• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Online Turnier

Frosch

Achievement Panda
Team
Hey Leute, gibt es derzeit ein aktuelles Forza Online Turnier bei uns?

Folgende Idee, wie wäre es, wenn wir ein Turnier starten, wo man innerhalb von x-Tagen eine Bestzeit auf Kurs XY fahren muss und je nach Teilnahme Menge, noch zwei, drei weitere Strecken hinzufügt?

Wäre doch ne Idee wert, wenn es noch nichts derzeit gibt. Vielleicht zieht Microsoft mit und wirbt mit der Werbetrommel auf XboxDE bei FB.
 

rainsch

Senior
Hey Leute, gibt es derzeit ein aktuelles Forza Online Turnier bei uns?

Folgende Idee, wie wäre es, wenn wir ein Turnier starten, wo man innerhalb von x-Tagen eine Bestzeit auf Kurs XY fahren muss und je nach Teilnahme Menge, noch zwei, drei weitere Strecken hinzufügt?

Wäre doch ne Idee wert, wenn es noch nichts derzeit gibt. Vielleicht zieht Microsoft mit und wirbt mit der Werbetrommel auf XboxDE bei FB.

Ursprünglich hab ich jetzt an Autofussball gedacht. Sowas hatten wir ja schon mal und hat sehr viele Teilnehmer begeistert. Schön fände ich die Idee, wenn man solches nicht nur bei uns, sondern auch auf Insidegames promoten könnte. Bei Forza 4 würden sich wohl genug finden, die wieder gegen die Uhr heizen wollen. Sollte es um Preise gehen, dann könnte ich einen Playboy Adventkalender beisteuern. :shame::nene::fettes Grinsen:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte das damals mit PGR 4 so gemacht:
- Strecke und Auto wird festgelegt ( Tuning gab es in dem Spiel ja nicht )
- jeder Mitspieler hat 1 Woche Zeit um eine Bestzeit zu fahren

Das gute war eben, das es sich jeder selber einteilen konnte
wann und wie oft er die Strecke fährt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ursprünglich hab ich jetzt an Autofussball gedacht. Sowas hatten wir ja schon mal und hat sehr viele Teilnehmer begeistert. Schön fände ich die Idee, wenn man solches nicht nur bei uns, sondern auch auf Insidegames promoten könnte. Bei Forza 4 würden sich wohl genug finden, die wieder gegen die Uhr heizen wollen. Sollte es um Preise gehen, dann könnte ich einen Playboy Adventkalender beisteuern. :shame::nene::fettes Grinsen:

Für die Werbetrommel habe ich schon einige nette Ideen. ^^ Facebook, insidegames und Partner ^^
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Momentan läuft ja die November Time Attack für FM5 hier. Parallel könnte man fur FM4 auch noch so was auf die Beine stellen.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Das wäre nice. Microsoft DE möchte dann gerne Infos und einen Link haben, dann schauen sie, was sie tun können.

Wie läuft die Time Attack genau ab? Bin nicht so im Bilde ^^
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es wird auf einem Kurs mit einem bestimmten Fahrzeug ohne Tuning eine schnelle, saubere Runde gefahren. Dazu haben die Teilnehmer hier einen Monat Zeit sich zu verbessern und die Zeiten werden dann hier gepostet bzw eingepflegt. In FM 5 sind allerdings momentan 3 Fahrer am Start, im vergangenem Jahr unter FM 4 waren es deutlich mehr Fahrer.

Zu den Zeiten ist zu erwähnen, das man sich mehr oder weniger auf Vertrauensbasis einigen muss oder halt zum Beweis ein Foto mit der Zeit hochläd. Hintergrund ist es, da die Zeit ja nicht immer aus den Bestenlisten ersichtlich ist: Steht dort nämlich eine schnelle Zeit von mir in der z.B. S - Klasse, kann ich diese Zeit ja nicht mit z.B. einer B - Klasse toppen und erscheint somit nicht in den Bestenlisten:zwinker: Wenn es was größeres werden soll, ist der Fotobeweis dann auf jeden Fall die bessere Variante. :top:

Das aktuelle Event leitet [MENTION=2921]hoegli[/MENTION]

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

hoegli

Pförtner des Altenheims
Es wird auf einem Kurs mit einem bestimmten Fahrzeug ohne Tuning eine schnelle, saubere Runde gefahren. Dazu haben die Teilnehmer hier einen Monat Zeit sich zu verbessern und die Zeiten werden dann hier gepostet bzw eingepflegt. In FM 5 sind allerdings momentan 3 Fahrer am Start, im vergangenem Jahr unter FM 4 waren es deutlich mehr Fahrer.

Zu den Zeiten ist zu erwähnen, das man sich mehr oder weniger auf Vertrauensbasis einigen muss oder halt zum Beweis ein Foto mit der Zeit hochläd. Hintergrund ist es, da die Zeit ja nicht immer aus den Bestenlisten ersichtlich ist: Steht dort nämlich eine schnelle Zeit von mir in der z.B. S - Klasse, kann ich diese Zeit ja nicht mit z.B. einer B - Klasse toppen und erscheint somit nicht in den Bestenlisten:zwinker: Wenn es was größeres werden soll, ist der Fotobeweis dann auf jeden Fall die bessere Variante. :top:

Das aktuelle Event leitet @hoegli

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wie du schon erwähnt hast läuft das hier auf Vertrauen. Wenn das Teilnehmerfeld natürlich größer wird und dann auch "Fremde" mitfahren kann es natürlich sein dass es dann nicht mehr weit her ist mit der Ehrlichkeit. Könnte zum Problem werden ausser die Rahmenbedingungen sind genau geklärt.
 
Oben