• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Khorny

Rentenbezieher
Bin jetzt irgendwie wieder auf dem FM7 Trichter. Finde übrigens, das Spiel sieht für sein Alter noch immer fantastisch aus, läuft hervorragend und motiviert auch ausreichend. Einzig beim Mehrspielermodus hoffe ich, sie schauen sich zu Teil 8 einiges bei GT Sport und Horizon ab. Besonders so richtig gute Tour-Serien, da hätte ich voll Bock drauf.
 

Zarrooo

Jungspund
Interessant für alle Sammler: Ihr könnt den Fahrer-Anzug mit Forza Motorsport 1 gewinnen. Den gab es eigentlich nur für Leute, die das höchste Forza-Hub-Level hatten, wofür man aber mindestens auch Forza Motorsport 6: Apex auf dem PC spielen musste, weshalb viele Leute nur geschafft haben, den Anzug für Teil 2 zu bekommen.

Was ihr machen müsst: Bei den monatlichen Rivalen die Veranstaltung mit dem NSX-R in Maple Valley fahren. Dann bekommt man irgendwann den Anzug.
Hat da schon jemand von Euch Anzug und Auto bekommen? Ich hab die Veranstaltung aus den Nachrichten heraus geöffnet, gestartet und schon mehrere Rivalen geschlagen, aber gerührt hat sich da bis jetzt nichts.:unsure:
 

Khorny

Rentenbezieher
Wie habt ihr eigentlich die Fahrhilfen bei Controller Nutzung eingestellt?

Ich hatte sehr lange die meisten Automatiken drin, habe aber jetzt mal Steuerung auf Simulation und komme super zurecht. Bringt mir genau wie Stabi-Off und Manuelle Schaltung echt einen merklichen Zeitgewinn. Einzig ABS kann ich nicht ausschalten, da bekomme ich die Dosierung einfach nicht hin und verliere effektiv zu viel Zeit beim Bremsen. Zumindest bei schnelleren Fahrzeugen. Viele C-Autos fahren sich auch ohne ABS ganz gut.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Kleiner Tipp @Khorny :

Stell Dir den inneren und äußeren Toleranzbereich für Lenkung, Gas und Bremse möglichst weit ein. Außen kann ruhig immer 100 sein. Innen je nach Zustand Deines Controllers. Bei der Lenkung kann es 2 bis 5 sein. Die Trigger haben eigentlich kein Spiel. Aber die Bremse habe ich bei mir auf 2 eingestellt, da ich oft 'vorhalte', aber noch nicht verzögern möchte.

15623
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Kombination Xbox Series X und Forza Motorsport 7.
Bei mir stürzt die Xbox ab, wenn ich den MustergruppenEditor öffnen möchte.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung?
Oder hat jemand die gleiche Kombi und dieses Problem nicht?

Nur ungern würde ich alles wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nur wenn es nicht anderes geht.
 
Oben