• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
!!Hallo Freunde des Forza Motorsports!!

Die Lobby Langsam stellt sich vor:

da in der FM Welt genug ernsthafte, professionelle Rennen, Cups und Veranstaltungen organisiert und durchgeführt werden, haben wir uns überlegt auch ab und zu mal locker über die Pisten zu düsen, das ein oder andere Getränk dazu zu schlürfen und einfach mal ein wenig Spaß zu haben in der Forza Welt.
Hier sind Neulinge, Anfänger, Amateure so wie auch Profis willkommen. Nur geht es hier nicht immer um die Hundertstel, sondern im Vordergrund steht hier der Spaß, gemeinsam mit netten Leuten um die Pisten zu bügeln.


Hier wird geboten:



- Spaß Events und Veranstaltungen der besonderen Art

- spontane Kurzrennen

- die berühmt berüchtigte "Online Forza Kneipe"
(Copyright by Rigor Mortiis)


- Auf Wunsch können auch Anfänger Kurse/Hilfen organisiert werden


Allgemeines:


Da ein Rennspiel erst dann Spaß macht, wenn man ohne Fahrhilfen fährt, haben wir es uns abgewöhnt, damit zu fahren. Also werden bei unseren geplanten Events alle Fahrhilfen ausgeschaltet, die Automatikschaltung ist aber frei wählbar.

Treffen wir uns jedoch spontan in einer Lobby oder wir rufen zu einem Spaß Racing Abend auf, kann auf Wunsch auch die ein oder andere Fahrhilfe gerade für Anfänger eingeschaltet werden. Das sollte aber eher die Ausnahme bleiben!


Zum guten Schluss:

Wir sind auch hier bemüht, faire und saubere Rennen zu fahren. Trotzdem kann natürlich das ein oder andere hier mal schief gehen, wir sind ja nicht perfekt. :)

Einen Wegweiser für unsere Rennspiele des Forums findet ihr hier:


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das erste Rennen für Anfänger und der "Lobby Langsam" soll in New York stattfinden. Es wird mit Amerikanischen Serienwagen gefahren werden.

Das Rahmenprogramm und ob mit einem bestimmten oder mit verschiedenen Wagen gefahren werden soll, steht hier zur Diskussion!:thumbsup:

Ich wäre ja für die Version mit den verschiedenen Wagen, das macht das ganze noch etwas bunter:D

Die Rennzeit sollte zwischen 45 und 60 Minuten Spaß betragen.:)

Der Termin steht auch noch offen! Na,wie sieht es aus, habt Ihr Lust bekommen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da wäre ich dabei. Leider fahre ich Mitte Nächster Woche in den Urlaub. Hätte also nur bis Montag/Dienstag Zeit zu fahren.

Unterschiedliche Wagen oder alle die selben ist mir egal.

Schäden begrenzt war glaub ich bei Nürburgring ganz brauchbar.

Die Zeit mit 45 - 60 Minuten passt auch.

ABER bitte die Zeit wenn der erste über die Ziellinie ist bitte etwas länger als 1-2 Minuten einstellen. ;)
 

RyelDC

Frührentner
Ich bin eigentlich auch für verschiedene Autos. Wobei ich nicht genau weiß, wie man eine gewisse Leistungsnähe zustande bringen könnte. Die Autos sollten noch wenn möglich in etwas gleichwertig sein. Auch sollte man die Auswahl begrenzen, so maximal 3-4 Autos zu Wahl haben.

Man könnte ja hier mal ein paar Vorschläge machen, jeder dreht ein paar Runden und dann gibt es eine Abstimmung, welche Autos alle erlaubt sind.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ohne ausgiebige Tests kriegt ihr die Autos durch Upgrades nicht auf einen Nenner. Auch Serienautos mit ähnlichem Leistungsindex sind nicht gleich schnell, denn: Leistungsindex nicht gleich Leistungsindex.

Hier darf man nicht auf irgentwelche Zahlen in den Menüs schauen, sondern muss die Zeiten auf der Strecke vergleichen. Dann muss man noch berücksichtigen, dass sich manche Autos trotz gleicher Zeiten schwerer fahren lassen, als andere Autos.

Das würde viel zu kompliziert werden, wenn man das genau machen will. Fahrt doch einfach 4 Rennen, wo in jedem Rennen ein anderes Serienauto dran kommt. New York hat ja 4 Variationen. Mehrere kurze Rennen machen mehr Spaß als langes, da sich das Feld irgendwann einsortiert hat; da werden Positionskämpfe selten.
Und tut euch den Gefallen und lasst den Schaden weg. Sowas haben wir auch schon gemacht, nach Schikane 1 waren die Karren Schrott. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Da hat Rigor auch wieder recht, da könnte man ja 3 Rennen machen, jedes max. 15-20 Minuten und in jedem Rennen ein anderes Auto.

Edit:

Mein Vorschlag wäre da: Pontiac Firebird Trans Am GTA, bin mir nichr ganz sicher, aber das sollte ja Knight Rider sein, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Ich wäre auch für 3 Rennen mit jeweils nur einem Auto. Meinetwegen eins mit einer alten Corvette, eins mit neuerem Zeug und noch eins mit Le Mans Series Klump. Da hat jeder gleiche Chancen, wenns ohne Setup abläuft.
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Coole Sache mit dem einenen Fred:D:D.
Fände es cool wenn zumindes auf einer Strecke das gleiche Auto nehmen (den alten Charger fänd ich cool:D).

Aber egal wie es läuft: Ich bin bei allem dabei. Bin dahingehend nicht sehr anspruchsvoll:ugly:. Mein Rahmenprogramm besteht aus 0,5L Bier (1+x):D:ugly:.

Mit der Lobby macht alles spaß:D.
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
p.s. Ich bin dafür, das unser flying Ösi:D:D nur mitfahren darf, wenn sichergestellt ist, dass sein Sohnemann nicht in Reichweite ist:lol::lol::D:D:D (Rainer, ich hoffe du nimmst das nicht ernst:D:D)
 
Oben