• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Daniel04

Frührentner
Spiele seit jeher mit der Außenperspektive. Bin einfach kein Fan von Cockpit oder nahen Perspektiven, habe gerne totale Übersicht, auch wenn es natürlich im Vergleich zum "echten Motorsport" wie cheaten ist, dass man alles um sich herum sehen kann. :zwinker:

Auf Cockpit bin ich bei Forza 7 bisher nur in den Trucks gegangen, da die Außenperspektive da so nah dran ist, dass man eh nix sieht. :rolleyes:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin gerade die Meisterschaft mit dem Renault F1 Boliden gefahren. Das ist ja mal ein Schwachsinn gewesen! :pissed:

Da würden sich Strecken wie Catalunya, Monza oder Hockenheim anbieten. Aber nein, man fährt erstmal im dem Land, das die Formel 1 so scheut, wie der Teufel das Weihwasser! Erst fährt man auf Road America und Virginia, dann geht es mal kurz nach Australien und soll mit 350 Sachen über den Mount Panorama brettern! Wer hat sich das ausgedacht?
Suzuka und Spa im Regen sind zwar realistischer, aber wen hätte es überrascht, wenn das Finalrennen woanders als auf der Nordschleife stattfand? Genau! Die Strecke, die zu Niki-Lauda-Zeiten schon bei Regen als zu gefährlich für die Formel 1 eingestuft wurde. Genau diese Strecke darf man jetzt mit einem fast unmöglich zu kontrollierenden 350 km/h-Monster im Gewitter bespaßen, na toll! War ich froh, als dieser Käse vorbei war.

Nicht falsch verstehen, manche Meisterschaften sind super gemacht! Aber hier hat man mit der Streckenauswahl definitiv ins Klo gegriffen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nicht falsch verstehen, manche Meisterschaften sind super gemacht! Aber hier hat man mit der Streckenauswahl definitiv ins Klo gegriffen.

Ich war froh, als diese Meisterschaft vorbei war. Nicht passen die Strecken nicht, wie Du bereits erwähnt hast, auch die Umsetzung des F1-Boliden ist absolut grauenhaft, wenn man vorher F1 2017 gespielt hat. Nun kann ich nicht sagen, in welchem Spiel die Umsetzung realistiischer ist, weil ich noch nie mit einem echten F1-Auto gefahren bin. Aber F1 2017 gibt einem selbst mit dem Controller einen Level an Kontrolle über die Fahrzeuge, der Forza einfach fehlt. In F1 kannst Du TV-Übertragungs-reif um die Kurven gleiten, während man in Forza permanent gegen die viel zu direkte und empfindliche Steuerung kämpft, was speziell auf der Nordschleife ein echter Krampf ist.

Da fahren sich andere Open-Wheel-Klassen wie die IndyCars oder die Formula Mazda wesentlich angenehmer.
 
J

John Doe

Guest
Oh, Mann!
Das ganze Feedback hier (vielen Dank an alle eifrigen Poster hier und an [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION] für den ausführlichen Test) macht es mir immer schwerer, mich auf Forza 7 zu freuen. Ich wollte es eigentlich zusammen mit der XBoxX - quasi als Releasetitel - im November in 4k genießen.

Mittlerweile überlege ich ernsthaft, ob ich mit Nr.7 erstmalig einen Titel der Reihe seit ich eine XBox besitze auslasse.:traurig:

Dabei hatte ich mich so sehr auf eine Rückkehr nach Maple Valley gefreut.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das ganze für und wider der alten Forza Hasen verfolge ich mit Interesse, kann aber als Forza Novize nur sagen, das mir bisher kein Teil der Serie so viel Spaß gemacht hat wie der jetzige.

Langzeitmotivation kam bei den älteren Teilen bei mir nie wirklich auf, weil ich gerade im MP selbst bei aktivierten Fahrhilfen keine Runde ohne mindestens einen Abflug hinbekommen habe und somit die rote Laterne abonniert hatte. Was auch immer an der Fahrphysik geändert wurde, jetzt fahre ich ohne jegliche Fahrhilfen gelegentlich sogar fehlerfreie Rennen bzw mit ein oder zwei Abflügen im gesamten Rennen.
Allein dieser gewonnene Mehrwert an Spielspaß lässt mich über alles andere was da schlecht sein könnte hinwegsehen.

