• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport - gestern und heute

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.816
@Praegel , ihr seid aber nur in Forza 7 unterwegs, oder?
Zur Zeit ja. Aber ich persönlich habe alle Titel am Start. Ich hätte auch mal Bock, wenn dann halt auch nur kleiner Runde, einmal wieder z.B. Forza Motorsport 4 gemeinsam zu zocken. Zufälliger Weise haben das gestern zwei Kumpels zusammen gezockt, der Multiplayer funktioniert also.
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.162
So, 10 Tage hat's gedauert, dann war ich mit der Karriere durch und der Abspann lief über den Bildschirm. Jetzt vielleicht noch ein paar EInzelveranstaltungen, aber im Wesentlichen war's das mit Forza Motorsport 4. Summa summarum ist es das für mich wohl beste Forza. Bewerten würde ich es im Einzelnen wie folgt:

Fahrgefühl 10 von 10
Autos und Strecken 9 von 10
Präsentation und Atmosphäre 9 von 10
Grafik und Sound 8 von 10
Langzeitmotivation 8 von 10

Leider gibt es im Spiel auch eine böse Schwiegermutter. Die nennt sich hier KI. Man mag sie nicht, sie nervt bisweilen wie die Hölle, aber man kann ihr (im Karrieremodus) leider nicht enkommen! 😕

Ich habe die Karriere übrigens komplett auf "schwer" mit ausgeschalteter Traktionskontrolle durchgezockt. Das wollte ich dieses Mal einfach durchziehen. Der Kompromiss den ich dafür eingehen musste, war der Umstand, dass ich dafür auf die Rennklassen weitestgehend verzichten musste. Bin also entsprechend am Ende fast nur Klasse A und S gefahren, weil ich mit den Rennern (ohne Traktionskontrolle) gegen die KI i.d.R. kein Land gesehen hätte.

Meine meistgefahrenen Autos waren am Ende übrigens die Ferrari F430 und der Testarossa. :cool:
Schade nur dass es keine Porsche gab. :cautious:
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.400
Für Forza 4 gab es eine komplette Porsche-Erweiterung inklusive neuer Rennklassen und Events, aber die wurde vor Jahren vom Marketplace genommen und ist käuflich nicht mehr zu erwerben.
Das ist Pech, denn irgendwann verlor EA die Exklusivität für diese Marke und Turn 10 konnte sie in Forza 4 integrieren.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

  • Sticky
Antworten
42
Aufrufe
3.056
3 4 5
RobertV01
RobertV01
  • Sticky
Antworten
1.823
Aufrufe
103.164
181 182 183
Praegel
Praegel
Oben