• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport - gestern und heute

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.909
Den Wunsch von @Seb007 kann ich nachvollziehen. Wenn ich etwas an Forza Motorsport geliebt habe, dann waren das die Old- und Youngtimer aus den 60ern, 70ern und 80ern, als der Motorsport noch dreckig und manchmal auch blutig war.
Die ungezügelten und brachialen Motoren der CanAm Serie, die Anfänge der DTM, die Gruppe B der Rallye WM oder die F1 mit Niki Lauda, das war Teil meiner Kindheit und das möchte ich als Erwachsener noch einmal selber nachspielen!
Nur die Forza-Reihe konnte das bisher so identisch nachbilden und darauf sollten sie (Turn 10) aufbauen. Vergangenheit ist die Zukunft, denn Elektroautos sind nur noch Transportmittel und keine echten Abenteuer mehr. Man stirbt einfach nicht mehr so leicht in Elektroautos. ;)
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.162
Ich habe am Wochenende mit Forza Motorsport 4 begonnen und war von Anfang an regelrecht begeistert. Dies scheint mir bis dato das absolut beste Forza zu sein! Es wirkt einfach richtiggehend poliert bzw. viele Kleinigkeiten wurden hier verbessert und optimiert. :geek:
Grafisch ist es für ein so betagtes Rennspiel imho immer noch eine Wucht und die Präsentation ist schlicht fantastisch. (y)

Erstmals habe ich auch die Traktionskontrolle von Anfang an ausgeschaltet, was einfach nochmal ein komplett anderes Fahrgefühl vermittelt. Apropos Fahrgefühl: Die Oldies und Youngtimer sind mitunter schon extrem geil zu fahren, wenngleich natürlich immer auch eine Herausforderung. :cool:

Hach, was ein schönes Spiel! :sneaky:
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.605
Haben jetzt zu 2te (Junior am PC ich an der Box) Forza Horizon 4 gespielt. Einfach genial, obwohl er immer oben und ich meist unten auf der Liste steht. Das Fahrerlebnis find ich einfach nur toll.
Leider bin ich wohl zu schlecht um an richtigen Rennen (Forza 7) teilnehmen zu können. Aber wer weis vielleicht kommt das noch. Gibts einen Trick den Controller für Grobmotoriker einzustellen?
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.909
Ich habe am Wochenende mit Forza Motorsport 4 begonnen und war von Anfang an regelrecht begeistert. Dies scheint mir bis dato das absolut beste Forza zu sein! Es wirkt einfach richtiggehend poliert bzw. viele Kleinigkeiten wurden hier verbessert und optimiert. :geek:
Grafisch ist es für ein so betagtes Rennspiel imho immer noch eine Wucht und die Präsentation ist schlicht fantastisch. (y)

Erstmals habe ich auch die Traktionskontrolle von Anfang an ausgeschaltet, was einfach nochmal ein komplett anderes Fahrgefühl vermittelt. Apropos Fahrgefühl: Die Oldies und Youngtimer sind mitunter schon extrem geil zu fahren, wenngleich natürlich immer auch eine Herausforderung. :cool:

Hach, was ein schönes Spiel! :sneaky:
Ja, ja, der gute alte 4er war auch immer mein All-Time-Favorite! *schwärm* :love:

Mitterweile habe ich mich aber auch mit Teil 7 angefreundet. Meine Heimat, die Lackierwerkstatt, ist dort fast perfekt. Mich ärgert es nur, dass ich so viele Mustergruppen mit Forza Horizon 4 erstellt habe, die sich nicht mehr in das zuvor erschienende FM7 importieren lassen. Aus Forza Horizon 3 und Forza Motorsport 6 kann man das ja noch machen. Aber das letzte Forza Motorsport erlaubt keinen Import aus den neuen Forza-Titeln mehr.
Egal. Ich ertappe mich schon dabei, die selben Mustergruppen nochmal in Forza 7 nachzubilden.

So kommt man auch gut über die Corona-Zeiten hinweg und glaubt dabei tatsächlich etwas sinnvolles gemacht zu haben. Zumindest ist es ein ziemlich geiles Hobby! :LOL:
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.162
Ich bin jetzt in Forza (4) leider wieder an dem Punkt angelangt, wo die Schwächen der KI so deutlich werden. :cautious:
Nämlich dann, wenn man zunehmend Autos fährt, die sich naturgemäß deutlich schwerer fahren lassen, wie z.B. die Musclecars, aber die KI das leider überhaupt nicht berücksichtigt! :rolleyes:

Ich kämpfe mich also mit meinem Sportwagen bzw. Supersportwagen durch die Kurven und habe extreme Mühe meinen Renner auf der Straße zu halten. Was aber macht die KI? Sie fliegt weiterhin wie an der Perlenschnur aufgereiht auf Ideallinie durch die Kurven, drängt mich fröhlich ab und zeigt mir quasi den Stinkefinger. :oops: :sick:

FM4 könnte das perfekte Rennspiel sein, wenn nur diese gänzlich demotivierende Sch.. nicht wäre! :unsure:
 
Callemann

Callemann

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
31. März 2014
Beiträge
1.202
Ein Rennspiel mit guter KI gibt es nicht...
 