Ich mag Teil 7 :smile::driver::top:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mittlerweile überlege ich ernsthaft, ob ich mit Nr.7 erstmalig einen Titel der Reihe seit ich eine XBox besitze auslasse.:traurig:

Dabei hatte ich mich so sehr auf eine Rückkehr nach Maple Valley gefreut.

Lass Dich nicht zu sehr ins Bockshorn jagen. Forza 7 ist ein Forza-Spiel mit ungewöhnlichen vielen Problemen für ein Forza-Spiel, die vor allem das Drumherum betreffen.

Aus meiner Sicht befinden wir uns derzeit, wie bereits schon mal erwähnt, in einer Art goldenen Ära für realistischer angelegte Rennspiele, in der fast alle Rennspiele in vielerlei Hinsicht so gut sind wie lange nicht, aber sie sind halt auch alle nicht so perfekt wie sie sein könnten.

Und das gleiche gilt auch für Forza 7, aber das macht es noch lange nicht zu einem schlechten Spiel, auf das man sich nicht freuen kann und mit dem man nicht sehr, sehr viel Spaß haben kann.

Wenn Du wirklich überlegst, ein Rennspiel aufgrund mangelnder Qualität auszulassen, wäre sowas wie "Coffin Dodgers" auf jeden Fall ein wesentlich besserer Kandidat als Forza 7. ;-)
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Ebend, hier wird mehr genörgelt als was der 7. Teil hergibt, jammern auf hohem Niveau sozusagen. Ich hab mir dem aktuellen Teil extrem viel Spaß, trotz der Schwächen, die mMn einen Nichtkauf nicht rechtfertigen, und was im Argen liegt wird entweder von T10 gewuppt oder ist halt Pille Palle.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Und auch zum Release von Forza Motorsport 6 war nicht alles Gold, das glänzte.
Turn 10 ist trotz des Rufs in der Marke noch sehr an den Käufern und der Community interessiert. Über Forza 7 ist auch bei denen schon sehr viel Frust angekommen und potentielle Neukunden wurden meist von anderen verschreckt. Turn 10 kann also gar nicht anders, als diesen Kummer und diese Wut ernst zu nehmen.
Deswegen denke ich auch, dass spielbalancierende Patches nicht mehr lange auf sich warten lassen und dass das Produkt Forza 7 jetzt mit dem in sechs Monaten nicht mehr zu vergleichen ist.

Vielleicht wirklich besser, dies erst nach Launch der Xbox One X zu holen, oder im neuen Jahr. :top:
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Ja, das Spiel hat an manchen Ecken seine Macken (bei mir setzt der Sound oftmals aus oder kracht wenn ich Kopfhörer am Controller dran habe) aber es ist trotz allem ein gelungenes Forza.
Die Meisterschaften sind diesmal ansprechender durch die individuelle Einstellung der Runden, aber manche Auto - Strecken Kombi ist echt fürn A.... !!!
Der Radical oder Prototypen in Prag, wer kommt auf solche Ideen? Es gibt da noch einige andere Serien, durch die muss man sich halt durchquälen aber dafür machen andere umso mehr Spaß.
Über die KI muss an dieser Stelle nichts mehr gesagt werden :nervous: und wenn die Rivalen endlich wieder in der alten Form verfügbar sind kann’s nur noch heißen "Attacke" :driver::driver::driver:
Gruss
ralle
 

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde das Spiel unheimlich geil. Besser als Forza 6, welches ich als statischer empfinde. Hier hat man teilweise die Action von Horizon mit verpackt. Ich weiß selbst nicht wie ich das beschreiben soll.

Aber Bugs und Fehler passieren. Man darf ja auch nicht vergessen dass die Spiele immer komplexer werden. Es gibt über 700 Karren! In den ersten Need for Speed Teilen haben wir uns gefreut wenn da fünfzehn Autos bei waren. :D
 
Oben