• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza2 XBL Senioren Race

Heinz Ebel

Frührentner
moin onkel heinz,

ich bin in der regel ab 23:30 online, wenn ich sehe das du forza2 am start hast, schicke ich dir einladungen, wenn du keinen bock hast, einfach nicht darauf reagieren, dann weiß ich das du nicht möchtest und dann ist gut.

DANKE für das Angebot :) .., aber 23:30 ... brrr .., was habt IHR für Zeiten ... ... ... LOL.

Gegen 23:30 liege ich meist schon im Bett. Zwischen 6:30 und 7:00 ist jeweils "Wecken" angesagt .., da sitze ich gegen 23:30 nicht mehr vor der XBox! :)

Aber vielleicht ergibt sich ja auch mal zu einer "gesegneteren" Zeit eine Gelegenheit.

Gleichwohl werde ich irgendwie versuchen mal an ein "repräsentatives" Replay /Ghost zu kommen. Was nützt mir das Mitfahren wenn ich meine Mitfahrer nur beim Überrundetwerden "zu Gesicht" bekomme .., EGAL WER WEN überrundet :D .., irgendwie möchte man ja schon "mit einer Chance aufs Aufschliessen" unterwegs sein!

Schönen Abend noch,

Heinz :wink:

PS.
... wenn mir vielleicht noch jemand "verraten" könnte WIE ich denn einen Ghost bei der XBox-360 /FORZA2 überhaupt runtergeladen bekomme? :confused:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich habe mich noch nie mit einem ghost beschäftigt, da einzige was ich mache ist das rennen aufzuzeichnen und mir meine gegner im replay respektive die telemetriedaten anzusehen.
 

Heinz Ebel

Frührentner
moin,

ich habe mich noch nie mit einem ghost beschäftigt, da einzige was ich mache ist das rennen aufzuzeichnen und mir meine gegner im replay respektive die telemetriedaten anzusehen.

... OK .., mache ich das auch mal .., soweit möglich :) .., hatte das mit dem Ghost noch aus meiner "aktiven" Zeit mit PGR_2 in Erinnerung. Mag durchaus sein, dass DEIN Vorschlag zielführender ist als sich mit den Ghost`s zu befassen! :)

Heinz :wink:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

um "rein zu kommen", kannst du dir als anfänger die ideallinie samt bremspunkt einblenden. wenn du dann konsequent deine eigenen telemetriedaten im replay zu hilfe nimmst, kannst du dich an "deine" eigene optimale fahrwerkseinstellung "heranarbeiten".

wenn du vergleichend die telemetrie deiner gegner auswertest, müßtest du nach einiger zeit die materie beherrschen.


ps.: das herunterladen der fahrwerkseinstellung ist zwar für anfänger hilfreich, können für "deinen" fahrstil aber auch in die falsche richtung führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo zuammen,

wenn ich dann nochmal mit zwei vielleicht dummen Fragen nerven darf::eek:

1) ... irgendwo hier im Forum .., unter "Tipps für FORZA2" hatte ich gelesen, dass es für den Anfang ganz hilfreich sein kann, die Setups der schnelleren Fahrer runterzuladen und damit zu experimentieren. So weit, so gut.

Nur: Wie kann ich denn diese Setup runterladen .., oder geht das nur von "Freunden" ?!?!?!

2) Jetzt wollte ich ja mal, nur so zum Spass zunächst mal, auf MONTEGI-Road ( 16.12.2007, 11:00 ) ein paar Trainingsrunden absolvieren.:)
Unter ARCADE --> FREIER LAUF ... NIX MONTEGI-Road ?!?!?!
Womit wird diese Strecke denn bitte freigeschaltet ?!?!?!

Und .., nur um das nochmal ganz klar zu stellen: Erlaubt ist ABS -only- .., d.h. ja dann wohl auch KEINE eingeblendete Ideallinie und auch sonst NICHTS was unter "Schwierigkeit" angeboten wird .., bis eben auf ABS ... RICHTIG???
( ganz schön haarig :D )

Ich würde mich, insbesondere zu Tipps zum Auffinden von "MONTEGI-Road " sehr freuen! :)

Heinz
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin onkel heinz,

zu 1.) wenn du dir im rennen die gefahrenen zeiten anschaust, und einen fahrer anklickst, kann man bei dehnen die ihr setup freigegeben haben, selbiges runterladen.
ich persönlich halt mich davon fern, wenn ich schon sehe das sie in der ersten runde schon eine reifentemperatur von 120 grad haben und ein luftdruck von 4,5 bar, dann weiß ich das der vogel bescheißt. die telemetriedaten dieser spezies weisen daten auf mit denen man zum mond fliegen könnte und ich weis nicht in wie weit dieser schrott dann auf dein game einfluß nimmt. die knalltaschen sind zwar noch in den listen, aber zum teil schon seit langem von xbl gebannt.

