• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Hier mal nach gut 2 Std testen:

Ford Escort RS1800 1977 LI477 131KW 781kg
Sportansaug, Rennauspuff, Rennnocke, Sportbremse, Rennfahrwerk, Rennstabis v+h, Rennkafig, Renngewicht, Sportgetriebe, Rennantriebswelle, Renndifferenzial, Sportreifen 215/55R13

Opel Kadett C 1979 LI485 145KW 806kg
Rennansaug, Rennauspuff, Rennnocke, Sportventile, Straßenölkühlung, Spotschwungscheibe, Sportbremse, Rennfahrwerk, Rennstabis v+h, Rennkafig, Renngewicht, Sportkupplung, Sportgetriebe, Rennantriebswelle, Renndifferenzial, Sportreifen 205/60R13

VW Golf GTI 1994 LI493 133KW 820kg
Rennansaug, Rennauspuff, Rennnocke, Rennschwungscheibe, Sportbremse, Rennfahrwerk, Rennstabis v+ h, Rennkäfig, Renngewicht, Rennkupplung, Sportgetriebe, Straßenantriebswelle, Renndifferenzial, Sportreifen 215/50R14

Die Performance ist recht nah beieinander.
Wäre etwas für Kurzstrecken. 3 verschiedene je 20min. Z.B. Flugfeld Teststrecke Gesamt, Suzuka Ost, Watkins Glen kurz mit Schikane, Sebring Club, Prag kurz rückwärts, Monza kurz...

Oder was anderes. 😁👍
☝️
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Geht um den Folge Cup fürs OMG und Vieregge hatte den Vorschlag gemacht vielleicht wieder sowas wie mit dem Cayman zu machen.
Dafür der BRZ eben meine Idee da ich mittlerweile ganz gut weiss wie er wo reagiert und es ja auch ein interessantes Auto ist.
Die Jungs hatten am Dor Abend noch am DRM 2002 geschraubt, deswegen meine Frage bevor ich mich jetzt ein paar Stunden damit beschäftige und dann höre das sie schon fertig sind 😱😂
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Das ist halt der Diskussionsthread für die DOR Rennen 🤷‍♂️.

Wollte nur wissen ob sich die Arbeit lohnt, weil ja vielleicht schon was fest steht?

Aber egal hab mich mal hingesetzt. 😂😂😂
Alfa Romeo 4C von 2014.

Basis ist ein LI von A650 mit 250kw 1108kg.

Das wäre quasi das Auto für die schnellsten.

Teile:
Motor : Renn Ansaugsystem, Rennauspuff

H/F: ALLES RENN AUSSER Kafig und Gewicht.

Antrieb: Alles Renn ausser Antriebswelle.

R/F : Rennreifen, vorne breiteste hinten breiteste. Felge könnt ihr nehmen was ihr wollt solange das Gewicht ident. ist.
Und die Größe nicht geändert wird.

Die nächsten Level bekommen dann jeweils eine Gewichtserleichterung und paralell eine Antriebswelle dazu.

Also von A650 1108kg bis A690 932kg Kw bleibt immer 200.

Müsste man mal quer fahren mit mehreren.

Mfg Hoona

Aero: Front Strasse, Flügel Strasse 2, keine Lampe aufs Dach
 
Oben