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.817
Ich bin jetzt in Forza (4) leider wieder an dem Punkt angelangt, wo die Schwächen der KI so deutlich werden. :cautious:
Nämlich dann, wenn man zunehmend Autos fährt, die sich naturgemäß deutlich schwerer fahren lassen, wie z.B. die Musclecars, aber die KI das leider überhaupt nicht berücksichtigt! :rolleyes:

Ich kämpfe mich also mit meinem Sportwagen bzw. Supersportwagen durch die Kurven und habe extreme Mühe meinen Renner auf der Straße zu halten. Was aber macht die KI? Sie fliegt weiterhin wie an der Perlenschnur aufgereiht auf Ideallinie durch die Kurven, drängt mich fröhlich ab und zeigt mir quasi den Stinkefinger. :oops: :sick:

FM4 könnte das perfekte Rennspiel sein, wenn nur diese gänzlich demotivierende Sch.. nicht wäre! :unsure:
Ich bin ja ein ausgesprochener RacingGame-Fan mit Bachelor in Forza Motorsport 4, Master in Forza Motorsport 7 mit NebenFach pCARS 1 und 2. ( :D ) Ich muss dir recht geben, die KI taugt nicht viel, spiele daher kaum den SP-Teil von Forza. in pCARS sieht die Sache zwar schon anders aus, alles gut skallierbar auf die eigene Spielstärke, zudem agiert die KI auch 'inteligenter'. Aber ich weiss nicht wie es bei Dir mit dem Game aussieht.

Ich könnte Dir nur anbieten mal mit Uns in privaten Lobbies ein paar Runden in Forza Motorsport ( egal welcher Teil) zu drehen. Erst so habe ich persönlich den eigentlichen Spaß daran gefunden. Und keine Angst, bei den Senioren besteht eine sehr gute Mischung aus Unterhaltung und Wettbewerb. Wir sind Fahrer aller Erfahrungsstufen und Fähigkeiten, man findet immer jemanden auf seinem Niveau für spannende Fights auf den Rennstrecken für sich.:)
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
2.162
Ich bin ja ein ausgesprochener RacingGame-Fan mit Bachelor in Forza Motorsport 4, Master in Forza Motorsport 7 mit neben Fach pCARS 1 und 2. ( :D ) Ich muss dir recht geben, die KI taugt nicht viel, spiele daher kaum den SP-Teil von Forza. in pCARS sieht die Sache zwar schon anders aus, alles gut skallierbar auf die eigene Spielstärke, zudem agiert die KI auch 'inteligenter'. Aber ich weiss nicht wie es bei Dir mit dem Game aussieht.

Ich könnte Dir nur anbieten mal mit Uns in privaten Lobbies ein paar Runden in Forza Motorsport ( egal welcher Teil) zu drehen. Erst so habe ich persönlich den eigentlichen Spaß daran gefunden. Und keine Angst, bei den Senioren besteht eine sehr gute Mischung aus Unterhaltung und Wettbewerb. Wir sind Fahrer aller Erfahrungsstufen und Fähigkeiten, man findet immer jemanden auf seinem Niveau für spannende Fights auf den Rennstrecken für sich.:)
Sobald ich mit FM4 durch bin, werde ich das Angebot gerne annehmen. (y)
Nochmal eine Forza-Karriere durchspielen, mit dieser miesen KI wohlgemerkt, das werde ich mir gewiss nicht mehr antun! :sick:
 
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.817
Haben jetzt zu 2te (Junior am PC ich an der Box) Forza Horizon 4 gespielt. Einfach genial, obwohl er immer oben und ich meist unten auf der Liste steht. Das Fahrerlebnis find ich einfach nur toll.
Leider bin ich wohl zu schlecht um an richtigen Rennen (Forza 7) teilnehmen zu können. Aber wer weis vielleicht kommt das noch. Gibts einen Trick den Controller für Grobmotoriker einzustellen?
Die Einladung gilt natürlich auch für Dich. :)

Den Controller sollte man schon etwas einstellen. Das könnten Wir auch gerne mal kurz in einer Party durchgehen, da man es etwas anpassen muss. Zudem, wenn Du im Besitz eines Elite-Controllers bist, gibt es da weitaus mehr Möglichkeiten, die sich aber hier schriftlich nur schwer von mir vermitteln lassen.
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.396
@Praegel , ihr seid aber nur in Forza 7 unterwegs, oder?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

  • Sticky
Antworten
42
Aufrufe
3.059
3 4 5
RobertV01
RobertV01
  • Sticky
Antworten
1.823
Aufrufe
103.166
181 182 183
Praegel
Praegel
Oben