• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Vom gestrigen Turn 10 Live-Stream aus Redmond berichtete Gamestar, dass es im Jahr 2019 wohl kein Forza Motorsport 8 geben wird. Die Aussage von Turn 10 lautete demnach:
»Das gesamte Motorsport-Team, 100 Prozent der Belegschaft, arbeite weiterhin an Forza 7. Das bedeutet, wir widmen uns keinem Forza 8, tüfteln auch an keiner großen Erweiterung, sondern investieren in das Spiel, das ihr jetzt spielen könnt.«
Das Statement stammt von Creative Director Chris Esaki, der im Rahmen eines Live-Streams über den aktuellen Stand von Forza 7 sprach.

Die Gerüchte verdichten sich indes, da von einem neuen Ableger der Forza-Reihe gesprochen wird (im Video ab Minute 2:10). Das neueste Feature soll voraussichtlich Forza Street heißen und primär für Smartphones erscheinen.
Von einem dritten Standbein der Forza-Reihe ist schön länger die Rede.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Was heißt das? mehr Content für FM7? Also als Spieler mehr finanziellen Aufwand in ein bestehendes Spiel zu investieren, das verbessert und verbessert werden wird? Was soll da kommen, ein Carrera Ad-On, damit man auf Schienen um die Strecke fährt und auf Knopfdruck überholt? Oder E-Racing, welches an den Akkustand des Controllers gebunden ist?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Gut so. Was sollten sie auch Neues bringen, die selben Autos auf den selben Tracks, ne neue Karriere. Nee, FM7 ist ausreichend. Erhöhung der Garagenplätze, Aufstockung der Design und Tuning Slots usw. Dann hin und wieder ein DLC mit neuen Strecken. Vielleicht mal so was wie Bergrennen.
Forza Motorsport 8 wird wohl erst mit der Einführung der nächsten Konsolengeneration kommen.

Davon abgesehen, könnte ich mi gut vorstellen, dass ich dieses Jahr, sollte es denn doch kommen, FM8, auslassen würde.
Kein anderes Forza habe ich so wenig gezockt wie FM7,obwohl vieles deutlich besser ist als in den Vorgängern. FM5 habe ich gesuchtet wie nichts und bei FM7 bin ich gerade mal zu nem Viertel der Spielzeit von FM5 angelangt, wenn überhaupt.

In der Hoffnung dass dann im nächsten Jahr die Meldung kommt, dass es in 2020 kein Horizon 5 geben wird.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Also wirklich schlimm finde ich das jetzt auch nicht.....

FM7 macht soviel Spaß und schaut dermaßen gut aus, was soll da neues kommen das eine Neuanschaffung rechtfertigen soll/kann :unsure:

Für mich ist das kein Weltuntergang ;)
 

Schnappkehle

Frührentner
Hab das auch nicht so negativ gemeint, wie das da steht.
Generell ist das Facelift ja nicht ganz schlecht. Ich frage mich nur, was da noch an Content kommen soll. Grafisch wird sich jetzt nicht so viel ändern. Technisch ist das ganze ja mittlerweile auch gut.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Ich würde ja einen reinen Offroad-Ableger von Forza wünschen aka RSC, mit Baja und allem Pipapo...
FM7 hat ne Menge Potential, muß T10 nur an den richtigen Schrauben justieren.
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Mir würden schon 3-4 Strecken reichen die Offroad sind, so was gab es zu GT Zeiten auf der... " na ihr wisst schon Konsole"...;)
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Habe bei FM7 auch noch genug zu tun. Gameplay und Grafik sind ja auch noch Top und sehe jetzt auch keinen Grund wieder von Vorne anzufangen.

Wird wohl dann erst mit der nächsten Xbox Generation ein neues Forza auf den Markt kommen.

Naja so ist die vorfreude auch wesentlich größer.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Dan Greenawalt, der Mann hinter der Forza Reihe hat im letzten Forza Monthly Live-Stream nun offiziell bekannt gegeben, dass die Entwicklung eines neuen Forza Motorsport Teiles begonnen hat.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Big news on #ForzaMonthly from @dan_greenawalt - while continuing to improve and support #Forza7, the team is now starting to work on the next @ForzaMotorsport project and will involve more community feedback during the process.​

Spieler des zurzeit aktuellen Titels Forza Motorsport 7 brauchen aber keine Angst zu haben, dass die Unterstützung für ihren Favoriten eingestellt wird - Das Spiel wird laut Greenawaldt weiterhin unterstützt und verbessert. Man wird auch weiterhin Updates zu Forza Motorsport 7 liefern.

Zur Entwicklung von Forza Motorsport 8 gab er zu verstehen, dass die Produktion anders ablaufen und sehr viel offener gestaltet werden soll.
Man will schon in den frühen Entwicklungsphasen auf die Spieler der bisherigen Teil hören und wird das Feedback der Fans direkt berücksichtigen.

Denkbar wäre hier das bestimmte Entwicklungsprozesse ähnlich wie man es von Sea of Thieves kennt, in kleinen Teilen für ausgewählte Xbox Insider freigegeben wird. Diese können dann die Änderungen antesten um ihr Fan-Feedback dann an die Entwickler zurückzugeben - So wäre die Forza-Community direkt mit in die Entwicklung eingebunden.

Welche Wünsche habt ihr ? Was würde ihr Dan als Neuerungen oder Änderungen vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
Na das hört sich doch gut an..... im 2. und 3. Teil war die Bestenliste stark ausgeprägt. Man konnte sogar über den Webbrowser auf die Bestenliste zugreifen. In diese Richtung sollte wieder stärker gearbeitet werden... so auch das Feedback von den meisten Mitstreitern. Ansonsten sollten sie es lassen wie es ist - ein paar neue oder alte Strecken wie Tsukuba oder Motegi wären toll.... was auch noch nett wäre, wenn man den Rennanzug individuell gestalten könnte - Ala Mustergruppen anbringen - Helm und Schuhe separat wählbar. Wäre zwar kein Must-Have, aber wäre so individueller.....
 
Oben