• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Auch wenn eigentlich Cup-Woche ist - den gibt es ja aktuell noch nicht - poste ich es mal hier. Für diesen Donnerstag habe ich mitbekommen, dass jemand etwas veranstalten will. Derjenige will mir heute schicken, was gefahren wird. Ich würde einfach mal hier posten, damit wir vielleicht alle zusammen eine große Lobby zusammenbekommen.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Oh man, das sind echt eine Bande von Idioten. Genau aus dem Grund zocken wir bei XBR nur Forza und nix anderes. Jetzt findet das Event vom Querschläger zwischen 14 und 17 Uhr statt, mit der Begründung, dass sie ja abends ACC fahren und er davon ausgeht, dass die Leute sowohl beim FM7-Event als auch bei ACC mitfahren wollen.

Echt geil! Hab ihm direkt geschrieben, dass damit die Teilnahme seitens Senioren wahrscheinlich gegen 0 gehen wird. Und auch wenn ich selbst zwar Zeit habe, hoffe ich insgeheim, dass am Ende aufgrund dieser ignoranten Haltung am Ende nur ein paar Hanseln erscheinen werden.

Ob ich für morgen nun selbst noch schnell was auf die Beine bekomme, kann ich nicht garantieren. Wer am Nachmittag ab 13:30 mitfahren will, kann mir ja trotzdem beitreten. Sind eh nur Mietwagen erlaubt, ohne dass er genau schreibt, was...
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Bitte nicht vergessen, morgen ist nur in einigen Ecken der Republik Feiertag, hier in Preußen wird geknüppelt.
Momentan hab ich irgendwie kein Bock auf Forza, ist hoffentlich nur ne Momentaufnahme und gibt sich wieder, Dirt 2.0 fordert seinen Tribut.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
So, ich habe fertig.

Donnerstag, 03.06.2021 - 20:30 bis 22:00 Uhr

GT jagt TC - Host: Deutschmaschine

Zugelassene Fahrzeuge & Beschränkungen

Gruppe 1 (max. 340 kW, keine LI-Grenze)
  • 2018 Audi #1 Audi Sport RS 3 LMS [S777]
  • 2014 Chevrolet #4 ROAL Motorsport RML Cruze TC1 WTCC [S798]
  • 2014 Honda #2 Castrol Honda Civic WTCC [S792]
  • 2014 Honda #5 Zengo Motorsport Civic WTCC [S794]
(Werte in eckigen Klammern zeigen lediglich die theoretisch erreichbaren Werte)

Gruppe 2a (max. 450 kW, max. R835):
  • 2017 Aston Martin 2017er Aston Martin #7 V12 Vantage GT3
  • 2014 Audi #45 Flying Lizard Motorsport R8 LMS Ultra
  • 2017 BMW #24 BMW Team RLL M6 GTLM
  • 2014 Jaguar #14 Emil Frey GT3 Jaguar XK
  • 2011 McLaren #59 McLaren GT 12C GT3
  • 2014 Mercedes-Benz #84 HTP Motorsport SLS AMG GT3
  • 2011 Mercedes-Benz #35 Black Falcon SLS AMG GT3
Gruppe 2b (max. 400 kW, max. R835)
  • 2013 Ferrari 458 Speciale
Gruppe 2c (max. 450 kW, max. R850)
  • 2017 Acura NSX Forza Edition
Gruppe 2d (max. 500 kW, max. R840)
  • 2017 Bentley #17A LIQUI MOLY M-Sport Continental GT3
Ablauf
  • Qualifikation 3 Runden auf Nürburgring GP-Strecke
  • Rennen 1 auf Nürburgring Gesamtstrecke (Tag, 3 Runden), Gruppe 2a bis 2d starten 60 Sekunden nach Gruppe 1, es müssen die Fahrzeuge aus der Qualifikation verwendet werden
  • Rennen 2 auf Nürburgring Gesamtstrecke (Unwetterwolken > Gewitterwolken > bedeckt, 3 Runden), Gruppe 2 bis 2d starten 60 Sekunden nach Gruppe 1, das Fahrzeuge darf beliebig getauscht werden, Startreihenfolge nach Zieleinlauf von Rennen 1 (jeweils sortiert nach Gruppe 1 und Gruppe 2a bis 2d
Ziel des Ganzen ist, dass hier ein mehrklassiges Rennen mit trotzdem "echten" Zieleinlauf entsteht. Bei zwei gleich guten Fahrern müsste der GT-Pilot den Tourenwagen auf der Döttinger Höhe schon sehen, die Zielgerade kurz nach ihm befahren, damit beide zeitgleich die Linie überqueren. Das ist natürlich eine theoretische Betrachtung. Sicher wird es auf der Döttinger Höhe oder vorher schon Begegnungen der Klassen untereinander geben. Aber sowohl die hinterherfahrenden GT-Fahrzeuge als auch die langsameren Tourenwagen haben beide faire Siegchancen. Einen Rennsieger schon gegen Rennmitte auszumachen, wird hier wahrscheinlich oder hoffentlich nicht so einfach, sondern es soll wirklich erst kurz vorm Ende wirklich rauskommen, wer sich den Sieg holt.

Zur Etiquette: Tourenwagen und GT fahren ein Rennen gegeneinander. Der Tourenwagen muss also einem aufschließenden GT keinen gesonderten Platz lassen. Aber es macht auch keinen Sinn, wenn der Tourenwagen-Fahrer den GT blockiert. Mit der besseren Traktion und Mehrleistung wird der GT eh irgendwann durchrutschen, spätestens auf der Döttinger Höhe. Also macht dem anderen nicht unnötig das Leben schwer. Auch möchte ich nicht sehen, dass ein Tourenwagen auf der Döttinger Höhe oder vor der Zielline Schlangenlinien fährt. Wenn der GT von hinten angerauscht kommt und es schafft, vorbeizuziehen, dann ist es so. Alles andere wäre unfair.
 
Oben