• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Heidelborrow

Nordisch by nature
Und ich dachte Microsoft wäre die Referenz. Da steht neuerdings beim Status der Kollegen "Verfügbar - kostenlos bis 12 Uhr" oder so. Kostenlos im Sinne von frei. Sorry for offtopic.

Ich werde in Motorsport wohl mal die Sprache ändern. 😂

knusperzwieback

Rat der Weisen
Seit dem Update hab ich auf jeden Fall endlich Fahrzeuge mit Lackierungen der Nutzer. Möglich, dass das schon vorher drin war, aber aufgefallen sind mir die x verschiedenen Designs während der Rennen und auch bei der Siegerehrung vorher nicht (bewusst?). Jetzt sieht man alles, von Tabakwerbung bis Anime ist alles dabei. Macht das ganze FÜR MICH viel lebhafter, auch wenn ich nur gegen die KI fahre. :)

AlterSchwede62

Altenpfleger
Warum man für Leute, die sich den ganzen Blödsinn nicht erspielen möchten, nicht einfach alles frei schaltet ist mir auch ein Rätsel.
Immerhin zahlt man für manche Spiele bis über 100 Euro und muss sich zusätzlich zwangsweise alles frei spielen. Das möchte bei weitem nicht jeder.
Ich kaufe mir ein Spiel um möglichst von Anfang an alle Autos und alle Strecken fahren zu können. Das ist für mich der Spielspass (Rennen auf berühmten Strecken mit berühmten Autos zu fahren), und nicht darum, dass ich irgend welche elend langen Kampagnen und Karrieren fahren muss bis ich mir eins ums andere extremst zeit- und nervenraubend erspielt habe. :oops:
Das ist für mich kein Spielspass sondern Zwang und geht mir schon lange auf die Nerven.

Genauso der Online-Zwang. Wenn das so weiter geht, dann höre ich bald auf Spiele zu kaufen. :mad:
Absolute Frechheit, denn wenn die irgendwann ihre Server aus dem Netz nehmen ist i.d.R. im selben Moment fertig mit spielen.

Donaldi

Frührentner
>nicht einfach alles frei schaltet ist mir auch ein Rätsel.

Damit man noch mehr Marge machen kann, natuerlich.
Einfach den VIP Carpass etc. holen, gibt sogar inzwischen gegen Echtgeld einen 20 Auto Car Voucher, dann hat man die Garage auf die schnelle voll und fuer Gesaettigte gibt es spaeter dann spezielle Carpacks.
Wer billig lebt und dem Hersteller gerade mal 100,- Euro goennt, darf grinden. Ist in GT7 nicht anders.
Meinesgleichen, der FM gerade mal aus dem Gamepass ohne gekaufte Zusaetze zockt, goennt das Spiel nichtmal alle Rennveranstaltungen und wie Nichtgamepass Besitzer behandelt werden, meochte ich gar nicht wissen, die durfen vermutlich stundenlang Youtube Werbung von Carglass (... repariert) schauen.

Fahr mal in Real Racing 3 (einem scheinbar kostenlosen Autorennen auf Android). Da muss Dein Auto nach jedem Rennen gewartet werden und das kostet Spielgeld, wie auch die Teile. Aber manchmal auch Gold.
Oder Du wartest ca. 1 echte Stunde, dann ist Dein Auto wieder fit.
Gold ist aber selten (etwa ein Stueck pro Tag verdienbar), kann man aber auch mit sog. Paketen fuer Zaster kaufen. Mit 3 Gold ist Dein Auto sofort gewartet, kannst auch manche Tuningteile nur mit Gold kaufen. Irgend jemand hat mal ausgerechnet, dass es (damals) 300,- Euro kostete, den Fuhrpack komplett zu aktualisieren, es kamen aber immer wieder neue "Gold" Autos hinzu.

gibt es eine Möglichkeit ein Leistungsdiagramm vom Motor anzusehen?
Also bei welcher Drehzahl wie viel KW und für den Drehmomentverlauf.
Es gibt zwar die Anzeige bei der Telemetrie aber ein richtiges Leistungsdiagramm wäre mir lieber

