• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Käsestinker

Frührentner
Meine SeX wieder. Wenn ich den Designeditor öffnen will, hängt sich meine SeX auf. Keine Taste reagiert und die Box fängt laut an zu brummen. Auf der One läuft der Designeditor ohne Probleme.
Hat das Problem noch jemand mit seiner SeX?
Langsam kommen immer mehr Probleme mit der neuen Konsole zum Vorschein. Es erscheinen immer mehr Sachen, die nicht funktionieren.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe meine Series X, aber die "Probleme" nerven einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Meine SeX wieder. Wenn ich den Designeditor öffnen will, hängt sich meine SeX auf. Keine Taste reagiert und die Box fängt laut an zu brummen. Auf der One läuft der Designeditor ohne Probleme.
Hat das Problem noch jemand mit seiner SeX?
Langsam kommen immer mehr Probleme mit der neuen Konsole zum Vorschein. Es erscheinen immer mehr Sachen, die nicht funktionieren.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe meine Series X, aber die "Probleme" nerven einfach.
Ich denke nicht, dass es an der neuen Konsolengeneration liegt. Wohl eher die Software. Seit Erscheinen der neuen Series-Konsolen funktioniert der Design-Import aus früheren Forza-Teilen nicht mehr und bei Forza Horizon 4 kann eine Synchronisation zu Beginn des Spiels schon mal 15 Minuten dauern! Das kann nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein. Zum Start beider Spiele gab es diese Probleme schließlich noch nicht.
Da müssen wir wohl auf neue Updates warten...
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
und bei Forza Horizon 4 kann eine Synchronisation zu Beginn des Spiels schon mal 15 Minuten dauern! Das kann nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein.
Das ist sicher in der Tat nicht im Sinne des Erfinders, betrifft aber nicht nur die Series-Konsolen, sondern auch die One-Konsolen, den PC und selbst das Spielen in der Cloud über Android. Das Xbox-System schafft es einfach nicht, Spielstände in einer akzeptablen Geschwindigkeit zu transferieren. Mit 15 Minuten bist du noch gut dran. Ich weiß es bei meinem Forza-Horizon-4-Spielstand leider nicht, aber bei Forza Motorsport 7 benötigt eine Komplett-Synchronisation 50 bis 60 Minuten. Man könnte damit argumentieren, dass meine Garagen-, Design- und Tuning-Plätze bis zum Bersten voll sind. Aber am PC sehe ich hingegen, wie groß der Spielstand ist und es sind weniger als 400 MB. 400 MB pro Stunde sind 6 MB pro Minute (und gut 100 KB/s). Die Geschwindigkeit pro Minute erwarte ich mir eigentlich pro Sekunde. Dann wäre so ein Spielstand auch in einer Minute durch.

(Sorry fürs Aufregen, aber es ist unfassbar, dass ein Weltkonzern wie Microsoft - die im Geschäftskundenbereich groß mit ihrer Azure-Plattform an den Start gehen wollen - es nicht mal schafft, ein halbes Gigabyte in einer Minute - geschweige denn einer halben Stunde - von einen Server auf einen anderen zu schaufeln. Dazu kommt immer wieder der Verlust von Spielständen bei einigen Leuten. Soll ich echt Daten in eine Cloud geben, wo der Cloud-Dienstleister im Schadfall sagt "Äh, was? Backup? Zurückspielen? Hamwa nicht. Wenn Spielstand kaputt dann kaputt.")
 

Käsestinker

Frührentner
In gewisserweise liegt es aber an der neuen Konsolengeneration, denn auf der One läuft es ja.
Schlau wie ich bin, habe ich dann mein Vorhaben mit FH4 gemacht und wollte es dann auf Forza 7 rüberziehen. Nachdem ich dann in stundenlange Kleinarbeit meinen "Aufkleber" gestaltet hatte, habe ich gemerkt, daß man Daten von FH4 gar nicht auf FM7 rüberschieben kann. 🙈🙉🙊
Also das ganze nochmals ins FH3 zusammengebaut. 😝
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Auf meiner Series X stürzt das Spiel ab sobald ich auf Mustergruppe erstellen geh :eek: :rolleyes:. Ist da was bekannt?
Bin heute mal paar Runden gefahren mit nem Ford RS und ja da kommt die alte Liebe wieder hoch muss ich euch sagen. Danach bin ich kurz mal online ne Runde fahren gewesen aber danach hab ich in der Kategorie C oder ABC keine Verbindung mehr bekommen?? War da keiner Online oder woran liegt’s? Mein NAT ist im übrigen Offen.
Auf jeden Fall hab ich „schnell“ mal auf Rang 5 gespielt das ich das Aktionshaus bekomme und vielleicht im Notfall mir jemand nen Wagen „leiht „ wenn ich demnächst mal mit umme Ecke Düse. Zuerst muss ich mich aber noch durch die Menüs wurschteln um paar Dinge zu checken.
 

