• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - DoR - CCC 2020 Demo-Läufe - am 09.01.20 um 20:30 - 09. Januar 2020 um 20:30

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Catalunya:
DoR-CCC-test-Cat-1von2.jpg
DoR-CCC-test-Cat-2von2.jpg

Nordschleife+GP:
DoR-CCC-test-NoS-1von2.jpg
DoR-CCC-test-Nos-2von2.jpg


Mir haben die kurzen Rennen viel Spaß gemacht. Der Cup verspricht spannend zu werden.
Ich werde den entsprechenden Regelthread noch dieses WE hier reinhämmern.
Zudem freud' es mich, das Ihr Blut geleckt habt und Euch wieder rege anmeldet. :)
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Jo Nürburgring lief für mich nicht aber sonst super wenn wir das jetzt im Meisterschaftsmodus fahren wird dass Mega 😎

Aber dadurch dass es jetzt stärker zusammenrückt im Feld ist auch mehr Zurückhaltung bei allen nötig, ich nehme mich da nicht aus.
Da muss man auch Mal früher Bremsen und 2 3 Kurven hinterher fahren.
War teilweise echt krass mit 5 bis 6 Autos nebeneinander 😂😂😂😂
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
War echt witzig und ich konnte teilweise mithalten.

Jedenfalls meine beste Platzierung ever in diesem Kreis erreicht.

Die Sache auf der Nordschleife war glaub ich meine Schuld. Hab viel zu spät gebremst.
Auch auf der Zufahrt zum Flugplatz hätte ich lieber mal zurückstecken sollen. Bin es aber halt nicht gewohnt im Pulk zu fahren, kenn ja nur eure Rücklichter im Normalfall.

Also Sorry, ich gelobe Besserung!
 

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Hier mal das Setup zur Rundenzeit:
Luftdruck 1.90/1.87 bar
Getriebe 4.15 : 3.91/2.29/1.65/1.30/1.05/0.90
Sturz - 2.1/-1.4
Spur 0.0/-0.2
Nachlauf 1.0
Stabi 22.54/15.09
Federn 120/130
Fahrhöhe 10.3/13.3
Zugstufe 7.0/8.0
Druckstufe 3.8/4.0
Abtrieb 155/185
Bremse 50/200
Differential 40/10

Viel Spaß beim Probieren. Wenn wer etwas Hintergrundwissen dazu haben möchte, einfach fragen... 😁

PS.: Endübersetzung muss ad Nordschleife länger...
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Nein Audi Papst da müssen sich fast alle an die Nase fassen, inkl. mir die Rennen waren kurz mit Zufalls Start und da will man ja schnell nach vorne.

Wenn wir dann richtig unterwegs sind sortiert sich dass auch wieder deutlich klarer.

Ja Mlux PAD ist halt schneller weil einfacher zu fahren.

Wenn jemand trainieren will meldet euch.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Was die Setups angeht kann man MEISST gleich bleiben man muss nur die Federn und Dämpfung anpassen passend zur Gruppe/Klasse in die man kommt.

Wer Interesse hat dem kann ich gerne Mal meins durchtickern
 

MLUX64

Pförtner des Altenheims
@BigKahoona du kannst ja mal dein Setup hier drunter pinseln. Und klar ist bei Forza7 das Pad schneller. Aber Lenkrad ist auch anspruchsvoller.

Bei Setups ist vieles auch Interpretations- oder Glaubensfrage. Mit o. g. Setup komm ich persönlich (auch mit Lenkrad) gut klar. Was nicht heißt dass es bessere gibt oder schnellere Leute anders einstellen.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Natürlich ist dass auch eine Frage der persönlichen Vorlieben auch mit welcher Sicht man fährt.
Fahrhilfen etc.
 

ronnypony

Altenpfleger
Und bitte das nächste mal bei diesen Videostreamdingens irgendetwas umstellen, damit ich wegen irgendwelche Latenzprobleme nicht wieder rausfliege ,- )
 
Oben