• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - COD - [C]alle's [O]ldies [D]ivison Cup

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Callemann :

Deine Kritik ist berechtigt.
Die FRR hatte ich vergessen einzustellen, Asche auf mein Haupt. Ich hatte die nicht mit abgespeichert und im Eifer des Gefechts leider nicht noch extra mit eingestellt.

Was die Gastfahrer angeht, ja, das war dieses Mal etwas unsafe, weil es auch so viele Neue waren.
Die Nachzügler zu gosten, ist eine gute Option. Ich persönlich denke zwar, dass es es etwas vom Renngeschehen wegnimmt, da man ja nicht immer an jeder Stelle überrunden kann. Aber man muss ein Zugeständnis bzw. Kompromiss eingehen, wenn Gastfahrer und neue Racer anwesend sind. In Zukunft werden die Nachzügler gegostet.

Shit happens, nobody is perfect. Hoffe es war trotz alledem ein halbwegs angenehmer Rennabend für Euch. :)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hat jemand eine Aufzeichnung gemacht?

Würde mir gerne nochmal kurz was anschauen. Bin am Anfang irgendwie ein bisschen mit McGunn in Bedrängnis gekommen. War meine Schuld, aber würde mir das gerne nochmal anschauen.

Zum Thema Gaststarter:

Der Grossteil der Jungs hat sich ja vernünftig verhalten. Einer ist halt etwas negativ aufgefallen, bei dem sollte man vielleicht mal sprechen ob der lieber erstmal nur in den Montags/Donnerstagsrunden mitfährt
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Mich würden Namen dazu interessieren. Pragel und ich wissen, wo die ungefähr herkommen und die fahren eigentlich auch häufiger Forza zusammen. Und so viel ich weiß, sind auch ein paar Leute vereinzelt mal bei Montagsrennen, Montagsrunden, Donnerstagsrunden und teilweise auch bei XBR mitgefahren. Da sind mir bspw. CK67RS und Torcuir nicht gerade als umsichtig aufgefallen.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Moin, das mit dem Überrundungs-Ghost ist ein prima Sache:D
Ansonsten hätte ich auf Virginia-Nord, Laguna-Seca und Brands-Hatch verzichtet, da zu kurz für mich
( um keine zu behindern, wäre ich mehr neben als auf der Strecke :))
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin, das mit dem Überrundungs-Ghost ist ein prima Sache:D
Ansonsten hätte ich auf Virginia-Nord, Laguna-Seca und Brands-Hatch verzichtet, da zu kurz für mich
( um keine zu behindern, wäre ich mehr neben als auf der Strecke :))

So wie wir gestern schon gesagt haben Schnurps, fahr einfach weiter deine Linie. Du wirst nicht besser werden, wenn du immer ins Grüne verschwindest.
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
@Callemann :

Deine Kritik ist berechtigt.
Die FRR hatte ich vergessen einzustellen, Asche auf mein Haupt. Ich hatte die nicht mit abgespeichert und im Eifer des Gefechts leider nicht noch extra mit eingestellt.

Was die Gastfahrer angeht, ja, das war dieses Mal etwas unsafe, weil es auch so viele Neue waren.
Die Nachzügler zu gosten, ist eine gute Option. Ich persönlich denke zwar, dass es es etwas vom Renngeschehen wegnimmt, da man ja nicht immer an jeder Stelle überrunden kann. Aber man muss ein Zugeständnis bzw. Kompromiss eingehen, wenn Gastfahrer und neue Racer anwesend sind. In Zukunft werden die Nachzügler gegostet.

Shit happens, nobody is perfect. Hoffe es war trotz alledem ein halbwegs angenehmer Rennabend für Euch. :)

Ich finde man sollte Nachzügler nicht ghosten. Aber ich finde auch das bei unseren Cups keine unbekannten Gastfahrer mehr an den Start gehen sollte. Dafür sind die DOR und die MOR da. Aber bei unseren Cups sollten wir nur noch Leute mitfahren lassen, von denen wir wissen das sie sich auf der Strecke gut verhalten.
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Danke für deine aufmunternden Worte, aber als Ghost werde ich wesentlich entspannter fahren können...:D

Ja aber das bringt dir dann keinen Fortschritt. Und du willst dich doch nach und nach rantasten, und auch mal ohne als Geist durch die Gegend fahren.
Du musst dir da nicht so einen großen Kopf machen, du warst dabei sicher nicht gemeint. Du bist doch Jollo oder nicht? Einfach wie Audipapst schon sagt. Halte deine Linie, und wenn du Platz machen willst, nimmst du auf den geraden einfach mal etwas Gas raus und dann klappt das schon.
Das du Platz machst ist sicher gut gemeint, birgt aber mehr Gefahr als wenn du einfach nur deine Linie hälst.
 
Oben