• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - AMR American Millenium Rides - Probestint - am 13.07.20 um 20: 00 Uhr - 13. Juli 2020 um 20:00

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo Freunde des virtuellen Motorsports und Forzaristi im Allgemeinen,


für ein kommendes Langstreckenrennen in Forza Motorsport 7 findet am Montag den 13.07.20 ein Teststint statt. Ich würde mich freuen, wenn folgendes Euer Interesse findet und der eine oder andere von Euch daran teilnehmen würde wollen:

AMR American Millenium Rides - Probestint

13.07.20 - 20:00 Uhr

Strecke: Road Atlanta
Rennmodus: 31 Runden ((ca. 45 min), 1 Boxenstopp, Schaden EIN


Die Wagen (Plichtupgrades):


Fahrzeug 1: 2002 Chevrolet Corvette Z06
Leistungsindex: S747
kW: 368
kg: 1329

Upgrades (nichtgenanntes verbleibt auf STANDARD):

Motor: RENN-Auspuff, SPORT-Nockenwelle, SPORT-Ventile, STRASSEN-Motorblock, RENN-Schwungscheibe
Handling und Fahrwerk: alles auf RENN außer SPORT-Gewichtsreduzierung
Antrieb: alles auf RENN
Reifen und Felgen: RENN-Reifen (v. 295/35R17, h. 345/30R18), 5zigen ZR+520 Felgen
Aerodynamik: alles auf RENN (Forza-Spoiler)
Umbauten: KEINE


Fahrzeug 2: 1999 Dodge Viper
Leistungsindex: S743
kW: 393
kg: 1317

Upgrades (nichtgenanntes verbleibt auf STANDARD):

Motor: RENN-Auspuff, SPORT-Nockenwelle, SPORT-Schwungscheibe
Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
Antrieb: RENN-Kupplung, -Getriebe und -Differenzial
Reifen und Felgen: RENN-Reifen (v. 295/35R18, h. 355/30R18), 5zigen ZR+520 Felgen
Aerodynamik: alles auf RENN (Forza-Spoiler)
Umbauten: keine


Fahrzeug 3: 2000 SVT Cobra R
Leistungsindex: S739
kW: 357
kg: 1323

Upgrades (nichtgenanntes verbleibt auf STANDARD):

Motor: RENN-Auspuff, RENN-Nockenwelle, RENN-Ventile, SPORT-Motorblock, RENN-Schwungscheibe
Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
Antrieb: alles auf RENN
Reifen und Felgen: RENN-Reifen (v. 275/40R18, h. 295/35R18), 5zigen ZR+520 Felgen
Aerodynamik: alles auf RENN (Forza-Spoiler)
Umbauten: keine

Es stehen Testtunings bei mir (Praegel) zur Verfügung, es darf aber auch gerne selber gebastelt werden.


Bezüglich der Teilnahme hätte ich zwei Bitten:

1. Könntet Ihr euch bitte dazu extra bei mir unter Angabe Eures Gamertags anmelden? Ich möchte auch noch andere Interessierte mitfahren lassen würden wollen (wenn ich darf), dazu lege ich eine Teilnehmerliste an, damit ich weiss wieviele Wir sein werden.

2. Da ich von dem Rennen eine Aufzeichnung machen möchte und daraus einen Trailer basteln möchte, könntet Ihr dazu bitte nur bestimmte Designs verwenden? Also eigentlich nur bestimmte Farben ohne weitere Aufkleber oder Startnummern, da die Startnummerntafeln für den entsprechenden 8-Stunden-Event noch nicht fertig sind, alles andere würde vielleicht im Trailer irritieren. Cool wären die amerikanischen Grundfarben für die Karrosserien:

SVT Cobra: weiss
Corvette: blau (Herstellerfarbe)
Viper: rot (Herstellerfarbe)
Das wäre echt super. 🙂


Vielleicht bis Montag,

Praegel
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin.
Ich hätte schon Interesse da mitzufahren, aber leider schaff ich 20 Uhr nicht.
Wenn das zur "normalen" Startzeit, also 20:30 losgehen würde, dann wäre ich sicherlich dabei
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Denke das sollte so meinen Erfahrung nach auch so hinkommen, kann es aber nichts versprechen.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich schau einfach. Also nehm mich man unter Vorbehalt auf die Teilnehmerliste. Versuche so früh wie möglich da zu sein
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Es sind noch zwei Plätze frei. Aber erfahrungsgemäß erscheinen nicht immer alle. Es gibt daher eine Liste für Nachrücker. Prinzipell gehe ich am Montag aber von einer vollen Lobby aus. Ein weiterer Probestint wird auch noch angeboten, um die finalen Rennregeln zu checken.

Das eigentliche 1000-km-Rennen wird an einem Samstag zwischen Ende Augus bis Mitte Oktober stattfinden.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Also ein Petit Le Mans, quasi?
Ja, das ist mir Honk erst hinterher eingefallen, dass sich da auch LMP und GT anbieten würden, da ich eigentlich alles auf meinen Wunschtermin 10.10.2020 ausgerichtet habe. Aber der Termin steht noch nicht fest, wäre quasi auch schon früher möglich.

Aber , und wurde mir bereits von interessierten Teilnehmern gesagt, es sei cool dass nicht immer und immer wieder GTs und LMP bei so einem Langstrecken-Event gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben