• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - DoR - Die Donnerstagsrunde - immer von 20:30 bis 22:00

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Koernchen90

Koernchen90

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
27. November 2016
Beiträge
233
Nur mal ne blöde Frage, wäre es nicht möglich, die Fahrer beim Start als durchsichtig erscheinen zu lassen? So wie es in den Mehrspieler Hoppern beim überrunden ist. Selbes wäre vielleicht auch gerade bei überrundeten Fahrern wie mich 🙈 sicher nicht verkehrt
Keine Ahnung ob das machbar und überhaupt erwünscht ist, ich frag halt mal doof
Und wie lernst du dann wie man sich richtig überrunden lässt, bzw wie lernen alle wie man sich beim Start verhält?
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
5.791
@OBIMAN :
Das mit dem Ghosten ist teilweise möglich, aber nicht gewollt. Wenn Wir zusammen fahren, dann fahren wir ja auch gegen einander, und nicht nur gegen die Zeit. Ausweichen und richtig überholen ist Teil des Renngeschehens. Bei MoR und DoR ghosten wir in der Regel nicht. Und erstrecht nicht bei einem Cup.
 
DAYBIRD1

DAYBIRD1

Jungspund
Mitglied seit
11. September 2019
Beiträge
62
Vielleicht keine Regel aber doch ein Problem:
Anfänger haben oft unorthodoxe Bremspunkte. Wenn ein guter Fahrer vor einer Kurve zu dicht auffährt, kann das zu Komplikationen führen. Da bitte ich die alten Hasen, das mit in die Rechnung mit aufzunehmen.

Aber eine Regel, die sich auch in der STVO bewährt hat:

Wer hinten auffährt, ist immer Schuld. Es sei denn der Vorrausfahrende macht einen absichtlichen Fehler.
👎
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
5.791
@DAYBIRD1 :
Falls Du Dich auf meine Aussage 'Wer hinten auffährt, ist immer Schuld. Es sei denn der Vorausfahrende macht einen absichtlichen Fehler.' beziehst, ist vielleicht nicht ganz klar was ich damit gemeint habe.

Mit 'Schuld' meinte ich lediglich 'Verursacher der Kollision'. Das muss ja nicht immer in einem Unfall enden. Manchmal ist es doch nur ein Stupser und nicht weiter schlimm. Sowas ist auch nicht der Rede wert. Der Vorausfahrende darf aber keinen Nachteil davon haben. In diesem Sinne halte ich vom 'DTM-Style' auch nicht viel (also mit vielen leichten Stupsern provozieren).
:)
 
DAYBIRD1

DAYBIRD1

Jungspund
Mitglied seit
11. September 2019
Beiträge
62
@DAYBIRD1 :
Falls Du Dich auf meine Aussage 'Wer hinten auffährt, ist immer Schuld. Es sei denn der Vorausfahrende macht einen absichtlichen Fehler.' beziehst, ist vielleicht nicht ganz klar was ich damit gemeint habe.

Mit 'Schuld' meinte ich lediglich 'Verursacher der Kollision'. Das muss ja nicht immer in einem Unfall enden. Manchmal ist es doch nur ein Stupser und nicht weiter schlimm. Sowas ist auch nicht der Rede wert. Der Vorausfahrende darf aber keinen Nachteil davon haben. In diesem Sinne halte ich vom 'DTM-Style' auch nicht viel (also mit vielen leichten Stupsern provozieren).
:)
Passt schon, wollte dich nur ein wenig necken. 😂
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
5.791
Ich hoffe heute auf zahlreiches Erscheinen, insbesondere was die Neulinge unter den angemeldeten Fahrer beim MASK Cup betrifft. Es ist wichtig nochmal einige Dinge anzusprechen und auch zu üben. Besonders der Start und Überholmanöver bereiten mir noch Sorgen.
 
tulpenmoerder

tulpenmoerder

Jungspund
Mitglied seit
21. März 2010
Beiträge
80
Gestern 2 während des Rennens aus dem Spiel geflogen, aber so richtig, kurzer freeze Bildschirm schwarz, Dashboard erschien. Wenn das während des Cups passiert hab ich keinen Bock. Jemand ne Lösung? Spiel deinstallieren und neu installiert vielleicht?
 
AudiPapst

AudiPapst

Frührentner
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
1.921
Das kann immer mal passieren.
Haben wir alle schonmal gehabt.
 
Callemann

Callemann

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
31. März 2014
Beiträge
1.780
Genau das was 5439.jpg
sagt, isso und muß man mit klar kommen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben