• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Schnappkehle

Frührentner
sagt mal, konnte man bei Forza 7 nicht die "Karriererennen" in der länge variieren? Also kurz mittel Lang? Wenn ja, bin ich grad zu blöd das zu finden. Habe im Kopf, dass das beim Auswahlmenü, kurz vor Rennstart (Mod-auswahl, Startaufstellung, Tunin, etc.) war. Aber da find ich nix. Hab da gestern bald ne Stunde gesucht, bin da aber irgendwie nicht weiter gekommen...

Hilfe!
 

ronnypony

Altenpfleger
Das kennst du vom vorigen oder 5. Teil. Nicht alle Features werden zum nächsten Mal integriert, meist übersprungen, um es dann als neuwertige Funktion anzupreisen ;- )
 

Thommysoft

Moderator
Team
sagt mal, konnte man bei Forza 7 nicht die "Karriererennen" in der länge variieren? Also kurz mittel Lang? Wenn ja, bin ich grad zu blöd das zu finden. Habe im Kopf, dass das beim Auswahlmenü, kurz vor Rennstart (Mod-auswahl, Startaufstellung, Tunin, etc.) war. Aber da find ich nix. Hab da gestern bald ne Stunde gesucht, bin da aber irgendwie nicht weiter gekommen...

Hilfe!

Das kennst du vom vorigen oder 5. Teil. Nicht alle Features werden zum nächsten Mal integriert, meist übersprungen, um es dann als neuwertige Funktion anzupreisen ;- )

Doch, man kann die Länge verändern. Aber ich glaube, das war relativ versteckt unter "Fahrhilfen".
 

Schnappkehle

Frührentner
Das kennst du vom vorigen oder 5. Teil. Nicht alle Features werden zum nächsten Mal integriert, meist übersprungen, um es dann als neuwertige Funktion anzupreisen ;- )

Das war mir deshalb im Gedächtnis geblieben, weil es nen extra Erfolg gab, wenn man mit der Corvette in Spa (war das glaub) das rennen auf lang fuhr. Waren dann ca. 2h. musste das 2 mal fahren, weil beim ersten mal nur mittel eingestellt war. Hatte das beim 5. und 6. gar nicht auf dem schirm, da waren die rennen doch auch nur 2-5 runden lang... Gibt glaube ich auch einen für das Nordschleifen Showrennen
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mal abgesehen davon, dass es nicht zur GamePass Politik passt, dass eben dieses Spiel nicht in diesem enthalten ist, finde ich es fast unverschämt, wie preisstabil das Spiel im Store ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass es noch keinen Nachfolger gibt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe das Spiel nach Monaten Nichtbeachtung mal wieder aus der Versenkung geholt und erst nach unzähligen Neustarts festgestellt, dass es sich auf meiner externen SSD komplett zerschossen hatte. Es war voller Bugs und stürzte ständig in der Autoauswahl ab.

Grund dafür waren wohl die vielen Updates (inzwischen Version 1.754... oder so) die immer brav im Hintergrund abliefen. So ein Chaos kannte ich bei Forza vorher noch nicht. Das lief eigentlich immer alles sehr geschmeidig und zuverlässig.

Na ja, inzwischen ist das Problem gelöst. Die Neuinstallation der Deluxe Edition hatte über Nacht ja auch nur sechs Stunden gedauert. Aber für eine Runde auf der Nordschleife mit dem Leichtbau 911er hatte es sich durchaus mal wieder gelohnt.
Den dafür gewonnenen Rennanzug "Astronaut" hätten sie sich aber mal wieder sparen können! Wenn man 80 Mio. Credits hat, motiviert eigentlich gar nichts mehr, Games as a Service hin oder her.

Bitte keinen solchen Schnickschnack auf der neuen Xbox Series One mehr! Mehr Motorsport, back to the Roots! HAST DU DAS GEHÖRT, PHIL SPENCER !!!??? :LOL:
 
Oben