• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

NILUCK

Rennstuhlfahrer
Sponsor
Servus,

Praegel hat die Tage mit mir mein Thrustmaster TX eingestellt. Mit denen fährt sich das Wheel sehr schön. Nur auf der Geraden wird das Lenkrad sehr unruhig, da muss ich noch mal ran (vmtl. Straßengefühl). Hier die Screenshots.
Versuche es mal mit 50% meiner Werte bei den Force Feedback Einstellungen (Vibrations-Stärke bis Dynamisches Dämpfungsverhalten) mit deinem Lenkrad. Hochgehen kannst du dann immer noch.

.33B6BA78-B603-484D-8819-40E20C162738.jpegE1791CB2-85B8-4DE8-AA2A-7F1E4DEE1FF8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Stellt Ihr die Steuerung InGame auf Simulation um, oder kann die auf normal bleiben?
mit Simulation hast du keinen Vorteil noch fährt es sich damit irgendwie besser, einzig das Auto wird sich öfter drehen, also lieber auf normal lassen.
Ansonsten Glückwunsch zum Kauf und willkommen bei den Lenkrad-Verrückten.
Setups extra für Lenkräder gibt es nicht wirklich, mit manchen kommt man besser zurecht, mit anderen weniger. Ich bin auch schon Setups von anderen Lenkradusern gefahren und konnte damit gar nicht. Und da du ja glaub ich selber deine Setups machst wirst du schon einen Weg für dich finden.
Das gleiche gilt für die ganzen FFB EInstellungen, hier hat jeder so seine Vorlieben, also einfach selber testen und testen und testen.
Ansonsten brauchst du halt einfach etwas Geduld, so wie man mit dem Controller auch nicht gleich ganz vorne Mitfährt so ist es auch mit Wheel, Übung macht den Meister.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Kini

Aaahhh, mit der Grundlage kann man doch arbeiten (y)

Danke für die Einstellungen, da hab ich schon mal eine Basis mit der ich testen kann.

@Seb007

Puh, Gott sei dank! Ich hatte schon befürchtet das ich jetzt wieder alle Setups umstellen darf.

Ich dachte immer Simulation wäre für die Lenkraduser, so kann man sich täuschen.

Klar, mit dem Wheel wird es wieder etwas spannender, da mach ich mir nichts vor, aber das tue ich mir gerne an. Ich hoffe nur das es mir im ganzen zusagt und ich nicht schon zu versaut vom Controller bin 😂

Aber ich bin hartnäckig, das wird schon.

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Feedback und ich werde weiter berichten :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

tol

Neuankömmling
Hallo, kann ich euch was fragen bezüglich Forza 7....?
Ich fahre zum Beispiel im Einzelspieler ein freies Rennen auf einer von mir gewählten Strecke mehrere Runden und mit verschiedenen Fahrzeugen um persönliche Bestzeiten zu fahren. Allerdings finde ich nirgends eine Tabelle mit den verschiedenen Bestzeiten. Immer nur die eine beste Zeit pro Strecke. Kann man das nicht tabellarisch einsehen? So wie bei Gran Turismo im beigefügten Bild?! Danke und Gruß5F54B02E-A23A-4078-A80D-2B7B1C3919D4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
In Forza7 hast Du je Strecke und je Klasse nur eine einzige Bestzeit hinterlegt. Diese allerdings auch immer mit den benutzen Fahrhilfen, Tuning (wenn verfügbar) und Geist hinterlegt.
 

Raptor

Senior
Jetzt hab ich fast alle Rennen gefahren.

Nur noch eines steht aus

SEBRING 300

Eine beschissene Rennstrecke, mir graut es jetzt schon davor.
Die Kurve kurz vor der Start/Ziel Geraden ist eine Katastrophe weil Sie zumacht.

Weiß nicht welche Strecke ich bescheuerter finde, Yars Marina oder Sebring.:mad:

300 Meilen, ich kotz im Quadrat.:sick:

😭😭😭
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Jetzt hab ich fast alle Rennen gefahren.

Alle Schaurennen oder alle Schaurennen UND die komplette Karriere? Falls letzteres: Respekt!

Nur noch eines steht aus

SEBRING 300

Eine beschissene Rennstrecke, mir graut es jetzt schon davor.
Die Kurve kurz vor der Start/Ziel Geraden ist eine Katastrophe weil Sie zumacht.

Weiß nicht welche Strecke ich bescheuerter finde, Yars Marina oder Sebring.:mad:

300 Meilen, ich kotz im Quadrat.:sick:

😭😭😭

Da sagst'e was.
Ich empfehle dir hier die Rückspulfunktion zu aktivieren und den Schaden zu deaktivieren.
Mache mehrmals Pause und schüttele die Hände aus. Ich habe dafür etwas über drei Stunden gebraucht. Am besten machst du das, wenn deine Frau nicht irgendwie TV gucken will, denn unterbrechen kannste das Rennen nicht wirklich, außer zu pausieren.
Bring Sitzfleisch mit.
Abgesehen von der letzten Kurve geht die Strecke, aber ich glaub, man fährt sie nachts, oder?
Wegen Gegnerschwierigkeit: Stelle sie bloß nicht zu niedrig ein. Du wirst sehr viel Gelegenheit zum überholen haben, aber wenn die Gegner zu langsam schleichen bist du irgendwann nur noch mit überholen beschäftigt, weil sich das Feld zu sehr auseinanderzieht. Wenn die Gegner anspruchsvoller sind, fahren sie meist in einer Schnur, die man dann nur alle paar Runden überholen muss. Aber aufpassen: Selbst wenn sie überrundet werden, geben sie selten nach, sondern fahren ihr Rennen aktiv weiter. Lass dich nicht aus Leichtsinn von der Straße schubsen.
Viel Erfolg!
 
Oben