Nein, das Diagramm vermisste ich auch. Die Tuning App, die ich verwende, raet Dir, den ersten Gang auszudrehen und aus der Telemetrie die maximale RPM und die dabei gefahrene Geschwindigkeit zu noetieren, um die in das Programm einzutragen.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Auf Youtube hat kürzlich jemand ausgerechnet, dass wenn man in einem bestimmten Racinggame (war glaub iRacing) alle Autos usw. kaufen tunen und fahren möchte, man ca. 3000 Euro bezahlen müssten.
Ich glaub die sind nicht ganz sauber! :mad:

Donaldi

Frührentner
Nöh, nur gierig.
Da stimmt man dann halt mit den Fuessen ab. Wenn man aber schon den Vollpreis gezahlt hat, musst man in die Zitrone beissen und das unter Lehrgeld verbuchen. Ich kaufe mir jedenfalls keinen COD oder Dirt (x) Titel mehr.

Ich verstehe jedenfalls ein wenig die Leute, die alle Hilfsmittel einschalten und die Autos per Gummiband am Controller 12h um den Rundkurs scheuchen, um Geld einzunehmen.
Erfahrungsgemaess werden solche Exploits als erstes gefixt (stellenweise noch vor offiziellen Patchterminen) und nicht etwa Gamebreaking Bugs wie zB das Zeitfahren repariert. Das sollte Dir sagen, wo die Prioritaeten des Herstellers liegen.
Der naechste Level ist dann, die Einnahmen der Rennen deutlich zu verringern, damit selbst das hartnaeckige Gegrinde nicht etwa zu viel kostenlose Autokaeufe ermoeglicht. Das naechste sind dann noch teurere (seltenere) Autos.

Andy K

Altenpfleger
Auf Youtube hat kürzlich jemand ausgerechnet, dass wenn man in einem bestimmten Racinggame (war glaub iRacing) alle Autos usw. kaufen tunen und fahren möchte, man ca. 3000 Euro bezahlen müssten.
Ich glaub die sind nicht ganz sauber! :mad:

Ja seit 2008 ziehen die das ab und sind damit sogar noch erfolgreich bzw. erfolgreichste aller Sims. Wie kann das nur sein? Ich bin empört. :ROFLMAO:

Joe

Pförtner des Altenheims
Warum man für Leute, die sich den ganzen Blödsinn nicht erspielen möchten, nicht einfach alles frei schaltet ist mir auch ein Rätsel.
Immerhin zahlt man für manche Spiele bis über 100 Euro und muss sich zusätzlich zwangsweise alles frei spielen. Das möchte bei weitem nicht jeder.
Ich kaufe mir ein Spiel um möglichst von Anfang an alle Autos und alle Strecken fahren zu können. Das ist für mich der Spielspass (Rennen auf berühmten Strecken mit berühmten Autos zu fahren), und nicht darum, dass ich irgend welche elend langen Kampagnen und Karrieren fahren muss bis ich mir eins ums andere extremst zeit- und nervenraubend erspielt habe. :oops:
Das ist für mich kein Spielspass sondern Zwang und geht mir schon lange auf die Nerven.

Genauso der Online-Zwang. Wenn das so weiter geht, dann höre ich bald auf Spiele zu kaufen. :mad:
Absolute Frechheit, denn wenn die irgendwann ihre Server aus dem Netz nehmen ist i.d.R. im selben Moment fertig mit spielen.
Da sind die Forza Horizon games eher was für dich, die werfen dich schnell mit Autos und Geld zu, und Tuning ist quasi gratis da sehr sehr günstig. Grad Horizon 3 war da sehr großzügig, nach knapp 5 Stunden hatte ich da schon 10 Millionen Credits und hunderte Autos 😄

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Auch in FM7 war das so, wobei man da nicht mit Autos zugeschissen wurde. Das war eigentlich eher der große Kritikpunkt an FH4 und 5, weil man eben ständig die Garage voller Autos hatte, die man nicht wollte. Dass man zu viel Geld für den Kauf von Autos und Upgrades hatte, war da eher selten ein Kritikpunkt. Für mich hat sich das immer sehr befreiend angefühlt, nicht auf Credits achten zu müssen, das hat mir den Spielspaß in FM7 genau gar nicht versaut. Ich hatte dauerhaft 9-stellige Credits auf Kante und nie das Gefühl, dadurch weniger Motivation zu haben, das Spiel zu spielen.

Oben