• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

forza ud das tuning

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
berti667

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. Dezember 2007
Beiträge
221
sacht ma....
gibts irgendwo eine anleitung/erklärung zum tunen der autos.
ich bin im motorsport der totale laie... und somit hab ich keinen schimmer
um wieviel ich die regler verschieben soll bzw welche werte geeignet sind.

es ist zwar die erklärung dabei aber ich versteh meist nur bahnhof.
das handbuch der delux edition lässt einen wie mich da auch nur im dunkel.

und noch was...
wieviele von euch fahren eigentlich mit lenkrad?

THX
 
X30 Nic

X30 Nic

Altenpfleger
Mitglied seit
24. Dezember 2007
Beiträge
269
Hallo, berti667!
Ich bin kein Experte in Sachen tuning, aber ich denke ich könnte Dir ein paar Tipps geben.
1. Mit was für einem Auto willst Du fahren
Front, Heck oder Allrad - Antrieb
2. Welche Strecke - jede Strecke ist anders
3. Fahrstil - hart oder weich (rund)

Jeder kommt mit gleichen Einstellungen mehr oder weniger gut zurecht.
Versuche erst einmal mit den Standardeinstellungen zu fahren, schau dann mal auf die Zeiten-Liste im freien Lauf bei der jeweiligen Strecke damit Du weißt wo Du stehst.

Meine Prinzipien:
lange Geraden weniger Kurven glatter Belag = nicht so viel Flügel und hartes Fahrwerk
mehr kurven = mehr Flügel
wellige Strecke = Fahrwerk weicher
möchte man in die Kurven hineinbremsen = mehr Frontflügel

So ich denke das reicht erstmal. Es gibt noch diverse Internetseiten wo man Auto, Gewicht, Leistung, usw. eingeben kann und im Anschluss werden die "angeblich" optimalen Einstellungen angezeigt.

Versuch erstmal die einfachen Einstellungen.... probieren......üben....üben.
Wenn Du fragen zu bestimmten Auto`s hast, stehe jederzeit zur Verfügung.
Schau doch mal beim Forza Super Cup Thema rein, dort können Dir Viele vieles beantworten.

MfG Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
berti667

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. Dezember 2007
Beiträge
221
vielen danke ers´ ma...
die tips und links werden mir bestimmt helfen.

@X30 Nic
ich fahr lieber front bzw allrad.
ich finde die lassen sich in höheren ps kreisen besser um die kurven bügeln;).
ansonsten bin ich nicht so fetsgelegt.
...probieren eben...:D
 
berti667

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. Dezember 2007
Beiträge
221
ne du...
mit dem driften hab ich´s net so...;)
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
ich hab nochmal eine frage zum tuning. und zwar wird auf einer seite angegeben:
2.1. Set Tire pressures -
a. Set all tires to 29psi

b. Adjust tire pressure for best operating pressures -1. Free Run five or more laps of Tsukuba.
2. Watch the telemetry screen for tire pressures.
3. Note the pressure increase of the left side tires from lap one to lap five.
4. Adjust the tire pressures so that the tire heats "up" into its best operating pressure and/or temperature.



so weit so gut. aber was ist denn die optimale betriebstemperatur der reifen bzw wie hoch sollte der optimale druck denn sein? ich bin einfach zu doof, die telemetriedaten zu lesen, bzw zu wissen, wo das optimum sein soll ;)
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin,

der fahrstil ist mitentscheident für die reifenthemperatur. beim luftdruck halte ich es so, das nach 3-4 runden auf allen reifen ein druck von 2,2 bis 2,4 (max) anliegt. auf alle fälle vorn und hinten gleich hoch.
 
Greg 1704

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
17. September 2007
Beiträge
3.054

so weit so gut. aber was ist denn die optimale betriebstemperatur der reifen bzw wie hoch sollte der optimale druck denn sein? ich bin einfach zu doof, die telemetriedaten zu lesen, bzw zu wissen, wo das optimum sein soll ;)
optimaler Grip soll bei 32-34 psi anliegen
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben