennnockenwelle
Strassenventile

Rennbremse
Rennfedern
Rennstabi vuh
Renngewichtsreduzierung
Rennkäfig

Rennreifen v.255 h. 275mm

Felgen Worx Meister L1 3 Piece oder gleichwertig Gewicht muss entsprechend sein in 19Zoll vorne hinten.

Rennkupplung
Renngetriebe
Renndifferential

Rennheckflügel 1
Rennfronstossstange
Sportheckstosstange
Sport Seitenschweller

LI 696
252kw
1101kg

Tuning kann selbst eingestellt werden.

Strecke Hakone und Kyalami ca 15 Runden

1 Boxenstop

Ansonsten gilt dass übliche

Trefflobby ab ca 20 Uhr
Quali ab 20:30
Rennen 21 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Zugfass

Altenpfleger
Mein Vorschlag für diesen Donnerstag Abend:

Subaru BRZ 2022

Teile:

Rennzündung
Rennauspuff
Rennluftfilter
Rennnockenwelle
Strassenventile

Rennbremse
Rennfedern
Rennstabi vuh
Renngewichtsreduzierung
Rennkäfig

Rennreifen v.255 h. 275mm

Felgen Worx Meister L1 3 Piece oder gleichwertig Gewicht muss entsprechend sein in 19Zoll vorne hinten.

Rennkupplung
Renngetriebe
Renndifferential

Rennheckflügel 1
Rennfronstossstange
Sportheckstosstange
Sport Seitenschneider

LI 696
252kw
1101kg

Tuning kann selbst eingestellt werden.

Strecke Hakone und Kyalami ca 15 Runden

1 Boxenstop

Ansonsten gilt dass übliche

Trefflobby ab ca 20 Uhr
Quali ab 20:30
Rennen 21 Uhr
Was ist ein Sport seiten Schneider
 
Oben