• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Thommysoft

Moderator
Team
Hallo zusammen,

hab noch kein Forza 7 aber trotzdem schonmal eine Frage 😁
kann man bei Forza 7 auch ein 24h (Echtzeit) Rennen fahren in Le Mans?

Wenn Du noch kein Forza 7 hast, solltest Du Dich beeilen. Die digitale Version und damit auch die DLCs werden am 15. September vom Marktplatz entfernt. Bis dahin kostet die Deluxe-Version mit allen DLCs außer dem Formula Drift-Paket nur 19,99€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
kann man bei Forza 7 auch ein 24h (Echtzeit) Rennen fahren in Le Mans?
Zu der eigentlichen Frage: Es hat auch schon jemand ein 1000-Runden-Rennen auf dem Nürburgring absolviert.
Ja, man kann sich zwar 1000 Runden-Rennen einstellen, aber ich will die Frage trotzdem mal ernsthafter beantworten und würde leider eher ein "Nein" verwenden. Man müsste sich entweder ein Rennen mit der entsprechenden Rundenzahl (ca. 380 Runden je nach Fahrzeug) einstellen oder halt nach Zeit (24 Stunden). Letzteres hat das Problem, dass Forza aber dann nach 24 Stunden einfach das Rennen beendet und kein echter Zieleinlauf an der Ziellinie stattfindet. Auch sonst unterstützt Forza Langstreckenrennen eher weniger. Die Fahrzeuggruppen entsprechen nicht unbedingt den realen Fahrzeugklassen. Du wirst also in der GT-Klasse auch viele GT3-, GT4- und Markenpokalfahrzeuge haben, die gar nicht nach Le Mans gehören. Auch der Spritverbrauch ist ein Knackpunkt. Die KI verbrauch unrealistisch weniger als der Spieler und ist da im Vorteil, zudem gibt es bei den LMP ein Fehler bei der Verbrauchsberechnung, sodass Hybrid-Fahrzeuge viel häufiger an die Box müssen. Und der Boxenstopp besteht simpel aus neuen Reifen und ein Mal volltanken, strategische Elemente kann man hier nicht durchführen. Und zu guter Letzt kann man bei der Strecke entweder nur Tag, Nacht oder diverse Regen-Modi einstellen, weshalb man auch auf den Tag-Nacht-Wechsel verzichten muss.

Wenn es dir also reicht, einfach nur 24 Stunden am Stück mit und gegen irgendwelche Karren ein Rennen auf einer gleichbleibenden Strecke zu fahren, dann kann man dies tun. Möchtest du ein 24-Stunden-Rennen mit den Elementen, die dieses Rennen ausmachen, dann leider nein.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Und zu guter Letzt kann man bei der Strecke entweder nur Tag, Nacht oder diverse Regen-Modi einstellen, weshalb man auch auf den Tag-Nacht-Wechsel verzichten muss.

Daran hab ich der Tat nicht gedacht. Ich hab in letzter Zeit zu wenig Forza 7 und dafür andere Spiele gespielt, die Tag-Nacht-Verläufe und dynamisches Wetter bieten, so dass ich ganz vergessen habe, dass Forza 7 da immer noch hinterherhinkt.

Mein Fehler. Ich hab meinen Post mal korrigiert.
 

Pohly91

Altenpfleger
Ich habe einen Bug, vielleicht weiß jemand Rat.

Wenn ich auf "Mustergruppe Erstellen" gehe, stürzt sofort mein Spiel ab. Der normale Editor hingegen funktioniert, nur "Mustergruppe Erstellen" eben nicht.
 

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe einen Bug, vielleicht weiß jemand Rat.

Wenn ich auf "Mustergruppe Erstellen" gehe, stürzt sofort mein Spiel ab. Der normale Editor hingegen funktioniert, nur "Mustergruppe Erstellen" eben nicht.


jep hab ich auch, ist zum kotzen. würde gern beim BMW für den MASK Cup noch was machen aber so wie bei dir hängt sich JEDES mal auf.
Neustart ist erforderlich
 

ronnypony

Altenpfleger
Ist bei mir neuerdings auch. Neustart hilft auch nicht. Daher lass ich es mit der Startnummertafel. (Nein, ist keine Ausrede, wegen Faulheit ;-)
 
Oben