• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza2 XBL Senioren Race

X

XBRDigger

Guest
Ich kann zwar nicht mitfahren

aber für alle die noch nie selbst geschaltet haben hier ein tip
in den Optionen könnt ihr die controller belegung ändern, ich habe mir die schaltung auf den rechten Stick umgelegt ergebniss wie ne Tiptronic bei den richtigen autos viel einfacher zu bedienen einzigster nachteil ist nur das man sich halt nicht mehr über den Stick umsehen kann (aber wer schaut schon nach hinten)
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Stickschaltung

aber für alle die noch nie selbst geschaltet haben hier ein tip
in den Optionen könnt ihr die controller belegung ändern, ich habe mir die schaltung auf den rechten Stick umgelegt ergebniss wie ne Tiptronic bei den richtigen autos viel einfacher zu bedienen einzigster nachteil ist nur das man sich halt nicht mehr über den Stick umsehen kann (aber wer schaut schon nach hinten)
Digger, Du hast Recht, dass man sich dann nicht mehr umsehen kann. Das istz aber nicht schlimm, denn dafür hatte ich z.B. überhaupt keine zeit mehr.:D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin nordlicht,

Oh man, dann will ich mal hoffen, dass das O nicht wegen mir die reise angetreten hat:D

nee nee, ich würde auch nicht selber kommen, diese fälle gebe ich an das security personal weiter.


aber ich habe gestern mit wehmut darüber nachgedacht wie ich das setup von meinem audi s4 cabrio in forza rüberziehen kann. der s4 steht auf 235/40 continental wintercontact TS 810 sport mit einer super regenperformance, der liegt selbst bei 230 noch wie eine saugglocke auf der bahn.

da müßte es eine möglichkeit geben die fahrwerksdaten übers handy und voice over ip in die 360 zu überspielen. so ein mist, daß das nicht funzt.
 

Bunjee

Altenpfleger
moin nordlicht,



nee nee, ich würde auch nicht selber kommen, diese fälle gebe ich an das security personal weiter.


aber ich habe gestern mit wehmut darüber nachgedacht wie ich das setup von meinem audi s4 cabrio in forza rüberziehen kann. der s4 steht auf 235/40 continental wintercontact TS 810 sport mit einer super regenperformance, der liegt selbst bei 230 noch wie eine saugglocke auf der bahn.

da müßte es eine möglichkeit geben die fahrwerksdaten übers handy und voice over ip in die 360 zu überspielen. so ein mist, daß das nicht funzt.

Haha, das erinnert mich an ein Fahrsicherheitstraining, das ich vor einigen Jahren gemacht habe. Da hat sich ein Mercedes-SL-Fahrer beschwert, dass der Scheibenwischer seines SL den Regen bei 250km/h nicht mehr von der Scheibe weg bekommt. Dem Trainer vom ADAC ist sichtlich der Kiefer runter geklappt, nach dem Motto: wie kann man nur bei Regen noch so schnell fahren :))
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin bunjee,

ja ja, ein fahrsicherheitstraining würde mir auch wieder gut tun, aber ich glaube in meinem alter sollte man langsam die preisliste für AOK chopper studieren.

audi hat mir damals nach der R8 präsentation das teil für 4 stunden unter den hintern geschoben, ich hab nicht nein gesagt und dachte mir, mal schauen ob der wirklich bei 301 kmh abgeregelt wird, aber mehr wie die 250 von meinem s4 hab ich nicht in angriff genommen. das ist eine andere welt, die r-tronic und das magnetic-ride ist der hammer, selbst vom 4. in den 5. gang bei volllast merkst du, daß die electronic heftig am arbeiten ist um ein durchdrehen der räder zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kweldulf

Frührentner
Absage

Hallo Seniorenracer,

es tut mir leid, aber ich muss für das morgige Rennen absagen :( !!! Wir sind am renovieren und entgegen unserer Planung heute nicht fertig geworden. Wünsch euch viel Spass morgen........
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Ich habe grad mal so ein paat Post's hier gelesen und bin nun davon überzeugt daß ich wohl endlich mit der "Handschaltung" beginnen sollte :confused: Das sollte dann schließlich zum Start des X30 Super Cups sitzen. Am Senioren Race werde ich mich wohl nicht mehr beteiligen können... Da macht wahrscheinlich auch mein Staatsoberhaupt nicht mit :eek:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
juhu, ein neues lenkrad von onkel bill

moin,

ebend war der UPS mann da und hat mir was wiedergebracht, aber: oh wunder es ist ein "neues" lenkrad.

nu muss ich mir die tage noch schnell ein playseat vom MM holen (die gibts da neuerdings auch) und denn geht wieder alles von vorne los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben