• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Online Turnier

rainsch

Senior
Es wird auf einem Kurs mit einem bestimmten Fahrzeug ohne Tuning eine schnelle, saubere Runde gefahren. Dazu haben die Teilnehmer hier einen Monat Zeit sich zu verbessern und die Zeiten werden dann hier gepostet bzw eingepflegt. In FM 5 sind allerdings momentan 3 Fahrer am Start, im vergangenem Jahr unter FM 4 waren es deutlich mehr Fahrer.

Zu den Zeiten ist zu erwähnen, das man sich mehr oder weniger auf Vertrauensbasis einigen muss oder halt zum Beweis ein Foto mit der Zeit hochläd. Hintergrund ist es, da die Zeit ja nicht immer aus den Bestenlisten ersichtlich ist: Steht dort nämlich eine schnelle Zeit von mir in der z.B. S - Klasse, kann ich diese Zeit ja nicht mit z.B. einer B - Klasse toppen und erscheint somit nicht in den Bestenlisten:zwinker: Wenn es was größeres werden soll, ist der Fotobeweis dann auf jeden Fall die bessere Variante. :top:

Das aktuelle Event leitet [MENTION=2921]hoegli[/MENTION]

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
3 Fahrer? Ist da jetzt ein Boom ausgebrochen?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Der Monat ist aktuell voll bei Xbox DE; aber wenn wir was zu Forza Horizon 2 machen würden, hätten wir grosse Chance, dass das dann beworben wird.

Lässt sich das irgendwie umsetzen?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Leider habe ich kein Horizon 2, aber in Teil 1 hatte ich mal einen lustigen Funevent gemacht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Ich denke, das sich so etwas auch mit Horizon 2 umsetzen lässt. Besonders der Free Roam ist da interessant. Vielleicht findet sich ja jemand mit dem Spiel dafür.

Was die Teilnehmeranzahl betrifft, läuft Forza 4 noch zur Zeit am besten, denke ich. Aber an alten Hüten wird MS ja leider nicht mehr so viel Interesse haben.:(
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Könnte man in FH2 nicht auf etwas mit Bestzeiten machen auf Strecke AY oder gegen die KI? Etwas wo möglichst viele Leute mitmachen könnten
 
Oben