Käsestinker

Frührentner
Genau das selbe Problem mit der Mustergruppe erstellen habe ich auf der SeX auch. Habe ich auch schon mal geschrieben. Scheint also wirklich kein Einzelfall zu sein. Ich designe immer in FH3 und transferiere es dann in Forza 7 rüber. Geht aber wiederum nur auf der SeX. Auf der One S kann ich z. B. bei FH3 designen, aber nix abspeichern. Hat mich für im Endeffekt für nix schon Stunden gekostet.
Seitdem die neue Konsolengeneration auf dem Markt ist, scheinen sich Problemchen zu häufen, die vorher nicht da waren. Wirft mMn kein wirklich gutes Bild auf MS.
Mein neueres Problem ist gerade über die UDP- Schnittstelle ein Handy UND Tablet gleichzeitig bei Forza 7 laufen zu lassen.
Es ist schon ein Armutszeugnis, das solch kleine Sachen nicht auf der Xbox ohne weiteres umzusetzen sind.
IMG_20210222_171131_compress58.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Hab mal dann Gamepass ein paar Runden drehen können. Grundsätzlich gefällt es mir. Wie früher eben. Nur hab ich a) das Tuning nicht raus b) nen Focus in Liga C den ich ganz gut finde c) Probleme überhaupt ein Match zu finden da ich oft die Meldung bekomme „Verbindung zum Server abgebrochen.... tja und wenn es dann mal funtzt und ich irgendwo um die letzten Plätze im Feld „kämpfe „ , scheinen da nur Hupen unterwegs zu sein die lieber Wreckfest spielen sollten :ROFLMAO: . Hab jetzt 1 M Credits.
Verstehe ich aber echt nicht wie so eine Marke auf der Series S/X nicht den verdienten Support bekommt.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
@Niche2k Wie früher. Das stimmt. Wer ein Forza von früher kennt, kommt auch gut in aktuelle Forzas rein. Die Art der Rennen, das Lackieren, das Upgraden und Tunen usw. - da sind sie sich treu geblieben. Dein Problem mit dem Tunen könntest du noch etwas erläutern, da meine Antwort sonst sicher viel zu allgemein ist und an deinem Problem vorbei gehen könnte. Falls du nur einfach nicht weißt, was du einbauen und tunen sollst - gut, das benötigt entweder etwas Auto-Grundwissen oder aber Forza-Erfahrung.

Bezüglich deines Online-Problems weiß ich nicht genau, ob du regelmäßige Disconnects hast oder aber die Server, die du wählst, einfach zu leer sind. Wenn zu viele Spieler rausgehen, dann schließt sich die jeweilige Lobby. In dem Falle empfehle ich dir, mal an einer Montagsrunde teilzunehmen, um dieses Problem weiter anzugehen. Genauso hast du dort dann auch keine "Hupen", die leider in den öffentlichen Lobbys Gang und Gebe sind.

Dass Forza Motorsport 7 als derzeit immer noch aktuellstes Forza Motorsport keinen speziellen Series-S/X-Support hat, ist zwar schade, aber schon vor längerer Zeit wurde der offizielle Support (also die Weiterentwicklung) des Spiels eingestellt. Deshalb müssen wir das Spiel so hinnehmen, wie es derzeit ist. Es ist sogar so weit, dass Forza Motorsport 7 im Oktober dieses Jahres wahrscheinlich aus dem Store verschwinden wird (wie jedes Forza nach 4 Jahren wegen auslaufender Lizenzen). Ich bin gespannt, ob es dann auch aus dem Game Pass fliegt. (Wenn man es gekauft hat, kann man natürlich weiter spielen).
 
Oben