• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Thommysoft

Moderator
Team
Hab alles schon auf leicht und passiv eingestellt was die KI betrifft. Das Problem besteht seit Forza 1. Die KI fährt gnadenlos ihre "Ideallinie". Steht man ihr im Wege rammt sie einem von hinten rein und fährt ungebremst weiter bis sie einen endlich von der Strecke geschoben hat. ich persönlich bemängele halt dass die Rennen hier immer identisch ablaufen.

Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber in den ersten Monaten konnte man die KI zu weniger Aggressivität bewegen, indem man den Menüpunkt zur Aggressivität auf den Wert einstellt, der keinen Sinn ergibt. Aber die aggressivere KI fährt halt weniger brutal nur die Ideallinie runter und macht auch Fehler.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
1,79 GB Update nenne ich erstmal eine Hausnummer! Aber wegen dem Porsche GT3 RS hat sich das Update für mich allemal gelohnt. Ich liebe diese Rennsemmel einfach! :love:
Außerdem habe ich durch den Kauf der fehlenden Autos die Fahrerstufe 45 erreicht. Nachmachen, Jungs! :p:)
 

Thommysoft

Moderator
Team
1,79 GB Update nenne ich erstmal eine Hausnummer! Aber wegen dem Porsche GT3 RS hat sich das Update für mich allemal gelohnt. Ich liebe diese Rennsemmel einfach! :love:
Außerdem habe ich durch den Kauf der fehlenden Autos die Fahrerstufe 45 erreicht. Nachmachen, Jungs! :p:)

Das ist die "4K-Steuer". Auf der einer S ist das Update nur 750MB groß.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das ist die "4K-Steuer". Auf der einer S ist das Update nur 750MB groß.
Aha, o.k... aber Platz kann man sich ja gottseidank durch externe Fetplatten genug freischaufeln. Alles easy! 4k ist natürlich Luxus, aber mittlerweile kann ich einfach nicht mehr darauf verzichten. Neulich habe ich nochmal Dying Light angefangen und dann wieder aufgehört, weil die 4k-fähigen Spiele alle so viel besser aussehen. Dabei wollte ich nie eine "Grafikhure" werden. Na ja, zu früh gefreut! Danke, Xbox One X! :unsure:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Aha, o.k... aber Platz kann man sich ja gottseidank durch externe Fetplatten genug freischaufeln. Alles easy! 4k ist natürlich Luxus, aber mittlerweile kann ich einfach nicht mehr darauf verzichten. Neulich habe ich nochmal Dying Light angefangen und dann wieder aufgehört, weil die 4k-fähigen Spiele alle so viel besser aussehen. Dabei wollte ich nie eine "Grafikhure" werden. Na ja, zu früh gefreut! Danke, Xbox One X! :unsure:

Solange die Leitung mitmacht, ist ja auch alles gut. Aber die ganzen 4K-Downloads sind halt für Leute mit kleinen Leitungen nicht so ideal. Ich glaube, da müssen sich die Konsolenhersteller künftig wirklich was einfallen lassen, um bessere Kompression oder Teildownloads (z.B. nur 1 Sprache statt 5) zu ermöglichen.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich von diesem Grafik-Fanatismus mittlerweile weg bin, seit ich nicht mehr auf dem PC spiele. Ich mag zwar immer noch schöne Grafik, und schöne Grafik ist mir natürlich lieber als hässliche, aber ich habe grade in den letzten 12 Monaten so viel Spaß mit Spielen gehabt, die mit Hochglanz-Optik wenig zu tun hatten (Mass Effect 1-3, AC Rogue 360, MXPG2/3, MotoGP 17, Grid Autosport etc.), dass ich froh bin, noch nicht in dieses Grafik-Kaninchenloch gefallen zu sein.

Zumal ich jetzt auch sagen muss, dass Forza 7 für mich auch nicht so gut aussieht. Das liegt vor allem daran, dass die Beleuchtung auf diversen Strecken für mich irgendwie komplett daneben wirkt. Mugello ist da ein gutes Beispiel, die Strecke wirkt in Forza 7 durch die Beleuchtung komplett tot. MotoGP 17 ist Forza 7 technisch massiv unterlegen, aber die Strecke kommt da einfach viel natürlicher rüber. Ähnliches gilt für Strecken, die auch in anderen Rennspielen wie Project Cars 2 oder F1 vorkommen. In den technisch oftmals deutlich unterlegeneren Spielen wirken die Strecken wie COTA oder Spa einfach viel lebendiger und natürlicher.
Das ist für mich wirklich ein Punkt, an dem Turn 10 massiv nachbessern muss, denn da würde mir auch 4K nicht helfen.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Hab ja seit einiger Zeit den Umstieg von Thrustmaster auf Fanatec vollzogen, nur fährt sich FM7 mit Wheel immer noch semi, da könnte T10 nochmal dran schrauben.
Ist auffem PC die Steuerung mit Lenkrad genauso mies? Wenn nicht, dann wundert mich das Ganze umso mehr...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagtmal.. vielleicht fällt mir das als Rennlaie nicht auf... aber es hat so den Anschein als wenn der Regen und die nassen Rennstrecken sich nicht deutlich auf das Fahrverhalten auswirken. Ich brettere mit den selben geschwindigkeiten über die Piste und werde auch nicht aufgefordert Regenreifen aufzuziehen. In jeden Fall ist die Atmosphäre klasse aber ich wunder mich halt. Da bin ich aus Project Cars anderes gewohnt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Sagtmal.. vielleicht fällt mir das als Rennlaie nicht auf... aber es hat so den Anschein als wenn der Regen und die nassen Rennstrecken sich nicht deutlich auf das Fahrverhalten auswirken. Ich brettere mit den selben geschwindigkeiten über die Piste und werde auch nicht aufgefordert Regenreifen aufzuziehen. In jeden Fall ist die Atmosphäre klasse aber ich wunder mich halt. Da bin ich aus Project Cars anderes gewohnt.

Ja, Forza 7 hat sowas wie magische Regenreifen, die beim Wetterwechsel automatisch aufgezogen worden.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Da das Wetter lediglich halbdynamisch ist (macht sich auch gefühlt erst ab Rennen der Länge "lang" oder "extralang" bemerkbar), werden die Regenreifen quasi von Beginn aufgezogen.
Einen Unterschied in den Rundenzeiten merke ich aber dennoch, vor allem wenn es zwischendurch sektorweise oder komplett aufhört zu regnen und dann wieder einsetzt. Das macht bei einer "normalen" Runde schon mal zwei bis drei Sekunden aus. Bei langen Runden schon mehrere Sekunden.

Die Auswirkungen des Regens sind aber trotzdem deutlich abgeschwächt worden gegenüber dem Vorgänger Forza Motorsport 6. Dort gab es entweder vollen Regen oder gar nichts. Und da gab es auch deutlich mehr fiese Regenpfützen, die es unbedingt zu umfahren galt, da man sonst sein Auto nur noch ganz schwer auf der Straße halten konnte. Natürlich lagen diese meistens auf der Ideallinie und nicht selten an solchen Punkten, die für Bremsmanöver entscheidend waren. (besonders ärgerlich, wenn man KI-Fahrer überholen wollte, da sie von dem Regen so gut wie unbeeindruckt geblieben sind)
Da ist Forza 7 schon sehr viel fairer.
 
Oben