zu 2.) montegi ist eine neue zusatzstrecke, zu bekommen auf dem xbl marktplatz (leider nicht kostenfrei)


und ja, das wird für unsere spitzenfahrer mal richtig haarig wenn sie ohne hilfen, sprich automatik fahren sollen, da können schon mal ein paar ventile durch den auspuff abgefeuert werden.

gruß, das böse O
 

Heinz Ebel

Frührentner
moin onkel heinz,

zu 1.) wenn du dir im rennen die gefahrenen zeiten anschaust, und einen fahrer anklickst, kann man bei dehnen die ihr setup freigegeben haben, selbiges runterladen.
ich persönlich halt mich davon fern, wenn ich schon sehe das sie in der ersten runde schon eine reifentemperatur von 120 grad haben und ein luftdruck von 4,5 bar, dann weiß ich das der vogel bescheißt. die telemetriedaten dieser spezies weisen daten auf mit denen man zum mond fliegen könnte und ich weis nicht in wie weit dieser schrott dann auf dein game einfluß nimmt. die knalltaschen sind zwar noch in den listen, aber zum teil schon seit langem von xbl gebannt.
... da schliesse ich mich Deiner Meinung an! :) Ich bin zwar auch nicht der Setup-Guru, aber nach nun fast drei Jahren Liga-Mitgliedschaft bei den gplracern (Grand-Prix-Legends) lernt man zwangsläufig, ob man will oder nicht, doch so einiges im Zusammenhang mit Setups. Werd also dann doch weiterhin die von mir "gebastelten" Setups fahren .., ohne 4,5 ATÜ Reifendruck u.ä. .., versteht sich :D
Ich glaube auch, dass das "ausgefeilteste" Setup in FORZA2 nicht unbedingt DER Schlüssel zum Erfolg ist, da ich mir vorstellen kann, dass die praktischen Auswirkungen von mehr oder wenig grossen Eingriffen ins "Tuning" hier nicht DIE Auswirkungen haben, wie sie bei einer Simulation wie Grand-Prix-Legends zu bemerken sind.
Ich kann mich aber auch täuschen! :(

zu 2.) montegi ist eine neue zusatzstrecke, zu bekommen auf dem xbl marktplatz (leider nicht kostenfrei)
... ich nehme mal an, diese MS-Punkte die zum Freischalten erforderlich sind kann ich im Handel (z.B. SATURN) erhalten, wie man dort auch Karten für die Gold-Jahresmitgliedschaft erhalten kann.
Ich weis nur (noch) nicht in welchen EURO-Einheiten die Dinger vertrieben werden.

und ja, das wird für unsere spitzenfahrer mal richtig haarig wenn sie ohne hilfen, sprich automatik fahren sollen, da können schon mal ein paar ventile durch den auspuff abgefeuert werden.

... das kann gut sein. Gott-sei-Dank brauche ich das Haus nicht zu verlassen um die Werkstatt aufzusuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE für die schnelle Info böses O ;)

Heinz

PS.
... ach ja .., muss ich eigentlich, wenn ich in die "Registerkarten" der XBox-360 will immer manuell die Schublade ausfahren ?!?!? .., oder kommt man da, vom spielen aus .., eleganter rein .., evtl. irgendein Befehl "Schublade ausfahren" ... wie er ja auch, wenn man in den Registerkarten ist "Schublade schliessen" zur Verfügung steht ?!?!?!
Bedanke mich schon mal hier für einen Hinweis hierzu!!!
 

Kweldulf

Frührentner
MS-Points

Hallo Heinz,

sorry wenn ich dich mit jemanden verwechselt habe ------- das Alter halt :eek: , da schmeißt man schon etwas durcheinander :D !!!

Die MS-Points (Prepaid-Karte) liegen bei ca. 25 € für 2100 Points. Das Streckenpaket kostet 400 Points. Mit Kreditkarte kannst du Punkte über den Marktplatz kaufen.Dann kann man auch weniger Points kaufen,meine ich.

Man "fährt" sich bestimmt mal..........:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo Heinz,

sorry wenn ich dich mit jemanden verwechselt habe ------- das Alter halt :eek: , da schmeißt man schon etwas durcheinander :D !!!

Die MS-Points (Prepaid-Karte) liegen bei ca. 25 € für 2100 Points. Das Streckenpaket kostet 400 Points. Mit Kreditkarte kannst du Punkte über den Marktplatz kaufen.Dann kann man auch weniger Points kaufen,meine ich.

Man "fährt" sich bestimmt mal..........:D

Hallo X30 Earl Fox;8638,

... n.p. Earl Fox .., ich komme ja auch so langsam "in die Jahre!" :D

Danke für den Hinweis auf die Preiseinheiten .., dann muss ich mal zusehen, dass ich ins Städtchen komme und mir so eine Prepaid-Karte hole.

Heinz
 
Oben